Beiträge von Xion

    Aber hierbei geht es doch garnicht um die Qualität der Bilder ?! Es geht um die Autos, die Gefühle die man damit verbindet usw.. Man mag mich korrigieren aber ich glaube du bist etwas weit weg von dem Thema hier ?! Ich hoffe das alles gut bei dir ist. Hab leider nicht immer meine sony alpha 7 dabei sondern das was ich am schnellsten zur Hand habe. Lustig genau wie im anderen Thema… ich glaube du musst dich mal etwas beruhigen und darüber nachdenken das nicht jeder ein Profi ist. Deine Bilder zeugen auch nicht von 10000000 Mega Pixel cams. Oh man … Kopfschüttel ! Aber warum antworte ich da überhaupt noch drauf :topmodel:

    Wie ich den Golf vermisse :(

    Irgendwann muss mal wieder ein 4er 4Motion her :)

    Das ist doch hardcore postprocessed? Oder bin ich grade blind? Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber ich sehe da nur 5% Photo und 95% "Postprocessing-Dampfhammer-ohne-Rücksicht-auf-irgendwelche-Verluste"... ;)

    das wurde fix mitn iPhone gemacht :) finde den Style aber total schön. Wurde jedoch stark von der Qualität runtergedreht, da das Bild sonst viel zu groß fürs Forum ist :). Schön das es gefällt. Die Mädels im Rotlicht haben gleich Feierabend aber die Hanfplantage unterm Dach muss leider weiter laufen :) . Bei uns auf der Siedlung ist eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Vorgestern kam die Feuerwehr mit Weihnachtsliedern durch die Straße. Winter ist einfach die schönste Zeit im Jahr. Und glaubt mir … die Wärme eines Ofens / Kamins und ist einfach gefühlt 10000mal angenehmer als die von einer normalen Heizung… dazu das Knistern des Holzes und das tolle Flammenspiel im dunklen Zimmer. Beste Grüße :)

    Hier noch ein Bild der Karte.

    Die anderen beiden Banshees sind nun auch da und haben wunderschöne Test Stempel auf der Rückseite :) . Kommen irgendwann mal auf meiner Homepage Dusty-Voodoo.com . Zudem verkaufe ich 2023 all meine normalen 3dfx Karten und gehe wirklich nur auf Prototypen und extrem seltene Karten. Hab jetzt schon wieder um die 200 normale 3dfx Karten von Voodoo Graphics bis Voodoo 5.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort :) !

    Und genau das ist einfach wunderbar solch eine Karte jetzt noch auf dem Markt zu finden.

    Ich besitze eine Voodoo 3 die auch aus dieser 3. Phase stammt :)

    Erst gestern habe ich wieder 2 Banshees gekauft die auch auch in der Testphase (jedoch sehr sehr früh) gebaut wurden und vermutlich danach an Redakteure von Zeitschriften weitergegeben wurden. Einfach nur toll !

    Würde gern diese Karten hier Posten da sie sehr selten sind und so manchen feinen Unterschied zum finalen Produkt aufweisen.. wie z.B. das BIOS oder kleine Marker oder Test Stempel usw. .

    Schade nur das sich dafür heute kaum noch jemand interessiert :(.

    So ein kleines Update zur Karte, da mir ja leider keiner helfen konnte ...

    Die Karte ist nun hier und hat ein PCB Datum von 9831 und ein Chip Datum von 9832.

    Also genau wie ich erwartet habe und somit früher als manch ein Prototyp den ich habe.

    Das Komische ist, das die Karte alle Labels und Barcodes hat und somit kein Prototyp ist.

    Oscar weiß diese Karte auch nicht genau einzuordnen.

    Ich habe zudem bei Recherchen noch eine weitere mit diesem PCB Datum gefunden.

    Wie gesagt kamen die ersten Banshees offiziell erst in der 40KW 1998 auf den Markt.

    Naja wieder eine sehr kuriose Karte in der Sammlung.

    Ich würde mir viel mehr sorgen um die Luftqualität machen. Dazu sind Wachsdämpfe auch nicht zu unterschätzen… grad wenn es da drin so warm wird !

    Zitat

    Eine weniger bekannte und deshalb oft unterschätzte Feinstaubquelle in Innenräumen sind Kerzen: Brennende Kerzen können insbesondere die Anzahl der kleinsten Feinstaubpartikel um das 10- bis 20-fache erhöhen. Fachleute gehen davon aus, dass Kerzenrauch ähnlich schädlich ist wie Tabakrauch.

    https://www.lunge-zuerich.ch/lunge-luft/luf…aubquelle-kerze

    Danke :)

    Also ihr lieben wenn ihr doch noch so eine Karte habt dann haut einfach mal das PCB Datum der Banshee hier rein. Ich möchte nur was abgleichen da es diese Banshee mit einem recht frühem Datum gibt. Eine habe ich jetzt durch Zufall schon im www gefunden.

    Meine gekaufte hat das PCB Datum 9831 was für eine Banshee extrem früh ist.

    Prototypen und Vorserienmodelle die ich habe liegen bei 9834 / 9835.

    Wenn sie hier ist bin ich auch auf das Chip Datum sehr gespannt.

    Klar Guillemot hatte sicher das Layout fertig und baute schon sehr früh Serienmodelle die halt zum Release (40KW 1998) verkauft wurden.

    Leider habe ich für Guillemot noch kein genaues Datum wann die ersten Karten ausgeliefert und verkauft wurden. Ich gehe jetzt einfach von Creative Labs aus, denn das waren die ersten Ende September 1998 (40KW 1998). Mit Oscar werde ich jetzt auch mal schreiben :)

    Danke schon mal !

    Beste Grüße

    Sebastian

    PCB date is 9836, look on the rear side, super easy to find, it was made in year 1998 during week 36.

    I circled it in orange.

    Vielen Dank ! Aber ich suche noch weitere Karten dieser Art um verschiedene PCB Daten zu vergleichen. ExxE seine Karte ist ja bekannt und ich weis auch wo das Datum steht. Danke trotzdem für die Antwort :) .

    Ich dachte halt das in einem 3dfx Forum mehrere Leute so eine Karte haben aber das ist scheinbar leider nicht der Fall. Naja egal… 3dfx ist ja leider ey nur noch Nebensache und Sammler gibt es nur noch wenige :( . Kann man auch alles verstehen.

    Grüße

    Hallo, ihr Lieben :)

    Das Thema richtet sich jetzt mehr an die Banshee Besitzer.

    Also, ich habe mal wieder komische Sachen gekauft (leider noch nicht da) und wollte euch fragen ob ihr mir mal das PCB Datum (auf Rückseite der Karte) von einer Guillemot Maxi Gamer Phoenix PCI sagen könnt. Wichtig ist das es sich um genau diese PCI Karten hier handelt. (also die kleinen). Leider finde ich diese Karte kaum im Internet um ein paar PCB Zeiträume zu vergleichen. Wenn ihr Bilder habt vom PCB Datum wäre das noch viel besser :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Vielen lieben Dank !

    Bilder sind von Exxe - http://www.tdfx.de/ger/gamer_phoenix_pci.shtml


    Dazu gibt es hier einen spannenden Link im www.

    Hier der Link

    Der Kühler ist genau auf die STB BlackMagic 3D / V2 1000 zugeschnitten.

    Sieht man gut an dem Kondensatorausschnitt oben !

    Grüße !

    // Falls die einer von Euch kauft würde mich das wirklich mal interessieren ob die Karte NEU ist und was das für ein Kühler ist.

    Der Lüfter jedenfalls ist von TennMax .. aber den gab es sicher auch einzeln zu kaufen...