Beiträge von VoOdOo3

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. War busy, und das Board zwischenzeitlich ja auch "Out of Order"... Schön, das alles wieder läuft.

    Danke für eure Tips und Hinweise. die Karte läuft erstmal recht anständig, werde selbige aber erst am WE mal richtig "auslasten". NFS5 ist jedenfalls schon installiert... :D

    @ masterj85: Hätte Interesse an 2 frischen AAVIDS... Zahlungsmodalitäten und Versand klären wir per PM?


    Gruß, Andy :bonk:

    how2 -> AAvids sauber und leise bekommen

    So bekommste deine wieder flott...

    Danke, habe die Prozedur heute Mittag mal durchgeführt. Habe aber statt Maschinenöl, Silicon-Öl genommen. Der Effekt ist verblüffend, die Lüfter dürften ihr normales Betribesgeräusch wiederhaben. Mal schauen, wie lange der Effekt anhält. Sich weiter nach einer Alternative für die Lüfter umzusehen, dürfte trotzdem nicht schaden.

    Das System:

    NT: Enermax EG365AX-VE(G)
    Board: MSI K7T Pro-2A
    CPU: AMD Thunderbird 1GHz
    RAM: 2*128 + 1*256 MB SD-Ram > Samsung
    VGA: Voodoo 5 5500 AGP
    Sound: Terratec 512i digital


    ;) =)

    Hallo Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Schön, dass es dieses Board noch gibt. :D

    Ich bin vor einiger Zeit, durch Zufall und für kostnix, an eine V5 5500 AGP gekommen. Nun habe ich seit ein paar Tagen auch ein passendes System für das gute Stück, und sie nat auch gleich eingebaut, da ich vor Neugier platzte, ob sie denn überhaupt läuft. Habe zwar keine OVP, aber die Karte ist optisch einwandfrei, und ja, sie läuft! Leider werden die Lüfter auf der Karte nicht mehr lange leben, zumindest "lese" ich das auch deren Geräuschkulisse.

    Gibt´s eine Möglichkeit die Propeller nochmal fit zu machen oder ggf. sogar Alternativen für die Karte? Die Fa. AAVID scheint es ja noch zu geben, Frage nur ob man da evtl. noch Lüfter beziehen kann. Für 1-2 Tips wäre ich echt dankbar, würde die Karte wahnsinnig gerne nutzen.

    Thanx in advance! :thumbup:

    Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig schlau gemacht (hoffe ich). Ich empfange hier digitales Kabelfernsen, DVB-C also, steht übrigens auch groß und breit auf meinem Digital-Reciever (Technisat PR-K). Ich schaue mich grad nach einer passenden Karte um...

    Zitat

    Original von SK1
    Ich hatte eine Zeit lang:

    Soyo DRAGON KT333, Athlon XP 2500+, 1GB RAM, DVD-ROM, 5400 U/min Festplatte, Voodoo³ 3000 AGP mit TV-Out, Voodoo TV FM. Das Ganze in 'nem alten, kleinen Peacock Gehäuse. Der vorhandene DVB-S Satellitenempfänger lieferte das Bild von extern. Die Software war komplett Freeware, bzw. Power DVD (beim DVD-ROM dabei).

    Du siehst also: es muss nicht unbedingt teuer sein. :)

    Am besten, Du nimmst in erster Linie leise Hardware mit großen, langsamen Lüftern und einer langsam drehenden Festplatte.

    Reicht ein 900er Duron (256 MB, 40 GB HDD) auch? Dann käme diese Variante u.U. auch in Frage.

    :)

    Das geht ja fix hier... :respekt:

    Standards schaue ich mir gerne mal an. Aber wenn die Karte das meiste abdeckt, kann ich da ja eigentlich nix verkehrt machen. Mit DVB-T isses hier im Norden glaub noch nicht so prall, ausser in und um Kiel.

    Karte kostet so um die 80 €. Ist das für das Gebotete OK? Habe wie gesagt keinen Schimmer vom dem Kram...

    Tak =)

    OK, also noch mehr blöde Fragen... ;)

    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Festplattenrecorder zuzulegen. Da ich aber weit mehr Zeit vor dem PC, als vor dem Fernseher verbringe, denke ich nun darüber nach, meinen PC entsprechend auszurüsten.

    Das ich eine TV-Karte und entsprechende Kabelage benötige ist klar, nur leider habe ich absolut keinen Plan von der Materie. Hier kommt IHR ins Spiel! :D

    Welche Karte soll ich kaufen? Welche Kabel, Stecker und Adapter beötige ich? Wie sieht es mit Software aus? Was muß ich alles beachten? Warum hatten wir einen so beschissenen Sommer?

    Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tips weiterhelfen.

    Gruss und Danke im vorraus! :spitze:

    Ich hab' mir vor vielen Monden mal ein Heimkinosystem bei Quelle gekauft. Leider ist der Lüfter, der für die Zirkulation im Gehäuse sorgt, vor wenigen Tagen eingegangen (vermutlich Lagerschaden).

    Da auf die schnelle kein passender Ersatz zu bekommen war, habe ich erstmal einen kleinen Propeller von YS-Tech reingeschraubt . Dieser ist leider alles andere als Leise... :rolleyes:

    Meine Frage: Wo bekommen ich einen Lüfter von SUNON mit der Bezeichnung KD1205PFS3 her. Konnte bisher leider keine Quelle ausmachen, zumindest nicht hier in DE.

    Wäre für einen Tip oder eine Quelle dankbar! =)

    Sys 2 ist fertig. Zwar größer ausgefallen als geplant, aber egal...

    Penntüte II 266 MHz
    LX440 Board
    IBM DTTA-351010 (10 GB)
    Mitsumi FX4830
    64 MB PC100 (Apacer)
    Power Color Evilqueen (Banshee)
    SB AWE64 Value
    SN5100TX (Fast Ethernet)

    Bild reiche ich mal nach...

    Das erste mal seit laaaaanger Zeit wieder Win95 installiert. Spannend... =)

    Zitat

    Original von Chosen_One
    eins vorweg...wenn du die eingeschweißte box öffnest komm ich vorbei und dann gibbet :adsh:

    aber ne antwort auf deine frage hab ich leider net...

    Ich werde den eingeschweissten Karton nur in meine Wohung tragen, schön abputzen, und dann im Schrank verschwinden lassen. Verspreche feierlich sie dann auch nur zu meinen Geburtstagen und zu Weihnachten rauszuholen. ;)

    Zitat

    Original von Exxe
    der is zeitlich begrenz

    kauf dir ne zeitmachine dazu :D

    Ja, irgendwie war mir das auch schon klar. Na, wenigstens habe ich den Gutschein. Is' ja auch was... :spitze: