Beiträge von B00nerang

    Guten abend,
    ich habe da wohl ein ziemliches Hardwareproblem.
    Bei meinem Haupt PC erkennt mein Raidcotroller manchmal nicht die Festplatten nicht, er sucht und sucht, findet aber nix. Außerdem muss ich manchmal die Festplatten vertauschen, wenn er sich beschwert, dass kein Arry defiend ist.

    Außerdem stürtzt der PC meist nach einer Stunde ab, vorher hört man sich die Festplatten abschalten.

    System
    MSI K9A Platinum
    X2 6000+
    4*1024MB Ram
    Onboard RAID Controller
    2* 250GB Westerm Digital im Raid 0, auf denen das System ist.
    Bequiet! 600Watt

    EDIT: Hab gerade gelesen, dass das MSI K9A Platinum mit einer HD 2900XT inkompatibel sein soll und dass dieses Drecksboard wohl jetzt dauerhaft im Arsch ist. LINK

    Bei meinem Bequiet Dark Power Pro 600 Watt war vgon anfang an eine Schiene fehlerhaft, diese liefert an der Stelle nicht die 112V leitung. Sonst ist das aber schön leise und hatte noch keine Probleme. Ich glaube das wäre aber überdimensioniert, so ein 410Watt nicht Darkpower würde auch reichen.

    Der Hauptgrund war bei mir auch, dass ich das Voodoo 5500 System einfach nichtmehr benutzt habe und es durch sein riesiges Case einfach extrem viel Platz im ZImmer wegnimmt. Aber wie gesagt, sie steckt jetzt im Server, einem auch viel zeitgemäßeren System.

    Heute habe ich meinen auf maximale Geschwindigkeit ausgerichten Voodoo 5500 PC aufgegeben.

    Es handelte sich:
    um ein ABIt Kt33 System mit 2,25GHZ, 1GB Ram und meienr gemoddeten V5500.

    Die Karte lebt jetzt im Server weiter und ersetzzt da die V300Agp.
    Benches folgen^^

    Postet doch auch eure 3Dfx Systemaufgaben

    Ich fand das Thema Riser Karten im Bezug zu den Voodoo Karten schon immer interessant. Welche gibts da und wie muss man da preislich rangehen?
    Wäre diese Karte gut? sie würde aus einem 8fach PCIe Slot ein Voodoo kompatiblen PCIX Steckplatz mit AGP 1x Bandbreite zaubern.
    Hat einen eigenen Konverterchip, soll aber leider nur zu bestimmten Tyan Boards kompatibel sein.
    Meine Vorstellung ist eine Voodoo 3 oder 5 mit in einem Corssfireboard System unterzubringen.

    Link zur Riser

    Ich würde gerne in meinen HT PC eine dedizierte Grafikkarte einbauen, ursprügnlich hatte ich eine 3650 vorgesehen, bei dieser habe ich angst, dass sie das Netzteil und den PCIe1x Slot überlastet. Deshalb suche ich nach einer möglichst energiesparenden Grafikkarte. Welche ist da eher zu empfehlen? Hd2400 als Pro oder XT oder die 3450, die ich durch 1000mhz Ramtakt doch wesentlich interessanter finde, da dieses mistigen 64bit interfaces ja sonst die GPU ins bodenlose stürzen.

    Danke im Voraus!

    Für meine Mobility Rage Treiber suche ich einen Treiber, der die alte Karte voll ausnutzt, wo kann man sowas noch bekommen? Lohnen sich die oder reichen die von WIn XP aus?
    Für eure Hilfe wäre ich euch Dankbar.

    Ich brauche mal wieder Hilfe
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Wasserkühlung für meinen Haupt PC und nun habe ich etwas gefunden, was mir gut gefällt, ein komplettstt von Thermaltake.

    Es hat das was ich mir wünsche: Externen Radiator, ich habe Löcher in meinem Armor Gehäsue und ist eben recht günstig.
    Mein Problem ist folgendes, ich will es in ein AM2 System einbauen, geht der 939 Befestigungsdings dafür oder muss ich mir da einen anderen besorgen und wennn ja woher bekommen ich den?
    MFG B00nerang

    S3 haben wieder eine neue Grafikkarte herausgebracht.
    Sie schlägt sich in den Benchmarks recht gut, hat allerdings Treiberprobleme und einen zu lauten Lüfter. den H254 Codec kann sie sehr gut beschleunigen und soll bald VC1 beherrschen (durch neue Treiber).
    Auch soll sie nur 23Watt verbrauchen und 35€ kosten.
    Vergleichbar mit HD3450.
    Link

    Ich werde wohl eine in meinen Barebone einbauen.

    Ich habe meine Controller Karte jetzt weniger Hitze ausgesetzt, sie befindet sich jetzt nicht mehr zwischen dem Crossfire und außerdemhab ich noch ein sogenanntes Mediapatrol laufen, kostet zwar ein bischen geschwindigkeit wenn es wirklich läuft, aber auch pausiert hält es vom rebuilden ab.

    Es gibt da einige Einstellungen, die man für den Controller machen kann, aber ich weiß nicht was die bedeuten und was die bringen:

    Rebuild Rate (verfügbar: Low, Medium, High)
    Migration expansion Rate (verfügbar: Low, Medium, High)
    Initialization Rate (verfügbar: Low, Medium, High)
    Synchronisition Rate (verfügbar: Low, Medium, High)
    Automatic Rebuild Status (an, aus) an
    Steht alles auf medium.

    Lock Controller for x minutes