Posts by -(3Dfx)-GhostOfWar

    Bei Rennspielen steht bei mir mit extrem weitem Abstand zu den anderen Titeln auf dem ersten Platz Need for Speed 5 - Porsche Unleashed.


    Als Porsche Fan ging mit dem Spiel für mich echt ein Traum in Erfüllung, bis dahin gab es tatsächlich alle Nachkriegs-Porsche die je gebaut wurden. Mein heiß geliebter 911 Turbo



    An sich würd ich aber zu keinem Spiel sagen, dass es ein Muss ist.


    Man muss es gespielt haben, als es rauskam und nur wenn man es da schon gespielt hat, kann man es später wieder spielen, sonst macht das kein Sinn.


    Ich mein, ich könnt dir jetzt sagen, dass Delta Force 1 für mich das erste richtige Spiel war, was ich exessiv gespielt habe, aber das würde dir nix bringen, weil es heute einfach nur scheiße ist und du das gefühl, was man damals hatte, nicht kennt.


    es sind doch oftmals die heißen sommernächte in den ferien, wo man durchgezockt hat und koole sachen erlebt hat.


    wenn du dir jetzt das alles besorgst und versuchst nachzuspielen is das zwecklos.

    Hallo, vor kurzem ist eine Demo zu Evolution GT heraus gekommen.


    Man kann 3 unterschiedliche Strecken fahren und 4 verschiedene Wagen testen.


    Von der Steuerung her finde ich es nicht so toll, da gefällt mir Live for Speed besser.


    Grafisch gesehen ist es aber wirklich gelungen: Sinnvoller Einsatz von Bumpmapping, Specular Lightning, und Bloom. Zum größten Teil wurden High Res Texturen verwendet. Ach ja, die Tiefenunschärfe in der Wiederholung ist auch ganz gut gemacht.


    Es läuft bei mir in 1600x1200 2xAA, 2xAniso flüssig.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass AA vom Grafikkartentreiber (ich habe grundsätzlich 2xQ an) nicht zu funktionieren scheint. Deshalb stelle ich das AA im Spiel direkt ein.


    Allerdings habe ich teilweise ein Texturflimmern (an Straßenschildern sieht man es häufig) und es ist mir schon 2 Mal abgestürzt.


    Als System hab ich: 6800GS AGP (12pixel, 5vertex), XP 3200+, 1GB RAM, neusten Treiber für alles


    Ich hab alles auf Maximum (außer AA und aniso) und VSync natürlich eingeschaltet.


    Demo und Screenies könnt ihr hier bekommen:
    http://www.gamershell.com/download_13077.shtml


    Was wirklich schade ist, dass es keinen einzigen Porsche zur Auswahl gibt, aber 2x Oppel und Co.


    In der Demo fährt sich der SLK AMG wohl am besten.


    Meinungen?

    http://patch.tactical-ops.de/ es dürften eigentlich alle den 3.5er drauf haben, der ist nicht offiziel, aber sehr gut.


    könnte es sein, dass du dir den retail patch installiert hast? es gibt nämlich ein stand alone von TO


    zum thema strike force: die UT99 Community von SF dürfte tot sein, selbst SF für UT04 ist sehr klein, wobei der Mod, genau so wie damals, echt geil ist.


    Infiltration war ja mein lieblingsmod, aber der mod ist nun wirklich gestorben, war sogar dabei, war ziemlich traurig das ganze, am ende haben sogar 2 entwickler online cheats versteckt und die missbraucht -.-


    der beste UT (04) mod ist momentan Red Orchestra, leider is die nächste version retail only, und das auch noch über steam :mauer:

    Also ich denke Unreal Tournament müsste Platz 1 verdienen, weil es einfach die besten Bluttexturen überhaupt hatte.
    Selbst 2003 konnte die Texturen nicht überbieten.


    aso, was mindestens genau so wichtig ist: es war das schönste Glide-Spiel (engine) und konnte das wahre potential einer Voodoo zeigen (wie z.B. Tactical Ops mit HQ Texturen)

    naja die fahrzeuge fand ich allesamt ziemlich kacke, besonders das MG hatte eine polycount, die wohl eine homage an Quake 2 war.


    am besten hat mir das Raumschiff lvl gefallen
    dann die entsorgungshalle der menschlichen überreste und die medizinische fabrik fand ich auch gelungen
    aso, die türme waren auch grafisch sehr gelungen, aber da man das ja 3x machen musste, war das dann doch ein wenig zu viel wiederholung


    das ende war wie gewohnt nur so lala


    warum kann nich irgend ein spieleentwickler mal ein geiles 5min outro machen?
    das intro war doch z.b. auch sehr nett gemacht....

    ja, es erinnert grafisch doch irgendwie an HL, Doom 3 (DX9 beleuchtung siehe Video zu den DX9 Effekten) und der letzte screenie erinnert an Red Orchestra.


    sieht jedenfalls nicht hardware hungrig aus


    Die Texturen sind leider meist schlecht aufgelöst, aber bei so großen lvls lässt sich das wohl kaum vermeiden, wie man bei dem Cinematic HL Mod sieht, braucht man ja für high res texturen 1,5GB Arbeitsspeicher und 256MB Videospeicher

    Turrican: ja, hab aber zwischendurch abendbrot noch gegessen ;)


    @FFly: Ich würde mal trotzdem glatt behaupten, dass bei Doom 3 die Dunkelheit beabsichtigt war, man sollte schließlich mit der Taschenlampe irgendwo im Dunkeln tappen, damit man dann von hinten angefriffen wird.


    Was bei Doom 3 meines Achtens wirklich vergessen wurde, dass man ein ambient glow größer 0 hätte haben sollen. Es gab in dem SPiel 0 defusen licht, und deshalb gabs auch so viel schwarz, was ziemlich nervig war und sehr gekünzelt aussah.


    und das mit den schlecht gefilterten türen glaube ich so nicht, zeig mir doch mal ein bild, wo eine tür gut gefiltert ist und man dadurch eine höhere texturauflösung sieht.


    Also im Vergleich zu Quake 4 sind in der Summe die Texturen einfach deutlich schlechter. Sogesehen ist Q4 auch nicht einfach nur ein weiteres Addon zu Doom 3, was ich zuerst befürchtet hatte.