Posts by Xion

    Ich besitze eine große 3dfx Arcade PCBs Sammlung (auch viele doppelt und dreifach) von fast allen Systemen.

    Ich werde diese euch wenn hier alles fertig gebaut ist gern zusammen mit den passenden Automaten präsentieren :).

    Es wird nach und nach mal ein Bild der PCBs kommen.


    Grüße !

    Gut das System läuft mit Standard mit dem 3000+ auf FSB 166.

    Ich dachte halt wenn eine V2 ohne Problme auf dem System läuft müsste die Q3D doch wenigstens in 3D umschalten.

    Ich schau die Tage mal ob ich mein altes 98er System noch aufm Dachboden finde.

    Danke !

    Ok damit geht auch eine normale Voodoo 2.

    Leider bekomme ich die Q3D nicht zu7m laufen.

    Auch eine Ersatzkarte vom Kumpel aus einem QS2 geht auf dem PC bei mir nicht.

    Sie wird erkannt und man kann den Treiber installieren aber sie schaltet nicht in 3D um wenn ein Spiel läuft.

    Egal ein Versuch wars wert.


    Danke an alle !

    Was wäre denn ein super Spiel für die Karte ?

    Möchte das nur probieren bis es läuft.

    Quake3 startet mit der Orchid bzw. Diamond Monster ohne Probleme.

    Habe jetzt noch NFS2SE und Quake2 getestet.

    Das Problem ist das leider die ATi mach64 VT4 hier auf einmal vollen Einsatz zeigt und diese beiden Spiele für sich beansprucht.

    Ich dachte eigentlich das die Ati dazu nicht fähig ist.

    Ich habe also keine Chance Quake2 oder NFS2SE auf die Voodoo 2 bzw Q3D zu bekommen.

    Natürlich habe ich die Orchid bzw. Diamond Monster zum Test auch ohne Loopkabel betrieben :D .

    Oder kennst du da einen Trick um die Voodoo2 als Hauptkarte im 3D Bereich zu integrieren ?


    Hallo ich suche eine funktionstüchtige Quantum3D Obsidian2 90-2440 (Arcade) .

    Nachdem ich meine Karte nicht mehr sauber zum laufen bringe und sie nun in meinem Quantum3D Quicksilver II System fehlt.
    Leider hat meine den Geist aufgegeben und fehlt nun im Quantum3D Quicksilver II System.

    Siehe HIER

    Einfach per PN schreiben :)


    Danke !

    EDIT !


    Ok nach längerem Testen in einem Quantum3D Quicksilver II System und auf dem PC kann man sagen die Karte ist defekt !

    3D Anwendungen werden nur manchmal ausgeführt, sodass die Karte kein Signal liefert.

    Auch im Arcade System startet sie nur sporadisch.

    Könnte es sein das die Karte es einfach nicht schafft diese Sachen darzustellen aufgrund zu wenig Bildspeichers ?



    Gestestet wurde aufm dem PC mit folgender Hardware wobei ich sagen muss das es mit einer Orchid V2 ohne Probleme ging.


    Windows XP

    MSI KT3 Ultra2

    ATi mach64 VT4 (2D)

    Quantum3d (3D mit dem FastVoodoo2 4.6)

    2x VGA auf den Monitor mit Bildschirmumschaltung sobald 3D aktiv ist

    AMD Athlon XP 3000+


    Das Spiel war Quake3.




    Ich freue mich über jeden Tipp und Teste gern auch alles aus.

    Ok im Automaten (QS2) läuft das ganze ohne Probleme (ist ja auch nur eine V2)

    Als Arcade Karte fast schon logisch. Darum wird sie auch komplett im Everest erkannt.

    Dann kann das hier zu. Ich teste trotzdem noch weiter auf dem PC.

    Da ich mir wirklich vorstelle das schon mal zu betrieben zu ham :D.

    Grüße und vielen Dank !

    Das klingt logisch.

    Ich teste das ganze mal !

    Bin die Sache etwas falsch angegangen.

    Hab mir eingebildet diese Karte schon mal so am laufen zu haben aber sicher mit einer 2D Karte dahinter.


    Danke !

    Hallo ich wollte heute mal wieder meine Obsidian2 zum Leben erwecken allerdings bekomme ich nur die Bios Pieps Fehlermeldung : 1× lang 2× kurz und manchmal 8x Kurz was auf einen Speicherfehler der Karte hindeutet

    Das heißt mit der Karte gibt es ein Problem.

    Die Karte läuft in einem normalen PC also kein Arcade System.

    Wenn ich jetzt eine Ati 3d rage Pro AGP laufen lasse und die Obsidian2 ohne VGA Kabel im PCI mitlaufen lasse wird sie im Everest normal erkannt.

    Gibt es noch Hoffnung für die Karte ?

    Falls nicht dann würde ich gleich fragen ob noch wer eine Obsidian2 für Arcade liegen hat und diese abgeben würde ?



    So die Lebenshilfe-Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Raum Dresden sind nun auch endlich zu.

    Anwesenheitspflicht von uns Betreuern / Gruppenleitern besteht weiterhin.


    Grüße!

    Das MSI KT3 Ultra2 (nicht R/BR) läuft auch ohne Probleme mit einer Voodoo 5 6000 (3700). Hatte ein paar davon aber niemals mit CF. In Verbindung mit einem AMD Athlon XP 3000+ ein Top Setup. Das 3fach Piepen hatte ich auch, allerdings mit einem defekten Arbeitsspeicher. (Oder besser 2 :spitze:)


    A.M.I BIOS

    1x lang
    2x kurz
    Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.
    3x kurz
    Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.
    3x kurz, 3x lang,
    3x kurz
    Arbeitsspeicher defekt

    Hallo und danke für das Angebot. Ich suche aber nur originale Karten, sprich keine mods usw. . Aber trotzdem sehr beeindruckend diese beiden Karten ! Danke :) . Zudem möchte ich nochmal erwähnen das ich gut zahle für seltene Karten. Also bitte einfach Angebote per pn an mich und wir sehen weiter. Bin da für alles offen. Grüße


    UPDATE: Die Liste ist aktualisiert ! Die V5 6k wird nicht mehr gesucht ;)