Posts by DarkRaven

    @ Chosen_One:
    hab nach dem einsatz gerade den finger draufgehalten, scheinen alle 2 gleich warm zu sein


    hab die voodoo nen weiteren test unterzogen. interessant dabei ist, dass die v5 ohne treiber funktioniert (640x480@16farben), sonst stürtzt sie bei jedem treiber ab (egal welche auflösung solange der treiber aktiv verwendet wird). worauf kann man das zurückführen?

    ich hoffe du meinst das hier ;)


    Sobald Sie eine CD oder DVD in das Laufwerk einlegen, startet diese automatisch wenn auf der Scheibe eine Datei 'autorun.inf' vorhanden ist. Wenn Sie diese Funktion dauerhaft abschalten wollen, öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen Sie den Schlüssel:


    HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesCdrom



    Ändern Sie auf der rechten Seite den Eintrag 'Autorun' von 1 auf 0.


    Wenn Sie die Autoplay Funktion nur einmal verhindern wollen, drücken Sie die SHIFT-Taste während die CD eingelesen wird.


    hat mich auch früher tierisch genervt ;)

    @ curson:
    meine ist auch aus den usa!
    was ist das für ein bios "drdos703-iso", woher hast du das her? wennst es noch hast kannst mas bitte schicken?
    die voodookarte rennt unter primary und secondary instabil -> unter primary noch stabiler, weil ich sie für einige sekunden verwenden kann, als secondary beim switchen steht der desktop total


    Chosen_One:
    schaut aber total witzig aus :spitze:
    kann mir aber net vorstellen dass er so oft in der trunkenheit ne taste gleich 2 mal tippt :bonk:
    falls der chip zu heiß sein sollte, kann man den lüfter von einer anderen v5 ohne weiteres draufschrauben, od gibts da probleme? (hab das noch nie gemacht)
    bzw gibts ein tool womit man die °C von der voodoo messen kann?

    OS : win2k
    Treiber: sfft35 und amigamerlin 3.1 r11
    sonstige hardware:
    amd athlon 2400+
    asrock k7s8xe
    512 mb ddr 333 ram
    (primäre) karte: ati radeon 9800Se (problem besteht auch wenn die v5 alleine läuft)
    soundkarte: fortissimo 2


    brauchst sonst noch was? :)

    hi leute!
    ich bin knapp vorm auszucken! jetzt hab ich mir 2 mal schon eine voodoo 5 5500 bei ebay ersteigert, zuerst die pci und jetzt ne pci mac. hatte den gedanken sie als eine sekondärkarte zu verwenden. warum eine zweite? naja weil die erste gleich beim einschalten des pcs durchgebrannt ist :grr:
    und nun leider zu meinem jetztigen problem:
    die v5 mac ist nun auf die bios version 1.18 mit dvi support geflasht worden. bei dieser version friert der desktop sofort beim auftauchen des log in-fensters ein. mit der 1.16er läufts einige sekunden. ich kan sogar fenster öffnen, aber dann schmiert mein pc wieder ab :adsh:
    ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wäre für jeden rat dankbar!!!

    hat da nicht auch einmal ein koreaner 2 tage lang gespielt und nix geschlafen und ist dann durch pausenlose konzentration umkommen?
    verrückte leud gibts :bonk:


    ich persönlich finde das spiel ebenfalls recht langweilig, nach lv 10 zieht sich das ganze nur noch in die länge :gadget:

    was ich mich erinnern kann wars das, deswegen schreib ichs jetzt mal rein ;)
    jetzt adde ich mal da was, damit die liste mal länger wird ;)


    Unreal
    Unreal Tournament
    Deus Ex
    Undying
    Need for Speed 2
    Need for Speed 3
    Need for Speed 4
    Need for Speed 5
    MDK
    Carmageddon
    Morthal Kombat 4
    Grand Prix Legends
    GTA2
    Metal Fatigue
    Divine Divinity
    Diablo2
    Summoner
    Sinistar
    Killer Loop
    Wheel of Time
    Descent 1+2 (Wobei ich mir bei Teil 1 nicht 100%ig sicher bin)
    Forsaken
    G-Police
    POD (gab's da nicht sogar 'nen 3dfx-Patch für?)
    Schleichfahrt
    Metal Fatigue
    Turok
    Clusterball
    --------------
    Formula1
    Earth 2150
    Ultima IX
    Half-Life
    Wing Commander Prophecy
    BUG
    Ashgan
    Myth II / III
    Aliens vs predator (?)
    Rollcage I / II
    Descent 3


    so das wars ;)
    is mir nix anderes mehr eingefallen ;)

    yo huizi
    stimmt hast recht, hab auch scho mal über humba metal bezügl finntroll gelesen, trotzdem sinds total genial :spitze:
    yep du hast recht, du musst nach der installation einiges ändern damit du eine workstation zusammenbaust, sound geht nicht, dx muss aktiviert werden, grafikkartenbeschleiniger aktiviert werden, server dienste ausschalten und und und, aber wie gesagt es gibt tutorials dazu ;)

    1. najo, dann wirds spannend werden, ob ich die treiber zu laufen kriege :), hoffentlich wirds was :adsh:
    thx für schnelle antworten!
    2. canibal corpse kenn ich das wars, bin eher der power metaller, aber was ich zu death metal besonders gern höre is finntroll :spitze::spitze:

    1. tjo, im gegensatz sieht an den requierements man wie besch....eiden ;) vista programmiert wird, da bleibt man doch viel lieber bei linux!!!! :spitze:
    da kann sowas nicht passieren, aber die folgen bei einem fehler sind bisschen gröber als bei windows :evil:
    2. hehe, das auf alle fälle ;) ... aber für gleichzeitiges surfen von 10 seiten is das os nicht geschaffen :D, da zerlegt sich das kooperative multitasking ;), besser nur präemptives zu verwenden :topmodel:
    mfg DarkRaven


    so nebenbei: deathmetal freak? was hörst so?

    @ tweakstone:
    sorry ;) war nur gut gemeint ;)
    eben, hab auch weiter oben geschrieben (nicht unbedingt schneller), aber es gibt ja genügend tutorials um diese dienste auszuschalten
    nein, der pc soll hauptsächlich zum arbeiten und vl hin und wieda zum zocken verwendet werden, also ne kleine kombi
    nope kein propaganda spruch, sieh dir bspw nur das beenden von laufenden programmen über die task-leiste an .. bei win2k geht es nach 1/2/3 sek, winxp hängt sich das selbst schon total auf
    das spiele - os meiner meinung nach ist win 98se :spitze:


    hutzeputz:
    *gg* ich würd sagen beide können als spiele-os verwednet werden ;)
    mfg DarkRaven

    @ tweakstone: aber win2k3 und winxp sind ja gleich, außer das win2k3 eine server version ist
    @ der_karlson: jup, aber von windows standard-treiber is hier nicht die rede ;)
    @ hutzeputz: naja das is schon mal gut ;) .. nur 2k is nur ne ältere version im gegensatz zu win2k3 ... ich glaube, dass win2k3 die winxp treiber übernehmen wird ...
    mfg DarkRaven

    hehe, schon klar, dass es keine speziellen treiber dafür gibt, hats eigentlich glaub ich auch für xp nicht gegeben
    hast du es leicht schon mit win2k3 ausprobiert da du meinst "vom OS vernünftig unterstützt"?
    ich bin der ansicht das win2k bzw win2k3 besser, schneller und stabiler sind als winxp (vl win2k3 nicht unbedingt schneller, aber stabiler in jeder hinsicht), und da ich nen pc zambaue wo ne v5 pci drinnen laufen wird, hab ich vorgehabt auch nebenbei bisschen zu spielen ;)
    mfg DarkRaven

    hi leute!
    theoretisch sollten die amigamerlin 3dfx treiber für win2k3 funktionieren, da sie eigentl auch auf winxp laufen. Beide Betriebsysteme sind sich ja ziemlich ähnlich ... hat jmd vl schon erfahrungen gemacht ob diese auf win2k3 laufen oder ob es welche gibt?
    mfg DarkRaven