Beiträge von Be!

    Jo, ich habe vor, mir eine (besser nicht nach dem Sinn fragen... :bonk: ) NT4 Dual PPro Maschine zu bauen, in die natürlich auch eine Voodoo kommen soll.
    Nu weiss ich gar nicht, welche höchstmögliche DirectX Version für NT4 erreichbar ist und welche die Voodoo Graphics max unterstützt?
    Könnt Ihr mir helfen?

    Wenn mich nicht alles täuscht und ich Dich richtig verstanden habe, müßte das mit dem S-Verweis gehen.
    Schau mal in der Hilfe nach, wie man damit umgeht und ob Dich der zum Ziel führt.

    Die tB1 Steppings lassen sich weitaus besser clocken als die tA1. Die beiden entsprechenden Typen sind der SL6BY und der QRO0.
    Soweit ich weiss und meiner Erfahrungen mit Dual reichen, sind keine Inkompatibilitäten mit verschiedenen Steppings zu erwarten. Lediglich die CPU0 oder auch BootCPU sollte (muss) die CPU mit dem niedrigeren Stepping sein, sonst kann es z.B. bei WinNT zu Fehlern und nicht bootbaren OS kommen.

    Nach 2 Monaten VirtualPC 2007 habe ich nun sehr gute Erfahrungen mit Virtualbox machen können.
    Ich hoste meine VMs auf einem Athlon 64 3000 mit 1 GB RAM, also einer recht schwachen Maschine.
    Aber gerade auf dieser war ich der Meinung, Virtualbox wäre schneller beim Laden und Speichern, sowie die VM selber.
    Zudem kann Virtualbox ein paar Dinge mehr und besser als VirtualPC 2007. Und ist kompatibel mir den Images von VirtualPC 2007.
    Beide sind Freeware.
    Bei beiden solltest Du unbedingt die mitgelieferten Addons installieren, sie machen beide Systeme deutlich komfortabler.

    Sehr gute Idee. Hat aber offen gestanden nichts mit 3dfx zu tun.
    Somit wird es abgetrennte Kategorien geben müssen, wo alles non-3dfx rein fällt.
    Denn schließlich ist Voodooalert eine 3dfx Seite, und nicht primär eine Modding- und OCseite. Finde ich.

    Nix für ungut, aber ein Joomla zu installieren und zu verwalten wird so gut wie jedem hier gelingen. Da braucht man keine 1000€ zu investieren. :bonk:
    Ich habe persönlich grade 2 Stück eingerichtet und laufen. Das ist echt ein Kinderspiel. Man braucht dafür KEINE Ahnung von SQL zu haben. Auch nicht von PHP, HTML, CSS, usw.
    Wenn ich das alleine kann, ohne Hilfe, dann machen wir das zusammen mit Links, glaubt mir.

    Auch ich möchte an dieser passenden Stelle mal meinen großen Respekt und vor allen Dingen Dank bekunden.
    Ein solches Projekt wie VA derart lange am Leben zu halten, kann schon als ungewöhnlich bezeichnet werden.
    Und so möchte auch ich meinen eindeutigen Wunsch äußern, VA auf jeden Fall weiter zu betreiben, melde mich auch freiwillig, aktiv dazu beizutragen - sofern denn in meinen Möglichkeiten.
    Die Frage, die ich mir sofort stellte, war:
    Was braucht man, um VA auf die Nummer 1 zu pushen?
    Punkt 1
    Nun, ich denke, zuerst wohl den entsprechenden Content, um die Seite qualitativ wie quantitativ von anderen Seiten abzuheben.
    Beispiel: Eine umfangreiche Auflistung aller 3dfx Karten, Modelle und Varianten, Hersteller wie auch Daten und vielen, guten Fotos.
    Dies ließe sich sehr gut mit einem CMS wie z.B. dem freien Joomla erschlagen. So kann jeder, der Bock hat, Beiträge erstellen oder editieren, die vor der tatsächlichen Freigabe gesichtet und begutachtet werden. Und zwar von einer leitenden Stelle.
    Und hier komme ich zum
    Punkt 2
    Einer Leitung der Seite, sozusagen eine Redaktion, die auch gleichzeitig die Mods sein könnten.
    Denn eine große Seite oder eine kleine Seite, die großes vorhat, kann nicht von einer einzelnen Person gehandhabt werden - wie man immer wieder sieht.
    Diese Leitung/Redaktion könnte man von langjährigen Mitgliedern wählen lassen. Mitgliedern, die nicht nur zum schnellen Verkauf ihrer Hardware angemeldet sind, sondern den Satz von Amigamerlin leben.

    Ich habe in den letzten Monaten einige Erfahrungen mit Joomla machen können und kann der angehenden Leitung nur empfehlen, sich dies mal anzusehen.
    Evtl. lässt sich dieses Forum auch direkt in die Joomla Seite einbinden, das müßte man im Bedarfsfalle herausfinden. Wofür ich mich an dieser Stelle sofort bereit erklärte, wenn denn gewünscht.

    Ich frage mich beim Zusammenstellen von neuen RetroPC Kreationen immer wieder, wann eigentlich welche Karte den Markt erklomm.
    Die Orchid Righteous 3D z.B. war wohl die erste Voodoo Grafics Karte, die überhaupt erhältlich war, dicht gefolgt von der Monster. :hre:
    Aber wann die einzelnen Karten tatsächlich erhältlich waren, auf dem deutschen wie auch nichtdeutschen Markt, ist mir bis dato nicht möglich gewesen, heraus zu finden. :bonk:
    Weiss das jemand? Oder weiss jemand, wer das weiss?

    Danke für die Info - die "billigen" 4200er hatten damals ja gar keinen Hardwaremonitor integriert, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Ich kenne persönlich nicht viele mit Monitoring. Gab welche von Leadtek, diese hier von Sparkle und welche von Asus oder Abit, wenn ich mich nicht irre.
    Aber die Sparkle misst halt alles via dieser kleinen Platine. Fand ich schon witzig. Sind ja schon 7 Jahre alt, die Karten.

    Wenn ich das eingebe, fange ich dennoch im Knast an, ganz normal eigentlich. Nur, dass dann die Anzeige der Framerates oben links eingeblendet wird.
    Und dann kann ich das Spiel zocken, auch ganz normal.

    Wenn Du meinst, ob ich auf der Konsole "Timedemo 1" eingeben kann: Ja.
    Aber ich glaube, man braucht noch eine Datei, die abgespielt wird, ähnlich eines Replays.
    Ich weiss aber nicht, wie die für Unreal heisst. Jemand von Euch?

    Moin Leutz!
    Wie kann ich denn in Unreal einen Benchmark durchlaufen lassen, der immer gleich ist? Auf der Konsole "Timedemo 1" ist scho klar.
    Aber kann ich auch einen vorgefertigten Run laufen lassen?