Beiträge von rookz

    Ok, btt.

    ich habe zwar eine Hülle mit Key, aber keine HL CD mehr :)


    Könnt ihr mir sagen, wo ich die Downloads finde und die Mods, bzw welche Versionen ich genau benötige? Bin da nicht mehr so im Thema. Das letzte mal habe ich es von der Gamestar CD geholt:topmodel:

    Hätte echt Lust, dass mal zu testen. Zunächst auf meinem Alltagsrechner und wenn das geht, versuche ich meine Voodoo-Maschine.

    Gruß

    Patrick

    Moin zusammen,

    hatte irgendwie mal wieder Lust das zu spielen. Lieber wäre mir natürlich eine frühe Beta, aber dazu finde ich rein gar keinen Server im Netz.

    Leider haben die meisten 1.6 Server irgendwelche Mods drauf. Hat man mal einen ohne gefunden, ist der entweder leer oder es spielen 32 Leute drauf und es ist ein riesen Durcheinander (ich hasse Public).

    Am liebsten wäre mir ein deutscher Server mit einem 3 on 3 oder 4 on 4, mit etwas mehr Taktik. So wie es seiner Zeit auf Turnieren/Lans/ESL der Fall war.

    Vielleicht finde sich hier noch 5 weitere Spieler, die mal Lust darauf haben?:spitze:

    Gruß

    rookz

    Du hast Recht. Hab jetzt mal die CPU durch einen 2000+ ersetzt und wieder die GTS eingebaut. In 3DMark habe ich fast die gleiche Punktzahl. Der PC stürzt aber nach wie vor an den gleichen Stellen ab.

    Morgen tausche ich noch den Speicher durch. Wenn es dann nicht funktioniert liegt es wohl am Mainboard.

    Win 98 ist keine Option, da ich schon einen P3 800 MHz mit Win 98 habe.

    Problem gelöst. Das Mainboard hatte Probleme mit einem 1024 MB DDR 400 Riegel. Nach Austausch läuft der PC nun stabil.

    So, der Rechner ist zusammen und läuft. Treiber für die 7500 habe ich keine gefunden. Daher habe ich dann eine Leadtek GF 3 Ti 200 eingebaut. Allerdings ist die genau wie die GF2 GTS immer bei Anwendungen abgestürzt. Habe dann das Netzteil ausgetauscht. Siehe da. Es läuft besser.

    NFS Porsche läuft zwar aber stürzt sporadisch einfach ab. Ich lande dann mit Fehlermeldung auf dem Desktop.

    3DMark 2000 und Aquamark laufen einwandfrei. 3DMark 2001 stürzt beim Drachen immer ab.

    NV Treiber 45.23

    Mit dem Barton auf 2083 MHz lande ich mit der Geforce 3 auf ca 10000 Punkte bei 3Dmark 2000 und 10200 Punkte bei Aquamark 3, wobei 1119 Punkte GFX und 5600 Punkte CPU.

    Gruß

    Die Geforce lief nicht richtig. Ständig stürzt der PC bei Anwendungen ab. Also habe ich eine andere Karte eingebaut, die ich noch nicht zuvor getestet hatte.

    Könnt ihr den Typ der Karte erkennen? (Auflösung folgt)

    Wenn ja, wo bekomme ich anständige Treiber her? Ich habe im Netz nichts gefunden.

    PS: ich mache den Rechner erst schick, wenn ich weiß, dass er sauber läuft!

    Ich habe gestern noch bis 00:00 installiert. Eine Runde NFS ging dann auch noch. Es lief ganz normal. Das die Fahrphysik nicht so gut ist, war mir klar. Mir geht es aber er um die Emotionen (wie eigentlich mit allem, was mit diesem alten "Zeug" zu tun hat).

    Es läuft mit der Geforce 2 GTS 32 MB Asus V7700 unter win XP mit SP3 super. Einzieg beim durchfahren der Ziellinie ist der ganze Rechner abgestürzt :D

    Die Kyro ist/war ja nur zum Testen. Das soll dann ja die Voodoo 5 rein.

    Geforce 2 Ultra habe ich hier auch noch 2 liegen. Unter anderem die von Leadtek. War immer eine meiner Lieblingskarten.

    Gestern ist auch noch Need for Speed Porsche gekommen. Ich muss mich wohl doch beeilen den Rechner fertigzustellen. Windows XP Prof ist installiert :)

    Hallo zusammen,

    heute kam das "neue" Gehäuse und ich bin direkt angefangen zu basteln. Der neue Tower ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt er richtig gut. Hatte ihn schon damals als Haupt-PC. Wenn noch jemand einen Schlüssel für den Tower hat, wäre dass klasse.

    Da ich ungerne weiteres Geld ausgeben möchte, habe ich etwas auf meinem Dachboden gewildert. Zum Testen kommt erst einmal eine Kyro rein. Komischer weise war als CPU in meinem PC ein Sempron verbaut. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. War von einem Athlon mit Barton Kern ausgegangen.

    Jetzt ist auf jeden Fall einer drin. 2800+

    Bei der Auswahl der HDD bin ich mir noch nicht ganz sicher. Baue ich dort eine HDD ein? Habe hier bestimmt 15 Stück liegen von 20 GB - 500 GB, oder kaufe ich eine günstige SSD?

    Tatsächlich werde ich den PC wohl eher selten nutzen und tendiere somit zur HDD.

    Gruß

    Hi,

    da passen Grafikkarten bis ca. 32 cm rein.

    Hersteller weiß ich gerade nicht. Ob der Kühler aus Sockel 7 passt, kann ich Dir auch nicht sagen. Sockel sind ähnlich und der Halter hat viel Spielraum.

    Habe auch noch jede Menge Anschlüsse und noch weitere Kühler über, die ich nicht mehr brauche, sollte ich auf Luft umbauen.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    irgendwie hat mich das Retro OC Thema wieder erwischt, nachdem ich für einen Cousin einen PC "zusammensuche". Also bin ich gerade auf den Dachboden gestiegen und habe mal geschaut, was nach all den Jahren noch von meinem Voodoo 5 5500 PC über ist. Naja, Board, CPU und Ram (zum Teil). Immer wenn ich etwas brauchte, habe ich es aus dem Rechner genommen:P

    Wenn ich ihn jetzt neu aufbauen will, stellen sich mir zwei grundlegende Fragen, zu denen ich gerne eure Meinung hätte:

    1. Neues Gehäuse? Das jetzige fand ich damals klasse. Viel Platz, Server Design. Leider keine Einschübe für Festplatten.

    2. Wasserkühlung raus, Luftkühlung rein? Der PC wird ja nicht sehr häufig genutzt und dann ist es so eine Sache mit Wasser:gadget:

    Nr 1 hängt mit Nr 2 zusammen, da ein AGB im Deckel ist :)

    Die Voodoo liegt übrigens sicher in einem Karton. Die wollte ich da nicht drin haben, wenn im PC noch Wasser ist. Jetzt ist er übrigens komplett trocken:topmodel: Letzte Benutzung ca 5-6 Jahre her.

    Aktuell befindet sich folgende Hardware im Rechner:

    AMD Athlon XP 2800+

    Asus A7V333 Rev. 2.0

    1024MB Kingston DDR400

    Nightingale Pro6 (Schrottteil, muss getauscht werden!)

    Wenn die beiden oberen Fragen geklärt sind, geht es weiter mit der eigentlichen Hardware. Ich habe keine Eile. Soll für euch und für mich einfach nur Interessant sein, den PC wieder flott zu machen.

    Gruß

    rookz

    Gerade heute haben mich meine Schüler (Technisches Gymnasium) angesprochen, was ich von Burstcoins halte und ob wir das mal durchrechnen können.

    Für BurstCoins benötigt man viel Speicherplatz. Dann werden wohl die Sektoren auf den Platten vollgeschrieben. Das ganze erinnert mich an eine Lotterie, bei der ich, je mehr Lose ich kaufe, eine größere Chance habe zu gewinnen. Dabei muss man auch wieder die Leistungsaufnahme der Festplatten berücksichtigen. Am besten sind wohl 8 TB Platten mit Helium Lager....

    Wie auch immer, meine Schüler wollen sich diese Ferien was zusammenbauen auf Grundlage eines Raspberry Pi 3 :)

    Ich finds gut, weil es auch einen technischen Aspekt hat.