Beiträge von hiTCH-HiKER

    Unreal 1 war für mich aus Spielesicht der Grund mir einen PC zuzulegen. Ältere Spiele wie z.B. Tomb Raider waren auf der Playstation sowohl grafisch als auch vom Spielspaß her wesentlich besser und vor der PSX gabs eh keine ernsthafte Konkurrenz zum Amiga :). Aber sowas wie Unreal war nur mit einem PC und einer 3dfx Voodoo 2 Karte in atemberaubender Qualität machbar. Die Erweiterung "Return to Na Pali" hat übrigens eine noch viel dichtere Atmosphäre, superempfehlenswert!
    Das zweite PC Spiel das ich mir in dem Jahr gekauft hab war ein großes Paket mit Starcraft und Broodwar US Version, zwei Spiele die mich auch sehr fasziniert haben.
    Unreal 2 finde ich ganz gut, aber der Vorgänger hat mich zu der Zeit natürlich um einiges mehr gefesselt.
    Bleibt zu hoffen das Deus Ex 2 die Erwartungen erfüllt, auch wenn das fast unmöglich sein wird das beste 3D Spiel aller Zeiten zu übertreffen.

    Windoof 2000 für Spiele usw. & Linux als Server
    Wobei ersteres wohl mein letztes M$ System sein wird, denn 2000 hab ich als Original geschenkt bekommen und den Microschrott auch noch als Kopie einzusetzen... ne da zocke ich dann lieber nur noch auf PS2 bevor ich meine Kohle so ner Mafia die alle guten (Spiele-)Firmen aufkauft und zerstört gebe!

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Das stimmt. Wobei die G4 Ti 4200 P/L immer noch die beste is. Is immerhion gut 60€ günstiger. Aber ich würde eher die Radeon 9500 Pro empfehlen.

    Naja das kommt immer drauf an wie du Preis/Leistung definierst. Wenn du danach gehst wie schnell die Spiele in 1024x768 mittlere Details pro gezahltem Euro laufen, dann hat selbst die Voodoo 5 eine bessere P/L.
    Bei maximalen Qualitätseinstellungen hingegen ist eine Radeon 2-5 Mal schneller und hat damit eine weitaus bessere P/L als jede nVidia Karte.

    Meines Wissens ist das ein Qualitätsproblem im nVidia Treiber. Nur mit dem langsamen 41.09 scheint es bei den meisten nVidia Kunden zu funktionieren.
    Da ich eine Radeon habe gibts keine Probleme, mir ist auch nicht bekannt das dieser Grafikfehler auf ATI Karten existiert.

    Ich hab nichtmal das BIOS flashen müssen um aus meiner Sapphire Radeon 9500 128MB eine 9700 Ultra (350/636) zu machen.
    Es reicht eine .sys-Datei zu verändern.
    ATI hat schon gesagt das sie nichts dagegen tun werden, da ja die Modifikation sowieso nicht bei allen 9500 Karten fehlerfrei funktioniert und somit ein Risiko besteht.
    Außerdem wird in der neuen Generation der Boardentwurf der 9500 Pro verwendet, die modifizierbaren 9500er Karten werden also zur Rarität...

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Das 2x AA glaub ich nicht richtig. Das wäre nu schon ganz krass! Wie siehts denn aus wenn du die Einstellungen weiter hochschraubst? Details und so?
    Und hast nen Framecounter?

    Doch das ging bei UT2003 auch schon... ich hab keine Ahnung warum "nVidiaschmutz" bei dieser Engine so abkackt, aber ich kann Unreal 2 wunderbar flüssig in 1600x1200 mit 4xFSAA spielen auf meiner Radeon 9500@9700 softmodded.

    Hier:
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/shot00017.jpg

    Also läuft es auf der Voodoo 5? Sehr gut, denn ich hab meine gerade verliehen (natürlich nur an einen guten Freund) und kann es deshalb schlecht testen.
    Auf einem zeitgemäßen, preiswerten System mit 512MB DDR RAM und XP2000+ sollte es auch auf einer Voodoo 5 mit mittleren Einstellungen absolut spielbar laufen.
    Selbst auf den schnellsten Karten sind es nur 40-50fps im Durchschnitt und in Gefechten teilweise unter 20, das Spiel ist wie üblich extrem CPU-limitiert wg. KI usw., was auch erklärt das es keinen Unterschied macht welche Detailstufe man wählt.

    Spricht also nix dagegen das es auf einer Voodoo 5 gut läuft, eine Unreal 2 kompatible CPU mal vorausgesetzt :D
    Die Engine ist ja vom selben Team wie UT2003 und da hatten sie sich auch Mühe gegeben die V5 Probleme die mit manchen Treibern aufgetreten sind zu beheben.

    Zitat

    Original von fish
    Naja, wenn man in Stockholm ist, dann ist Bayern wohl schon im Ausland :D

    Ok dann würde ich es mir halt über einen deutschen Bekannten schicken lassen :)
    Oder einfach eine Anfrage schreiben ob es keine anderen Zahlungsmöglichkeiten gibt. Das ist ja nur eine 2 oder 3 Mann Klitsche, da dürften die sowas flexibel handhaben.

    Inoffiziell am 29.01.2003 erschienen und offiziell wirds am 4 oder 6.02.2003 im Laden stehen...
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es spielbar läuft, so wie UT2003 auch. Mag sein das man nicht mehr wie in UT2003 mit "HIGH" spielen kann, sondern nur noch auf "NORMAL", aber selbst auf "LOW" soll es noch geil aussehen. Bei einem Solospiel reichen auch 20fps... ich hab Deus Ex immerhin auf nem K6-2 300 mit Voodoo 2 oder 3 durchgespielt... der Hong Kong Markt hatte so 5-10fps hehe... war trotzdem geil das Spiel!

    Wer lesen kann ist hier im Vorteil :)

    Zitat:
    "1. Alle Kunden aus Deutschland koennen bei uns zusaetzlich per Lastschrift zahlen, bitte achten Sie aber darauf dass Ihr Konto gedeckt ist, da sonst unnoetige Zusatzkosten entstehen. Ansonsten steht auch dei Bezahlung per Kreditkarte an, Unserer alternativer Shop: Softshop azeptiert auch PAYPAL und telefonische Kreditkarte, sowie weitere Kreidtkartentypen."

    Die Firma von Rolf Dieter Klein ist in München, also wieso sollte man da was ins Ausland überweisen müssen? Oder ist das Königreich Bayern für Nordlichter schon Ausland? :D

    Vergiss Doom3, die Alpha hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen (außer durch die ekligen Metzelszenen vielleicht).

    Freu dich lieber auf Unreal 2, denn das läuft schneller als UT2003!!!
    Würde mich nicht wundern wenn Unreal 2 auch perfekt auf Voodoo 5 Karten läuft.

    Zitat

    Original von Mr Elusive
    Morgen schickt er den Rechner zurück und kauft sich einen neuen. Is wahrscheinlich auch besser so.

    Sag ihm er soll in Gottes Namen eine Grafikkarte nehmen, die wenigstens halbwegs von der Geschwindigkeit und Preis/Leistung her dem sauteuren XP2800+ gerecht wird.

    Als Netzteil empfehle ich ein 350W Enermax (am Besten mit leisen Lüftern), das sollte keinen Schaden anrichten selbst wenn es aus irgendwelchen dubiosen Gründen mal abraucht. 400W Netzteile sind zwar nett, aber meistens extrem laut.

    1) Ich kenn die Serie seit ihrer ersten Deutschlandausstrahlung Mitte der 80er Jahre und 3) finde sie immernoch cool :)

    2) Das Spiel habe ich mir mal ausgeliehen, es lief aber weder auf der Voodoo 5 noch auf meiner Radeon 9500@9700. Liegt vielleicht an Windows 2000, ich hab keine Ahnung. Bei dem Kumpel von dem ich es geliehen hatte ging es jedenfalls. Naja werde es irgendwann vielleicht nochmal testen.

    5) Gibts da Bilder von? Wenn ja, dann kann ich die auch bei mir auf den Webspeicher hochladen (morrowind @ uni.de).

    Zitat

    Original von Surrimugge
    Na mal sehen wieviele Bugs die Karte besitzt, da ich denke, das sie unter starkem Zeitdruck zusammengeflickt wurde um noch mit der aktuellen ATi Radeon 9700 mithalten zu können.

    Bisher kenne ich:

    - den Z-Buffer Treiberfehler, der aber alle GF Karten betrifft.

    - dann soll das 2xAA irgendetwas machen, nur kein richtiges Anti Aliasing. Scheint aber mit Absicht gemacht worden zu sein, das wenigstens in Pseudo-2xAA einige Benchmarks gewonnen werden.

    - Code Creatures stürzt in 1600x1200 ab (Quelle: PC-Welt)