Beiträge von hiTCH-HiKER

    Zitat

    Original von Blacksoul
    rofl, bei keinem den ich kenne läuft UT03 auf einer GF4 4200er auf aller höchsten details ! auch den höchsten net hoch.

    Aussadem will ich sehn wie du zB Breed (davon vrsprech ich mir viel ) oder Haegemonia mit der V5 spielst !

    Es geht net um UT03 sondern um die zufkunft der v5 die alles andere als gut aussieht (aber auf tdhq binich dennoch gespannt). Ich hab UT03 nur als beispiel genommen.

    Wie gesagt es läuft bei mir auf der Voodoo 5 in 1024x768 HIGH (!!!) absolut flüssig. Einen Unterschied zwischen HIGH, HIGHER und HIGHEST konnte ich auch auf der Ti4400 vom Kumpel beim besten Willen nicht sehen, den von NORMAL auf HIGH hingegen sieht man recht deutlich an den Bodentexturen (Antalus z.B.)...

    Ob das Spiel auf einer Ti4200 flüssig läuft mit welcher Einstellung auch immer ist mir ziemlich egal ;)

    Da momentan noch keine Spiele mit geilerer Optik erschienen sind sehe ich für mich persönlich keinen Anlass Geld zum Fenster raus zu werfen.
    Wenn sich rausstellen sollte das Unreal 2 schlechter oder gar nicht auf meinem System läuft als UT 2003 (und davon gehe ich aus), dann werde ich mir eine Radeon 9500 Pro (lässt sich abartig übertakten) oder eine Radeon 9700 holen.
    Unreal 2 mit 16xAF und 6xFSAA, das wird ein Traum :)... fast so schön wie Unreal mit meiner Voodoo 2 *g*

    Auf einem XP2000+ mit Voodoo 5 5500 läuft UT2003 in 1024 absolut supergenialflüssig (alles auf HIGH), also das kann kein Grund sein sich eine Karte vom Todfeind zu kaufen und diesen damit zu finanzieren.

    Was bei UT2003 viel wichtiger ist (neben der schnellen CPU) sind 512MB DDR RAM, zumindest unter XP. Ein Kumpel von mir hat Windoof XP, nur 256MB RAM, eine GF 4400 Ti Karte der Mafiafirma nVidia und da ruckelts erstmal einige Sekunden beim Start jeder Arena :D

    Zum Thema gibts nicht viel zu sagen, außer das die Splinter Cell Demo so kurz ist das ich bestimmt keine 5 Minuten mehr investieren werde sie zum laufen zu bekommen. Sollte ich aber auf x3dfx oder woanders was zu dem Thema finden werde ich es hier reinschreiben.

    Ich kenne leider niemanden der sowas schlechtes und veraltetes wie Windoof 98 auf seiner Kiste duldet, habe dir aber trotzdem ein paar Kommentare aus Foren gesammelt die dir bei NOLF2 vielleicht weiterhelfen:

    "läuft auf win98se mit 3danalyzer (alles emulieren + force sw tnl) und den x3dfx 1.08.04 im vollbildmodus flimmerfrei"

    ...und so hab ich es unter Win2000 gespielt:

    "In die Verknüpfung von NOLF2 den Parameter "+windowed 1" hinzufügen, z.B.:
    "C:Program FilesFoxNo One Lives Forever 2NOLF2.exe" +windowed 1
    Dann das Ganze mit 3D Analyze v1.5.2 starten (alles emulieren und SW T&L). Ich benutze die NuAngel X Treiber unter Windows 2000, die angeblich den x3dfx 1.07 mehr oder weniger entsprechen."

    Hast du schon den ALT-Tab Trick versucht, der bei solchen Problemen oft hilft?

    Was Americas Army angeht.. ist das ein Spiel das auf dem Markt erschienen ist (also zum kaufen)?
    Meines Wissens ist das doch nur diese Propagandademo der Amerikaner. Da kann ich dir leider keine Tipps geben... aber wenn das das einzige PC Spiel auf diesem Planeten ist das auf Voodoo 5 Karten nicht läuft, dann wäre das kein großer Verlust :D

    Zitat

    Original von prof.ah
    Mit meiner Voodoo5 läuft es auch nicht, mit Amigamerlin und 3D Analyze, das Spiel startet zwar, und läuft auch ohne Absturz, jedoch, bekomme ich schon beim "Intro" 3 Bilder nebeneinander, sieht aus wie bei nem alten Monitor, dem die refresh Werte und die Auflösung zu hoch sind.Drei Bilder nebeneinander halt.....

    Du brauchst weder 3D Analyze noch irgendwelche speziellen Treiber für GTAIII.
    Das lief bei mir mit den 1.04 WHQL perfekt, nur diesen Nachzieh-Effekt hab ich ausgeschaltet weil der das Spiel nur langsamer gemacht hat.

    Naja laufen würde es schon, nur wenn die Entwickler eine Abfrage einbauen die nur Karten ab 2002 zulässt, dann schauts halt schlecht aus... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    Wenn Splinter Cell ein gutes Spiel werden sollte, dann findet auch jemand einen Weg!

    Wär das erste Spiel das auf Voodoo 5 Karten überhaupt nicht läuft, insofern sehe ich das recht positiv...

    Hat die schon jemand zum laufen gebracht?
    Geht bestimmt... nur erkennt er das es keine ATI oder nVidia Karte ist und will nicht starten, so wie UT2003 Leaked Beta... da muß wohl wieder der Hex Editor ran hehe...
    Ansonsten eine Hate-Mail Aktion damit der Hersteller das Problem behebt.
    Wenn UT2003 läuft dann sehe ich für Splinter Cell keinerlei Probleme, denn zumindest auf der XBox sah es vergleichsweise recht primitiv aus, von den Lichteffekten mal abgesehen...

    Ich hab das letzte FIFA (was vor paar Monaten rausgekommen ist) auf meiner Voodoo 5 getestet und das lief einwandfrei... hat sogar Glide Unterstützung gehabt, aber die war wohl eher für Voodoo 2 interessant :)

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich fand den Stil der alten Adventures geil! Schräg, bunt und pixelig. So muss es ein :D

    Meine Top 5 sind:
    Monkey Island 2
    Indy 4
    Monkey Island
    Zak Mc Kraken
    Maniac Mansion

    Runaway wäre dann Platz 6 oder so mit Simon 1 zusammen :)
    Indy 3, Monkey 3 & 4 usw. sind zwar auch gute Spiele, aber eben keine absoluten Killerspiele die das Genre revolutionieren. Jeder der Top5 Titel hat das meiner Meinung nach auf die eine oder andere Weise getan.
    Was ich noch nie gespielt hab ist Grim Fandango, mache ich aber gerne wenns auf ner Voodoo 5 unter Win2k läuft :)

    Mir gefällt der Stil schon!
    Was mich schockiert hatte war der Stil von DOTT und Monkey Island 3... DOTT war einfach zu schräg und bunt während Monkey 3 nur noch lächerlich war mit einem Spargel-Guybrush, der mit seinem Autoscooter übers Meer fährt unter Wolken die aussehen wie bunte Schnecken (KOTZ).
    Runaway ist zwar vom Stil her ähnlich zu Monkey 3, aber ich habe ja auch keine Erwartungen wie Runaway auszusehen hat... sollte Teil 2 einen anderen Stil haben würde es mich sicher genauso langweilen ;)

    Ach und Simon 1 & 2 waren der klassische Monkey 1 & 2 Grafikstil, so wie ich es damals zumindest am liebsten mochte.

    Wenn du mit einer Voodoo 5 glücklich werden willst, dann installier lieber Windoof 2000 (ist eh besser als XP).
    Dazu noch die 3dfx WHQL 1.04 Treiber und für manche Spiele wie UT2003 brauchst du evtl. die NuAngel X Treiber. Obwohl seit dem Update habe ich UT2003 nicht mehr mit den WHQL getestet, dürfte mittlerweile besser gehen.
    Ach und WickedGL 4.99 (DLL Version) ist auch nicht so ganz verkehrt um Spiele wie MoHAA in 1024 & alles MAX flüssig spielen zu können.

    Lohnt sich... geiles Spiel!
    3fdx 4xFSAA anwerfen und das Scrolling auf "langsam" stellen (dann scrollts butterweich), ist echt eine Augenweide!
    Kann das Spiel nur empfehlen, ich habs mir für 35€ von der Galeria (Kaufhof) geholt...

    Wer auf den Geschmack kommen will:
    http://www.runaway-game.de/
    (Da gibts Soundtrack, Wallpaper, Bilder usw.

    http://www.gameup.de/runaway/
    (Fanseite mit vielen Infos)

    Hab ich schon erwähnt das Runaway eine perfekte deutsche Sprachausgabe hat mit vielen, coolen Dialogen? So sollte es immer sein :)

    Zitat

    Original von drieschel
    wer kennt simon noch?

    Ich hab Simon in der CD32 Version mit englischer Sprachausgabe auf meinem Amiga 4000 gespielt, das war echt ein supergeniales Spiel... Simon 2 hab ich auch für Amiga, aber noch net wirklich gespielt... mittlerweile erwarte ich schon Grafik in der Qualität von Syberia!

    Zitat

    Original von Blacksoul
    von halo isn screen auf deiner OVP oder wie hab ich das jetzt verstanden ?! :gadget:

    Ja da ist auf der Schachtel der Voodoo 5 5500 ein Screenshot drauf, weil das Spiel ursprünglich hochgradig Glide optimiert war und das beste Spiel aller Zeiten werden sollte. Dann kam M$ und hat ein mittelmäßiges Spiel mit zugegebenermaßen hübscher Wellenanimation am Strand und grauenhaften Innenräumen daraus gemacht.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Breed und Halo vieleicht ?

    Klar Breed, Far Cry, Doom 3 und Co KG sind da natürlich eingeschlossen... bei Halo ist bereits auf meiner Voodoo 5 Schachtel ein Screenshot und das heißt bei einem Veröffentlichungstermin im Jahre 2003 nix gutes *g*