Lass mich raten: Eine FCC-ID ist niergens vermerkt, oder?
Auf der originalen schwarzen steht das auch nicht zwingend drauf.
Lass mich raten: Eine FCC-ID ist niergens vermerkt, oder?
Auf der originalen schwarzen steht das auch nicht zwingend drauf.
Hmmm eindeutig eine Skywell aber...
es sieht so aus als wurden die PCI Anschluss Pins absichtzlich zur Platine hin getrennt ?!
Auf der Vordeseite hat man auch solche Stellen oder ? Man erkennt es leider nicht richtig.
Auf dem Bild 7679 sieht es wie saubere Schnitte aus.
Könnte durchaus ein Prototyp sein. Wenn auch recht spät da Rev. B und das Datum der Chips.
Zudem spricht der Garantie Stricker dagegen.
Vllt hat man intern ein grünes PCB genommen da dieses günstiger war etc. ?!
Habe exakt die Bauform der Skywell in schwarz zuhause, auch mit dem Magic 3D Logo auf der Rückseite.
Eine grüne mit Sockel habe ich jedoch noch nie gesehen.
Heute nur mal zum Antesten eine 3dfx Voodoo 3 3000 AGP mit 5,5er RAM und 200Mhz / Luft
3DMark99 800x600 16 Bit
8398 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.333 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE
3DMark99 1024x768 16 Bit
5582 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE
3DMark2000 800x600 16 Bit
5823 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE
3DMark2000 1024x768 16 Bit
4092 | 16bit | Xion | Voodoo 3 3000 AGP 16MB @200 MHz | Athlon XP 3000+ @2.282 GHz | VIA KT333 | WinXP | Amigamerlin 2.5 SE
Ja bitte Freiwillige zum Entfernen des Aufklebers vor. Das wäre spannend zu wissen, was darunter steht.
Und bitte auch das PCB-Datum
Es ist eine 9808 also eine der Ersten die auf den Markt gekommen sind mit 9803 und 9804 Chips.
Ich vermute bei dieser dass es ein internes Sample war was die dann durch den REV A Aufkleber doch noch auf den Markt geschickt haben.
Habe jetzt bei 2 anderen den Aufkleber entfernt REV A und darunter steht A. Es sind 9816 und 9821.
Gar nicht so leicht eine mit Aufkleber zu finden. Die meisten sind direkt bedruckt.
Es ist aber bekannt dass Diamond intern Zahlen verwendet hat für ihre Samples.
Habe eine Banshee hier von Diamond die auch eine 4 stehen hat und sehr sehr früh ist.
Im Internet bei Sammlern kann man auch viele ES von Diamond sehen die Zahlen haben.
Es geht hier nur um Diamond !
So, habe heute meine Full Gold Finger Version bekommen und gehe mittlerweile davon aus, dass diese eine regulär verkaufte Version war.
Wenn auch in sehr geringer Stückzahl, was sie für mich persönlich extrem besonders macht.
Es deutet nichts auf ein internes Sample hin, da sie REV A ist und nicht REV 1 usw. wie die ES.
Leider kann man zu diesem Thema keine Leute mehr fragen und es gibt auch keine Quellen im Internet bzw. Sammler sie eine haben und auch noch Infos zu haben .
Meine ist eine 9808 mit 9803 und 9804 Chips, wie die auf dem Bild direkt von Diamond Multimedia zum Release der Karte.
Meine 9808er REV A in der Version 22150105-005
9818 REV 1 Engineering Sample in der Version 22150105-008
Weil das genau die Karten sind mit „allen Pins“? Mehr nicht.
Es geht hier wirklich nur ganz speziell um die Karten von Diamond.
Das Thema und die Beschreibung heißt 3dfx Diamond Monster 3D II 8MB full gold finger
Alle anderen Voodoo 2 Karten sind mir egal. Gibt viele Firmen, die alle Pins haben, auch viele, die nur wie Diamond die wichtigen haben.
Aber wie im ersten Thema geschrieben und danach noch paar Mal...
suche ich Besitzer einer Diamond Monster Karte, die alle Pins hat.
Vielleicht drück ich mich auch schlecht aus... kein Plan...
Es bezieht sich alles auf dieses Bild direkt von Diamond zur Ankündigung der Karte.
Bis jetzt wurde eine Karte bei eBay USA gefunden und eine habe ich gestern durch Zufall bei eBay DE gekauft.
Ebay USA - eine Diamond Monster 3D 2 die nach 9808 gebaut wurde
Ebay DE - eine Diamond Monster 3D 2 die 9808 gebaut wurde so wie die auf dem Bild direkt von Dimond mit 03/04/98 Chips.
Das war auch der Anstoß für dieses Thema, da es mich schon länger beschäftigt.
Ich hatte bis jetzt noch keine full gold finger im real life gesehen.
Grüße
Huch was hat das mit dem Thema hier zutun ?!
Wunderbar ! Es gibt noch weitere mal sehen ob er mir ein Bild der Rückseite posten kann.. fralls er die defekte Karte noch hat.
Damit hat sich die Frage geklärt mit der 9808 Version
Mal sehen ob noch mehr gefunden werden.
Und das gab’s nur bei den 8MB karten ?
Ja bei 8MB Karten mit dem PCB Datum 9808 von Diamond Monster. Falls du eine 8MB findest oder sogar eine 12MB dann bitte bitte mal Bilder posten.
Speziell geht es um die Karte auf dem Bild welche den Zeitschriften / Presse usw. damals vor Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde.
PCB 9808 Chip Datum 9804 bzw 9803.
gold finger
Ich weiß: Darum geht es hier so absolut gar nicht, aber rein aus Neugierde heraus habe ich mir Mal meine Quantum3D Obsidian 2 X-24 angeschaut, und die ist... vollbekupfert, bzw. vergoldet.
Ja fast jede andere Voodoo 2 wie von A-Trend, Colormaster oder Creative usw. hatten das auch.
Geht hier wirklich nur ganz speziell um die Karten von Diamond.
Leider kenne ich den Grund der Vollvergoldung / Verkupferung auch nicht. Da ja wirklich viele Pins ins Leere laufen.
Bessere Masseverbindung ? Langlebigkeit ? Besserer halt im PCI-Slot ?
Hab auch Stück aber normal.
Aber was kann die nun mehr ?
Nix ist nur für Sammler interessant da es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Review-Sample bzw. Vorserienmodell ist. Darum frage ich nach und durchsuche das www nach so einer Karte. Hab halt leider noch keine in freier Wildbahn gesehen mit komplett goldenen Pins ohne Aussparungen. Danke jedenfalls euch beiden
vllt hat ja doch noch einer so eine Karte. Bei Google Bilder hab ich nix vergleichbares gefunden.
Hi, ich wollte mal in die Runde fragen ob einer eine Diamond Monster 3D II 8MB mit dem PCB Datum 9808 besitzt ?
Und ob diese Version (9808) alle PCI Pins belegt hat.
Hab nach einer langen langen Suche heute eine ergattert die alle Pins belegt hat. Normalerweise fehlen ja immer welche.
Das Thema beschäftigt mich schon ewig. Yjfy hat da gute Bilder zu http://yjfy.com/collection/collection-0035.htm
full gold finger
Und hier die normale Version die man überall findet.
Danke und beste Grüße
Sebastian
Bist du da Höchstbieter???
Spielen wir mal etwas mit Bin gespannt
sehr cooler Fund