Posts by DungeonKeeper

    Hallo Leute!


    Muss nun auch etwas Frust loswerden.


    Ich erläutere mal kurz den "Ist-Zustand"


    Ich habe die MSI NX7800GT mit 256MB.
    Daran habe ich zwei Monitore via DVI to VGA Adapter angeschlossen.
    Bereits seit letzten Oktober.


    Monitor 1 ist der Videoseven N110s. Ein 19-Zöller CRT.
    Monitor 2 ist der Siemens Nixdorf MCM1552. Ein 15-Zöller.


    Monitor 1 läuft bei 1280x1024 @ 100Hz
    Monitor 2 bei 1024x768 @ 75 Hz.



    Problem ist folgendes:


    Wenn ich auf dem Windows-Desktop rechtsklicke auf irgendeine freie Fläche, dann flackert Monitor 2 für wenige zehntel Sekunden.
    Eigentlich nicht schlimmer, aber sehr nervend, wenn ich mal zu den "Eigenschaften von Anzeige" möchte.


    Verwirrend macht es aber die Sache, wenn ich nun auf ein Symbol, im Internet Explorer, in einem Fenster oder in sonst nem Programm rechtklicke, um zB was zu kopieren, flackert Monitor 2 nicht!!!



    Habe auch schon den neuesten Forceware-Treiber drauf und auch sonst ein wenig getestet.
    Vielleicht weiß jemand von Euch Abhilfe.


    Verwunderlich ist halt auch, dass ich das selbe Problem bei meiner alten 6800LE und der GF 4 TI 4600 auch schon hatte...
    Bin nun etwas verwirrt, und habe leider keinen Plan, wie ich dieses Phänomen lösen könnte.


    Ich sage für alle hilfreichen Antworten schon mal Danke!


    Beste Grüße


    Stefan



    Ach ja! Hab beide Monitore schon mal mit 75 Hz laufen gehabt, weil ich dachte, es wäre ein Problem mit dem RAM-DAC. Aber das wars nicht.


    Danke nochmals!

    Also ich hab ihn mir schon mal von der Videothek geliehen, in der Hoffnung, er wäre gut. Da meine ich halt Effekte und etwas modernere Computersimulationen.
    Aber der is gar nicht so gut!
    Also ich finde, dass das Original am besten ist.
    Vor allem sehen die Kampfsterne net so komisch glatt, sondern natürlich aus!


    Die Serien der Neuauflage habe ich aber noch nicht gesehen. Da muss ich mich erst überraschen lassen.


    mfg


    Dungeon

    Also mein alter Rechner hatte noch einen PAPST-Industrielüfter dran.
    Der ist komplett aus Stahl und läuft mit 220 Volt.
    Bei Windows-Betrieb schaltete ich ihn immer ab, bei Games immer an, aber da waren die Boxen dann so laut aufgedreht, dass ich ihn nicht mehr hören konnte.
    Finds schade, dass er nicht mehr drann ist, denn biem einschalten mahcte er ein Geräusch ähnlich einer startenden Flugzeugturbine!
    :D


    Mein Fazit: Je lauter, desto besser!!!

    Nee, da hast Recht. Ich mag den Palm/Symbian Zeug auch net.
    Oder ist Palm und Symbian eh das selbe?
    Bin da auch eher für Windows, auch wenn ich zumindest bei meinem alten schon ein paar Windows-Macken entdeckt hab...


    CU

    Wegen Vertragsverlängerung...


    Seit wenigen Minuten Besitzer eines MDA Compact II mit Windoof Mobile 2005.
    Im Moment läd er noch. Kann es aber nicht erwarten, ihn am Abend einzuschalten.
    Bin schon gespannt, wie der so ist!


    Habt ihr auch Handys/Smartphones mit Windows?
    Mein letztes hatte noch WM 2003, aber des war nix besonderes...


    Grüße!


    Dungeon

    Sers Leute!


    Mich würds mal interessieren, welche Spiele es denn so gibt für die Voodoo-Karten.


    Also mir fallen da ein:


    Unreal 1
    Unreal Tournament (Das erste)
    Need for Speed 2 (SE), 3 (SE)
    Tomb Raider :topmodel:
    Evtl. Descent??



    Wird bestimmt noch zig hunderte geben, aber mittlerweile hat der Zahn der Zeit an meinem Gehirn genagt. Was spielt denn ihr so auf den Voodoos? Speziell meine ich jetzt damit die Voodoo 1 und 2 - Karten.



    Grüße!


    Dungeon

    Schade, na dann wirds wohl nix mehr werden... :(


    Um das Thema, um das es in dem Game geht ist mir eher egal, aber als es rauskam, war es grafikmäßig geil! =)


    Grüße!

    Ist es uneingeschränkt verboten oder ist es "ab 18"? ?(
    (Bin 22).
    Einen Händler hab ich zwar gefunden, aber 50.-EUR ist mir für das Game einfach zu viel. Zumal es halt schon älter ist. :topmodel:


    Na dann schau ich mal in den Ebays nach.


    Gruß Dungeon :D

    Servus Leute! :D


    Suche Return to Castle Wolfenstein.


    Vielleicht hats ja jemand, und möchte es loswerden.


    Danke schonmal!


    Beste Grüße


    Dungeon

    Also dieses "Mega-SLI" gut und Recht, aber nur Leute mit leichten Gehirnfunktionsstörungen, Benchmarkfetischisten und Millionäre würden sich dieses System zulegen....
    nVIDIA will ja bloß damit angeben.
    Da bin ich schonmal gespannt, was ATI dagegenhält!
    (Bin weder ATI noch nVIDIA-Fan)


    Schöne Grüße!


    Dungeon

    Martok: Ja ich weiß Scheiße Quali, aber wenn man schon Urlaub hat, und daheim is dann kommt man halt manchmal auf solche Scherze! ;) :D


    @Karlson: Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da jemand Ärger kriegt.... Warum auch?
    Sonst hättest Du ja auch nVIDIA fragen müssen, ob Du das 3dfx-Logo in Deiner Signatur benutzen darfst... oder ich halt AMD...


    Bei solch privaten Sachen schaut keiner drauf. Die sind immer mit was anderen beschäftigt. Da müsstest Du schon Profit draus beziehen...


    Schöne Grüße noch!


    Dungeon

    Sers Leute!


    Mich würd mal interessieren, was die Nachfolger des VSA100 so draufgehabt hätten.
    Sind da damals Infos bekanntgeworden??


    Meine Speziell jetzt die Spectre und die FEAR's


    Grafikkarten
    basierend auf der VSA-200-Familie
    Spectre 1000 (nie erschienen)
    Spectre 2000 (nie erschienen)
    Spectre 3000 (nie erschienen)
    Spectre 4000 (nie erschienen)
    basierend auf der VSA-300-Familie
    Fear 1000 (nie erschienen)
    Fear 2000 (nie erschienen)
    Fear 3000 (nie erschienen)
    Fear 4000 (nie erschienen)
    basierend auf der Mojo-Familie
    keine Pläne seitens 3dfx


    Ich glaube, dass diese geil geworden wären. Und bestimmt den GeFore 3 und 4 eingeheizt hätten! :D


    Hat 3Dfx bei diesen Chip Hardware T&L miteingeplant??
    Hätten sie bereits einige Shader Modelle, wie 2.0 unterstützt?
    Welche Taktung hätten sie gehabt?
    Folgerdessen welche Kühlung??


    Mann Mann... Ne Fear 4000 mit 4 VSA300... :D 8) :D8) :D 8):spitze:


    Gabs eigentlich ausser den Voodoo 5 6000 noch andere Experimentelle Karten? Müsste doch eigentlich ein paar dieser Spectre-Karten geben oder?? Irgendwas musste ja 3Dfx noch in der Hand haben??




    Grüße!


    Dungeon