Beiträge von Andy

    also ich sehe gar keinen grund mehr für diese diskussion. warum sich falconfly einmischt und iwellius diesen thread eröffnet hat weiß ich genauso wenig aber egal. ihr habt doch ein statement von uns in diesem thread. ich sehe hier eigentlich auch keine beweise denn so gesehen kann jeder von jedem klauen oder geklaut haben. unsere fehler wurden zugegeben und mehr kann nicht getan werden.warum sich der herr falconfly u andere sich aufregen verstehe ich nicht da wir das angebot gemacht haben uns komplett zurückzuziehen falls dies hier zu ncihts führt. ich sehe an dieser behauptung überhaupt nichts selbstgefälliges mehr sondern eine reine demokratische entscheidung. außerdem sollte man sich die datein mal genau anschauen dann sieht man das sowie bei x3dfxgamers u amigamerlin die datumangaben unter eigenschaften übereinstimmen mit älteren 3dfx treibern für w2k. insofern frage ich mich wer hier bitte nicht auf 3dfx treibern aufbaut. insofern ist es wohl acuh nicht verwunderlich das die dateien übereinstimmen. aber ich möchte hier jetzt keine weitere diskussion verursachen. wenn ihr einen treibervergleich wollt macht doch einen wie wäre es???

    ansonsten möchte ich nicht weiter über unser weiteres bestehen entscheiden. dies sollte die community entscheiden.

    Iwellius
    ohne zu streiten: ich wurde nicht sentimental es ist meine meinung. ich war seid jeher ein großer anhänger von 3dfx und mein größter wunsch war es immer dies zu tun was wir nun taten. wir haben beim besten willen nicht viel von unserer arbeit außer das es uns ein relativ wichtiges hobby sit das uns sehr viel spaß bereitet hat.

    ps. bitte weiter auf deutsch. was meinte amigamerlin bzw du genau mit oben genannter aussage?

    andy

    So,

    Ehrlich gesagt wissen wir nicht was wir zu alledem großartig sagen sollen. Ich (in Vertretung für unser Team) fange einfach mal vorne an. Unsere Treiber basieren auf dem letzten Windows 2000 Treiber von 3dfx. Nie wurde behauptet das wir den Treiber komplett neu geschrieben hätten. Wir ändern Dinge dieses 3dfx Treibers. Zu diesen geänderten Dateien zählen sich alle bis auf den Glide Teil. Daher da 3dfx nicht mehr unter uns weilt sehe ich kein Problem darin nicht ein Copyright unter alles zu setzen was wir anpacken. Der Glide Teil basiert hingegen auf Coulorless. Darunter ein Copyright zu setzen war vielleicht hingegen ein Fehler.

    Da so wie ICH das hier sehe dies auf sehr starke ablehnung stoßt wird dies Rückgängig gemacht mit einer Neuauflage des 1.05.01er Treibers in der nächsten Zeit.

    Das der komplette Treiber hingegen geklaut sein soll können wir so nicht für gut heißen weil es nicht der wahrheit entspricht. bitte schaut euch 10 von 9 3dfx Treibern an da werdet ihr feststellen das die dateigröße sowie das erstellungsdatum nie großartig abweichen. Als weiteren Beweis das die anschuldigungen nicht auf alle anderen Treiberdateien zutreffen kann ein direkter Treibervergleich dienen.

    Soviel von meiner Seite aus. Da iwellius gute Kontakte zu besagten Leuten führt kann er dies alles gerne so weiterleiten und zutreffenden Personen auch eine ernstgemeinte Entschuldigung von unserer Seite für diese Missetat entgegenbringen in der er über alles was in dieser Nachricht steht berichten mag.

    Schlußwort:
    Nun noch einige persönliche Worte meinerseits zum weiteren Geschehen.

    Ehrlich gesagt finde ich es schade wie das alles hier läuft. es ist nicht das erste mal das ernsthafte Beschuldigungen gegen uns laut werden und es ist nicht das erste mal das wir keine Vernünftigen argumente entgegensetzen können oder wollen. hierzu möchte ich mich nicht weiter äußern. Wir (x3dfxgamers) sehen keinen Sinn in der Ãœberbringung irgendwelcher Beweise da das in keinster weise unsere aufgabe ist. unsere aufgabe ist und war Treiber für die 3dfx Fangemeinde (weiter)zuentwickeln. Wir bekommen kein geld hierfür, keine sonstigen materiellen werte und wie sich zeigt (im großen und ganzen) auch keinerlei anerkennung. Dies alles was wir mit unseren Treibern versucht haben zu bewirken und möglich zu machen war ein freiwilliger Dienst an euch und für euch zu dem uns niemand gezwungen hat und zu dem uns auch niemand zwingen werden muß ihn wieder einzustellen. Vielleicht ist wie sich zeigt das ein oder andere schief gelaufen aber was geschehen ist ist geschehen. ich denke mir wenn wir auf die suche gingen würden wir auch so manchen finden der unsere Dateien nutzt. aber das tut ehrlich gesagt auch gar nichts mehr zur sache.

    Um nun einen Schlußstrich ein für alle mal zu ziehen gibt es nicht sehr viele wege aber über den richtigen sollten nicht wir sondern die user entscheiden um es nicht 3dfx und 3dhq nachzumachen. Alles was wir tun können ist unseren Fehler wie oben beschrieben wieder gut zu machen. wenn dies aber nicht reichen sollte können und werden wir uns somit verabschieden um weitere konfrontationen zu vermeiden. dies ist keine flucht weil uns die argumente ausgehen sondern einfach eine entscheidung die aus einem grunde zu treffen ist: was sollte uns dann noch halten? es ist nicht unser beruf, es ist nicht unser geld was wir verlieren und auch sonst nichts. Wir gewinnen nur etwas zurück. Unsere Ruhe vor alledem und unsere Freizeit. Wir möchten diese Entscheidung nicht selbst treffen sondern sie durch die betroffenen und vor allem die community treffen lassen da ihr es seid für die wir dies alles taten. Mehr werde ich nicht mehr sagen können und wollen. es sollte reichen und ein für alle mal genügen. Wir bitten euch diese Entscheidung für und über uns zu treffen.

    Wer diesen Post hier als übertrieben empfand oder sonstiges möchte ich bitten dieses so hinzunehmen, dal es meine persönliche meinung und die der crew ist. jedes einzelne wort.

    Andy

    wenn du das weißt schön. dann richte deinem italienischen freund doch einen schönen gruß aus das er recht hat wenn mir das hilft das ihr ruhe gibt und tut dann bitte die diskussion unter euch weiterführen. dieses thema bin ich mitlerweile leid. oft genug dagewesen. immer wieder das selbe leidige thema. komisch. vielleicht sollten wir auch mal überprüfen ob jemand unsere dateien benutzt? aber mit sowas geb ich mich nicht ab. wir machen unsere treiber und fertig. wenn diverse leute wegen mangelndem erfolg oder was auch immer nicht mit uns klar kommen. schön. juckt keinen. keine weitere stellungnahme.

    MFG
    andy

    copyrightverletzung? ich wußte nicht das opengl, 3dfxvs und 3dfxvsm noch irgendwelche copyrights haben. ich denke nicht das es in der heutigen zeit in der 3dfx abgelebt ist noch irgendjemand (außer vielleicht nvidia) diese dateien als seinen besitz anmelden kann. wenn das so wäre wäre amigamerlin, koolsmoky und colourless ebenfalls eine copyrightverletzung.

    mfg
    andy

    ja das werfen sie uns vor bei falconfly und deshalb ist dieser falconly auch ein (ich kann es nicht aussprechen) in meinen augen. hoffentlich liest er das. so. mußte mal gesagt werden. ich hasse diesen kerl wie die pest. außerdem sei es dir natürlich freigestellt welchen treiber du nutzt.

    viele grüße

    andy

    Blacksoul
    in anbetracht daas du keine voodoo mehr hast verzeihe ich dir deine aussage :D
    also ich meine es gibt noch irgendwo einen thread in hier auf VA in dem der letzte 1.05.00er mit der 1.04.01er beta u einigen anderen treibern verglichen wurde. das hab ich damals hier irgendwo reingesetzt. zum nächsten treiber machen wir das mal wieder aber bei jeder version lohnt das einfach nicht.

    Es gibt zwei Dinge die ihr (User) beachten solltet bzw wissen solltet um einige Fragen und evtl. unnötige Threads zu den neuen Treibern zu vermeiden.

    1. Bitte vor der Installation unserer Treiber die Liesmich Datei aufmerksam durchlesen.
    2. Für Änderungen bitte die Fixliste lesen die beiliegt. Darin gibt es ab dem 1.05.01er Treiber eine detaillierte Auflistung der wichtigsten Änderungen aller bisherigen Versionen.

    Viel Spaß

    Andy
    x3dfxgamers

    eine zusammenarbeit mit 3dfxzone.it (amigamerlin) wird esnicht direkt geben aber wir sind jedoch partnerseiten.
    ja wir bauen auf dem source auf. ja wir können evtl. auf ex-3dfx entwickler zurückgreifen.

    edit

    bevor jetzt irgendwelche gerüchte aufkommen:
    das solln icht heißen das wir mit solchen ehemaligen 3dfx mitarbeitern fest zusammenarbeiten.

    trotz der eigentlichen einstellung des banshee projektes was auch so bleiben wird kommt heute noch der 1.05.01er für die banshee für alle betriebssysteme. dies wird dann der letzte treiber für diese karten sein. fertiggestellt unter schwersten bedingungen :D hoffen wir das wir so noch einmal den banshee user ein letztes geschenk machen können. download ca in den heutigen abendstunden.

    gruß
    andy

    sorry hab ich wohl oben etwas überlesen. gute frage. evtl. registry mal richtig säubern u so.wenn das alles nicht hilft muß wohl das ganze geplättet werden. an den treibern liegts nämlcih def. nicht die du versucht hast.