Beiträge von Zwerg1hero

    Zitat

    Original von Chosen_One
    Also die 2900-Series haben das wohl nicht. Weder der Port noch ein VLAN können begrenzt werden. Würde mich mal interessieren, ob die 3500er das kann. Kann ich morgen mal antesten.

    Oder ich google mal eben...


    Du scheinst dich auszukennen? Hast du schon mal ein Cisco Switch konfiguriert oder gar einen Router?

    Wenn ja, glaubst du das jemand der noch nie was von Protokollen etc. gelesen hat solch eine Leistung vollbringen kann?

    Ich für meinen Teil muss dann an die ganzen ACLs denken und wenn ich das nie gelesen hätte,.....no way.

    Also ich würde die Aktion lassen.... ist nicht das gleiche, als wenn man mit seinen Kollegen ne kleine Lan macht....10 Mann...

    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit WD-Platten. Ich selbst, habe einige in meinem PC verbaut von denen alle noch laufen von 30Gb bis 500Gb. Sie sind nicht immer die leisesten, für den Einsatz gibt es Samsung und ähnliche. Da ich persönlich hohen Wert auf zuverlässigkeit lege, ist WD bei mir die Wahl Nr.1

    Chosen_One:

    Load Balancing mit meheren DSL Leitungen auf einen Port, sprich: 2x Wan, 1x Lan geht ohne Probleme, ob aber du 2x Wan auf 30x Lan gerecht verteilen kannst weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. OB Cisco Geräte das machen können weiß ich ebenfalls nicht. Cisco Router beherschen auf jeden Fall Load Balancing für Fall A, für Fall B bin ich gerade überfragt.

    Was ich mir persönlich vorstellen kann ist, dass du einem Cisco-Gerät sagen kannst, Port I darf max. Up/down von XX KBs haben.

    Sinn macht das aber in Profi bereich weniger, da es dort um geschwindigkeiten von 100-10.000 Mb/s geht :).

    um gottes willen, nein :).
    Damit hättest du noch mehr Probleme glaub mir. Du müsstest die Sendeleistung so einstellen, dass die nicht weiter als das Haus strahlt, du bräuchtest def. mehr als 2 Access-Points etc. . Ich glaub das wäre noch Kostespieliger

    Wenn du richtig damit umgehen willst brauchst du managebare Hardware. Wenn du beispielsweise noch nie einen Cisco-Router/Switch konfiguriert hat, was ich dir da auf jedem Fall empfehlen würde, dann lass es wirklich bleiben.
    Du musst dir nämlich nicht nur gedanken um die einfache Verkabelung machen. Das ist wirklich das einfachte noch zu entscheidene.

    Mach dir erstmal gedanken über Sicherheitssysteme, dass niemand den anderen ins Netzhackt. Dafür eignen sich VLans ganz gut, diese musste du aber auch erstmal administrieren können und berwalten etc.
    Dann kommt noch sowas wie Ports blocken, Volumen zählen etc etc.

    Laut meiner Meinung sind die einzelnen Platten geeicht, das heißt sie müssen auf den millionsten Millimeter übereinstimmen wenn du die wieder einbaust....

    das wird nicht klappen. Kann auch gut sein, dass bei ihm die Schreib-/Lese Köpfe getauscht werden müssen. Das geht wirklich nicht so einfach.

    Zitat

    Original von Seba

    Unglaublich was für ein Spasti! Klaut meine Bilder ohne zufragen. Ich hasse sowas.

    Ich bin sonst echt nicht so drauf ganz ehrlich, aber bei mir war mal einer so dreist und hat den halben Testbericht kopiert und selbst den Namen von mir/uns drin gelassen. Noch ein wenig dreister, dachte er sich, baue ich die Bilder mal direkt mit ner verlinkung zu meinem Space ein.
    Hab einfach direkt mit Abnmahnung gedroht.... ruck zuck :)

    Ich habe ein kleines Verständnisproblem, was auch darauf zurück zuführen ist, dass ich mich mit dem alten AMD-Lager nicht ganz so gut auskenne.

    Folgende Situation. Ein Mainboard GA-7IXE4 soll mit einem schnelleren Prozi aufgerüstet werden. Kein Problem dachte ich mir, habe ja noch genug rumliegen.

    Im Moment läuft da ein AMD mit 750Mhz drauf. Dieser soll gegen einen mit 1200 Mhz getauscht werden. Nun das Problem. Stecke ich die CPU rein klemme alles an und versuche zu booten, kam kein Startbildschirm.
    Gut, dachte ich mir. Eventuell ist die CPU ja defekt. Ich habe wirklich alle Modelle getestet, 500,600, 800, 900, 1000, 1200 wirklich bei keinem der aufgelisteten CPUs kam ein Bild. Ein Lösung, so dachte ich, sind die Jumper die ich umstellen muss um die jeweilige CPU zum werkeln zu bringen. Hat aber auch nicht gebracht. Es lief immer nur die 750 Mhz CPU. Meine letzte Lösung war dann ein Bios Update. Schnell auf die GA-Seite geschaut und siehe da für das Board gab es die Version F9, aktuell ist F7 geflashed.

    Nach dem Flashen liefen dann wirklich alle Prozis drauf. Mein Verständnisproblem liegt nun darin begründet, dass ich nicht verstehe wieso man ein Bios aufspielt mit der wohl nur eine CPU läuft. Sowas wäre aus heutiger Sicht ein absoluter Skandal.

    Habt ihr ne Ahnung oder eine Erklärung für mich?