Posts by Xion

So hab’s nun heute bei VW getan. Volkswagen ID Polo im Style Paket mit Vollausstattung bis aufs Panoramadach.

Abzüglich ID-Prämie und Händlerrabatt sind wir bei knapp 38.000 € angekommen.

Jetzt noch die Staatliche Förderung mitnehmen... Also 33.000 € für einen Neuwagen mit voller Hütte :) Völlig OK.

Ab Oktober wird er ausgeliefert :)

Ja ich kann zuhause über Solar und auf Arbeit wenn die Wallboxen frei sind auch kostenlos laden.

Habe ja die Style Version also ey schon die derzeit höchste Ausstattung vom Polo.

Dazu kommt.

Innenausstattung in Soul-Schwarz statt Mistralgrau ... weil ich mich kenne ... und dann irgendwie trotz größter Vorsicht Flecken entstehen auf dem hellen Zeugs

Sitzkomfortpaket - das fliegt aber eventuell raus weil ich das auf 22km denke mal nicht benötige

Sommerräder - Martorell 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 225/40 R 19⁠ (17er sind Standart im Style Paket)

Winterräder - (zusätzlich), 4 Stahlräder 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 T

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Assistenzpaket "IQ.DRIVE" Pro inkl. Car2X

Nachgebucht wird später evntuell das Infotainment-Paket "Innovision Pro" und beim Soundsystem wird noch verhandelt - Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 425 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Dann gibt es da noch das Panoramadach was vom Preis her Ok ist... jedoch bin ich da kein Fan von

Viele meiner Kollegen warten ebenfalls auf den I.D. Polo (ehemals I.D. 2). Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein.

Ich bleibe vorerst bei Verbrennern. Habe mir zu Ostern einen 2004er Skoda Octavia gegönnt 😁

Bin nun endgültig weg von US-Cars...

Auch ein gutes und robustes Auto der Skoda. Allzeit gute Fahrt damit :) .

Mein alter Golfi wird leider nicht mehr durch den TÜV kommen und jeden Tag mit nem 7,2L V8 fahren wollte ich auch ne :) .

Eigentlich wollte ich den ID1 haben aber der braucht ja noch ewig und bis dahin gibt es keine ID Prämie von VW mehr. Außer VW verlängert wieder.

Bin jetzt oft andere ID Modelle gefahren und bin begeistert von der Leistung, Qualität und Ausstattung.

Zudem wird das Auto kostenlos geladen und man nimmt jedes Jahr seine 300€ +- THG Prämie mit.

Hab einen Arbeitsweg von 22KM (gesamt) und fahre im Sommer mit dem E-Moped.

Sparsamer gehts kaum. Und VW ist halt VW :)

Völlig Ok bei der Ausstattung und Leistung wie ich finde.

Man muss jetzt noch minus 4000€ ID Prämie und 5000€ E‑Auto-Förderung rechnen, also rund 33000€.

Grundpreis ohne Prämie und Förderung für das Style Paket sind 36.995,00€ und der Trend kommt für 24.995,00€.

Denke wir bewegen uns dann bei 350€ - 380€ im Monat auf 4 Jahre.

Das lässt sich gut bezahlen und man hat ein solides Auto und braucht sich keine Sorgen zu machen.

Alle anderen Hersteller haben mich leider nicht angesprochen und ich war in wirklich vielen Autohäusern unterwegs.

Werde mir nächste Woche den ersten Stromer bei VW bestellen.

Hab mit meinem E-Moped Blut geleckt und hätte nie gedacht, dass ich das mal machen werde.

Komme ja aus der 60er/70er Jahre Mopar Musclecar Szene ^^

Wir haben letzte Woche schon viel bei VW besprochen und auch mal im Konfigurator alles durchgeplant.

Es wird ein VW ID.2 Polo im Style Paket mit paar Extras.

Hätte ihn gern erst ab Herbst bestellt, jedoch gibt es dann keine VW-ID Prämie mehr :( .

Bin gespannt :D

Vielen vielen Dank für eure guten Tipps.

Ja eine echt teure Kamera, war aber ein Geschenk und ich komme bisher noch nicht so richtig damit klar.

Landschaftsfotos funktionieren ganz gut, aber bei Detailaufnahmen habe ich noch Probleme. Der Tipp mit dem manuellen Scharfstellen ist sehr hilfreich, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Außerdem werde ich mir eine Lightbox mit Kamerahalterung bauen. Dann hat man, wie ihr schon gesagt habt, immer die gleichen Lichtverhältnisse und das gleiche Setup.

Welches Objektiv würdet ihr für solche Bilder empfehlen?
    Wäre ein Makro Objektiv dafür sinnvoll?

Habe nur das Standart 28-70mm Objektiv.

Sorry für die dummen Fragen ^^

Ich benötige mal eure Hilfe, da ich kein Profi in der Fotografie bin.
    Ich besitze eine Sony Alpha 7 IV, habe aber momentan kein passendes Objektiv, um eine Grafikkarte komplett und überall scharf abzubilden.

Über die Jahre haben sich bei mir viele 3dfx Grafikkarten angesammelt, die ich gern ordentlich fotografieren und auf meiner Website zeigen möchte. Dafür brauche ich ein Objektiv, mit dem man solche unebenen Karten sauber und durchgehend scharf fotografieren kann.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Welches Objektiv benutzt ihr für solche Aufnahmen?

Bisher habe ich die Fotos meistens mit dem iPhone gemacht, aber das ist natürlich nur eine Notlösung.

Die Bilder sind oft nicht überall richtig scharf und insgesamt nicht so hochwertig, wie ich es gern hätte.

Ich wäre dankbar für jeden Tipp :)

Beste Grüße :) Sebastian

Sehr viel AI Videos dabei. Schaut mal wie die Frau am Anfang in ihr Auto steigt. Einfach mal genau auf die Bewegungen der Leute schauen. ScheiXX AI

Edit: Kaitou

Hab dein Kommi nicht gleich gelesen :D

Hmmm eindeutig eine Skywell aber...

es sieht so aus als wurden die PCI Anschluss Pins absichtzlich zur Platine hin getrennt ?!

Auf der Vordeseite hat man auch solche Stellen oder ? Man erkennt es leider nicht richtig.

Auf dem Bild 7679 sieht es wie saubere Schnitte aus.

Könnte durchaus ein Prototyp sein. Wenn auch recht spät da Rev. B und das Datum der Chips.

Zudem spricht der Garantie Stricker dagegen.

Vllt hat man intern ein grünes PCB genommen da dieses günstiger war etc. ?!

Habe exakt die Bauform der Skywell in schwarz zuhause, auch mit dem Magic 3D Logo auf der Rückseite.

Eine grüne mit Sockel habe ich jedoch noch nie gesehen.

Heute nur mal zum Antesten eine 3dfx Voodoo 3 3000 AGP mit 5,5er RAM und 200Mhz / Luft

3DMark99 800x600 16 Bit

8398 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.333 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE

3DMark99 1024x768 16 Bit

5582 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE

3DMark2000 800x600 16 Bit

5823 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE

3DMark2000 1024x768 16 Bit

4092 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE

Es ist eine 9808 also eine der Ersten die auf den Markt gekommen sind mit 9803 und 9804 Chips.

Ich vermute bei dieser dass es ein internes Sample war was die dann durch den REV A Aufkleber doch noch auf den Markt geschickt haben.

Habe jetzt bei 2 anderen den Aufkleber entfernt REV A und darunter steht A. Es sind 9816 und 9821.

Gar nicht so leicht eine mit Aufkleber zu finden. Die meisten sind direkt bedruckt.

Es ist aber bekannt dass Diamond intern Zahlen verwendet hat für ihre Samples.

Habe eine Banshee hier von Diamond die auch eine 4 stehen hat und sehr sehr früh ist.

Im Internet bei Sammlern kann man auch viele ES von Diamond sehen die Zahlen haben.

Es geht hier nur um Diamond ! :)