Beiträge von hiTCH-HiKER

    Unschärfe-FX war das erste was ich beim Spielen auf der V5 ausgeschaltet hab.
    Auf einer Ti4600 hab ichs auch gesehen, da hats mich auch nicht wirklich begeistert bzw. hab net wirklich einen großen Unterschied gesehen... aber wer auf Unschärfe steht, dem taugts vielleicht *g*

    Zitat

    Original von Captain Kirk
    Ich habe die exe mal bei der Soloplayer Demo probiert, da funzt es nich. Steht auch in der Readme. Es werden nur HW T&L fähige Karten unterstüzt.
    Die Multiplayer Demo hatte diese Einschränkung noch nich.

    Deshalb hab ich ja auch ein Ausrufezeichen hinter das Multiplayer geschrieben ;o)
    Da diese Version mit einer V5 anstandslos funktioniert gehe ich mal davon aus das die endgültige Version auch laufen wird oder zumindest sehr schnell dazu gebracht wird... die Engine hat mich jedenfalls begeistert von der Weitsicht und Geschwindigkeit her!

    Zitat

    Original von Gohan

    Genau solche Aussagen hasse ich. Mohha läuft nie und nimma mit 1024x768 bei 2xFSAA. Da kann auch ein P5 wasweißichwas drin sitzten, das läuft nicht flüssig.

    Ich will Beweise. Zeig mal nen Screen mit Aktiviertem Framecounter, aber kein Fraps! Das lässt sich Faken.

    Ich selbst habe mit nem Athlon XP 1666 Mhz, @ 175Fsb getestet, mit dem neusten WickedGL, in meinen Augen war selbst der erste level eine reine Katastrophe.
    Du erreichst NIE über 30 fps. Selbst Jedi Knight 2, das sich mit relativ wenig System zufriedengibt, ist nur bedignt bei 2xFSAA Spielbar.

    Bitte versuch die Voodoo 5 nicht schön zu reden, es WAR ein sehr gute Karte, es WAR!

    ...und ich hasse Aussagen von Leuten die eine Voodoo 5 5500 noch nie mit einem dafür geeigneten Prozessor getestet haben!!!
    Omaha Beach fand ich so krass das ich wohl net so darauf geachtet hab obs mit 20 oder 30fps läuft, aber die Waldabschnitte sind SEHR VIEL langsamer als Omaha oder andere Abschnitte davor, da musste ich auf 800x600x22, Medium Textures & 2xFSAA runterschalten um auf angenehme >=30fps zu kommen.
    Wenn ich mir das ganze Gefasel im BF1942 Faden ansehe und dann schau wie es auf ner Voodoo 5 läuft, dann kann ich nur zu dem Schluß kommen das hier geäußertes Halbwissen schlimmer ist als nix zu wissen und das für sich zu behalten...

    Ihr könnt meine modifizierte BF1942.exe für die MultiPlayer(!) Demo hier runterladen:

    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/BF1942Demo.zip


    So funktioniert das Spiel ohne 3D Analyze, zumindest auf meiner Konfiguration (W2k / WHQL 1.04).
    Bei den Video Einstellungen sollte man erstmal die Effekte auf LOW stellen (ist eh nur der Lens Flare) und Environment Mapping sowie Schatten ausschalten, wobei letzteres je nach Konfiguration wieder eingeschaltet werden darf, aber erstmal so testen! Ich spiele übrigens in 1024x768x22 & 2xFSAA...

    Zitat

    Original von Friday_13th
    In erster Linie ging es darum das das game mit Voodoo 3 nicht läuft! Mit der Voodoo 5 solls ganz gut gehen! Ich finde übrigens das der unschärfe FX Effekt geil aussieht!

    Naja ich kauf mir nicht einen teuren Monitor und stelle LOD Bias auf -0.5, sowie Alpha-Blending auf scharf, damit ich dann durch das Spiel wieder alles unscharf und verschwommen machen lasse ;o)

    >Bei 1024 hat die Voodoo 5 doch schon arge Probleme mit
    >diesem Spiel bei vollen Details. ( zumindest bei mir )

    Dann hast du entweder einen sehr langsamen Prozessor / RAM oder du benutzt nicht die neuesten WickedGL Treiber...
    Bei mir läufts absolut ruckelfrei in 1024 mit 2xFSAA & alles Max. Nur in den beiden Waldabschnitten hab ich an den Settings geschraubt, damits auch da flüssig läuft.

    Du musst die opengl32.dll im MOHAA Ordner überschreiben bzw. die WickedGL DLL unter diesem Namen reinstellen, so wie halt auch bei Serious Sam SE und jedem anderen OpenGL Spiel ;o)
    Ich benutze es mit WickedGL 2.99 oder 3.02 (Product Version der DLL ist 4.31) und es läuft traumhaft in 1024x768x22 & 2xFSAA mit vollen Details.
    Lediglich in den Waldabschnitten später hab ich auf Medium Texturen und 800x600x22 & 2xFSAA runtergeschaltet damit die auch superflüssig laufen.
    Mal wieder ein Spiel bei dem ich nicht erwartet hab das meine gute alte V5 noch so abgeht :o)
    .. ich freu mich auf UT 2003!

    Ja ist wohl nur für V3, ich habe von noch niemandem gehört der es auf einer V5 5500 nicht auf Anhieb zum laufen gebracht hat... natürlich sollte man den Nachzieh-Effekt ausschalten sonst ist es unspielbar langsam!
    Ein Kumpel der ne Ti 4400 besitzt war sogar erstaunt wie geil das Spiel (wie jedes andere halt auch) auf einer Voodoo 5 mit FSAA läuft *g*

    Bei 3D Analyze habe ich die Option "force hook dll" benutzt, die meine .exe scheinbar dauerhaft verändert hat, denn jetzt läuft das Spiel auch so.
    Sollte jemand keinen Erfolg haben, stelle ich auch gerne meine .exe zur Verfügung.
    Also noch ein paar Grundvoraussetzungen das BF1942 problemlos läuft:

    - Die Bildwiederholfrequenz muß auf 60Hz sein, d.h. keine Refreshhacks, eventuell ist dieses Problem mit dem Demo Patch behoben was ich aber nicht getestet habe (Refreshlock soll auch gehen)

    - Sobald man ins Menu kommt muß man in den Videooptionen das Environment Mapping aus und die Effekte auf LOW stellen, letzteres schaltet lediglich den Lens-Flare Effekt aus und ist leicht zu verschmerzen denn der stört eh nur im Gefecht! Bei den Schatten muß man experimentieren ob man sie an oder aus lässt.

    - Der erste Schirm im Spiel selber (mit der Missionsbeschreibung) hat eventuell leichte Fehler, da muß man halt auf den unten in der Mitte erkennbaren OK-Button klicken.

    Ab da läuft das Spiel einwandfrei, siehe auch diese Screenshots die ich eben gemacht habe, die in 1024 mit 2xFSAA entstanden sind wo BF1942 mit ca. 35-45fps läuft:

    Startbildschirm wo man sich den Spawn-Ort aussucht:
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/bf1942_v5_bridge.jpg

    Eine schöne Landschaft:
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/bf1942_v5_landschaft.jpg

    Sehr zufriedenstellende FPS Raten, im heißen Gefecht ist aber evtl. 800x600 ratsamer:
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/bf1942_v5_fps.jpg

    @Friday:
    Deshalb habe ich den C64 als Beispiel genommen, denn der ist unverwüstlich. Hätte ich den Amiga als Beispiel angeführt, da hat doch jeder laufend Gurus und "Software Failures" erlebt ;o) .. auch wenn meist die Software oder Disketten schuld waren.

    @Friday:
    Ich hab AA noch nicht getestet (Amerikanischer Propagandamist, dann lieber BF1942 oder MOHAA) und UT 2003 warte ich auf die offizielle Demo, die werde ich dann natürlich sofort ausprobieren.

    slayer:
    Morrowind ist einzig und alleine CPU limitiert.
    Der beste Beweis dafür ist das es auf einer Ti 4600 in allen Auflösungen von 640x480 bis 1600x1200 mit fast derselben Framerate läuft.
    Das mag enttäuschend klingen, aber ich habe Morrowind nicht geschaffen, das Spiel ist so...
    Lies dir doch einfach im Forum von Morrowind.de die Erfahrungsberichte von Leuten durch, die von wesentlich schlechteren Karten als einer V5 auf eine GeForce 4200 oder besser umgestiegen sind.

    @Friday:
    Ich werde sobald ich Zeit habe eine extra Seite machen mit Tips wie man Spiele auf der V5 konfigurieren muß, zunächst aber mein System:


    Windows 2000 - Servicepack 2

    DirectX 8.1

    3dfx 1.04 WHQL Treiber
    - Glide2.dll 2.60.0.658
    - Glide3.dll 3.10.0.658
    - Opengl32.dll 5.0.2195.2676
    - 3dfxvs.dll (Display Driver & Miniport) 5.00.2195.0232

    WickedGL 4.31 (Product Version der DLL)

    3D Analyze v1.5 (nur für Battlefield 1942 MP Demo)

    Mal wieder ein Thema wo viele Leute sehr sehr viel Scheiße schreiben. Halbwissen zu äußern ist halt wie üblich schlimmer als nix zu wissen und nix zu sagen.

    Das Spiel läuft einwandfrei auf Voodoo 5 Karten, nur die Videos werden nicht abgespielt, die kann man sich allerdings mit dem Bink Player anschauen.
    Siehe dazu auch mein FAQ:
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/FAQ11.html

    Zur Geschwindigkeit:
    In Balmora habe ich auf meinem Athlon 1800 XP auf meiner Voodoo 5 5500 genausoviel / wenig FPS in 1024x768 FSAA wie auf einer GF 4 Ti 4600 die ich getestet habe, nämlich ca. 10-25, je nachdem wo man rumläuft. In den Räumen läuft es auf beiden Karten in >30fps, auf der GF4 etwas schneller aber da merkt man keinen Unterschied...
    Das PixelShader Wasser fand ich auf der GF4 im Vergleich zu den tollen Welleneffekten aus den nVidia Technologiedemos ziemlich bescheiden!

    HIER IST DER LINK ZUR DLL FÃœR UT2003 ;o)

    http://www.3dbase.ch/3dbase/artikel/ut20033dfxen.html

    ... keine Ahnung ob die mit AA funzt, das kann ich aber testen weil ich das Archiv da hab, aber noch net ausprobiert denn momentan interessiert mich eher Mafia, die Battlefield MP Demo und "The Thing"...

    Hab hier ne GeForce Ti 4600 rumliegen.. wer sagt das man seine Voodoo 5 5500 durch so ein Teil ersetzen soll ist ein Idiot.. denn das Geld spare ich lieber für eine Radeon 9700, wo ich dann in 1600x1200, FSAA & AF absolut flüssig spielen kann. Für 1024 FSAA reicht meine V5 auch noch locker bei fast allen Spielen, schnelle CPU vorausgesetzt und für OpenGL den Wicked-Treiber.
    Die beschissene GeForce stürzt bei Morrowind auch noch ab und zu auf den Desktop, altbekanntes Problem... tritt bei meiner V5 nicht auf und das Spiel ist eh auf beiden Karten langsam...
    Das einzige wo die GF4 besser lief war 3DMark 2001 HAHAHAHA

    >Achso, Mafia spiele ich mit 800x600x32 2x FSAA.
    >Ich benutze win98SE und die x3dfxc 1.08.04

    >Die Sichtweite habe ich im Spiel auf ca. 75% gestellt.

    >Ansonsten sind alle Details auf Maximum.


    Bei mir läufts auch perfekt mit FSAA.

    Ich benutze Windows 2000 und die offiziellen (!!!) 1.04 WHQL Treiber, also hat die GS totalen Mist geschrieben.

    Im selben System hab ich ne GeForce 4 Ti 4600 getestet, da läuft es mit einer dem V5 2xFSAA ebenbürtigen Einstellung kein bisserl besser. Deshalb werde ich die Karte auch meinem Kumpel zurückgeben, auch wenn ich sie günstig bekomme. Mafia ist von allen Spielen die ich installiert habe eh noch das Hardware-hungrigste... hätte nicht gedacht das eine GF4 da so abloost, da warte ich doch lieber auf die Radeon 9700.

    ... übrigens konnte ich von Einschränkungen grafischer Art nix entdecken, sieht saugeil aus, kann gerne Bilder machen und posten.

    Das war ich der im GS Forum geschrieben hat... bei mir läuft das Spiel wunderbar... ich werde nachher mal testen welche Einstellungen ich benutzt habe und Screenshots posten!
    Alle die faseln das es mit Emulation zu langsam wäre oder gar nicht ohne T&L läuft sollten sich eines besseren belehren lassen *g*...
    Ich benutze übrigens, wie schon seit fast 2 Jahren ohne Probleme, W2k und die 1.04 WHQL Treiber!
    Selbst mein C64 hat mehr Probleme gemacht ;o)