Backofen repariert Notebook Grafikkarte :-D

  • Das ist doch schon alt! ;)

    Ich habe son ein paar Grafikkarten "gebacken", bei 2 hat's sogar geholfen!

    Ich würde das aber nur probieren, wenn keine andere Möglichkeit mehr da ist.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ich habs schon öfters gelesen, aber mich nie richtig damit befasst.
    Hatte auch keinen Grund dazu... bis jetzt zumindest :)

    Bin über das Forum von MXM-Upgrade wieder auf die Sache gestoßen.

    Egal wie, mein Notebook freut es zumindest :D Wobei ich auch schon an ne 8400M GT
    als Ersatz gedacht hab :rolleyes:

  • Das ist doch schon alt! ;)

    Ich habe son ein paar Grafikkarten "gebacken", bei 2 hat's sogar geholfen!

    Ich würde das aber nur probieren, wenn keine andere Möglichkeit mehr da ist.

    Jau, mein WLAN-Stick funzt wieder und mein altes TravelMate 240 (jetzt isses ein TM 250 mit P4-m 2,8 GHz :topmodel: ) wurde dadurch von seinem Flexing-Problem befreit. Kaum zu glauben, aber es funktioniert tatsächlich.

    Irgendjemand hier im Forum hatte mir mal nen Link dazu gepostet, da ich mal ne defekte Radeon 9500 TX von Medion hatte, die Bildfehler produzierte (und noch immer produziert... Ich hab sie verkauft...).
    Bei meiner GeForce FX 5900 Ultra hat's aber leider nicht geholfen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich lege immer Backpapier unter. Hab' da so einen Zuschnitt, der schon ewig hält. Elektronik soll ja - zumindest früher, in der Zeit vor ROHS - nicht immer ganz ungiftig sein und wenn da hinterher die Pommes drin liegen, will man nicht unbedingt die besondere Würze mitessen, also legt man etwas (Backpapier) unter.
    Bei einer oder zwei Sachen hat's auch funktioniert (zum Beispiel bei meiner alten Kamera), aber in den meisten Fällen war die gesamte Backofenaktion ein Schuss in den... äh, Bauch? :topmodel:

  • Von Grafikkarten im Backofen hab ich ja noch nie was gehört. :D Mir war bisher nur der Trick mit nem Fön bei nem streikendem DSL-Modem bekannt (der bei uns auch des öfteren funktioniert hat).

  • Oh waia...

    Backen, Einfrieren, Herummurksen...
    Das in Verbindung mit dem Begriff "Reparatur" :bonk: ... da steigt mir echt die Feder aus der Matte.

    Das mag ja kurzfristig helfen aber hat den Hausfrauen-Reparatur-Charakter.
    Wenn ein Gerät nicht tut, mal ordentlich draufhauen. :cursing:

    -Backfire-


  • Wenn ein Gerät nicht tut, mal ordentlich draufhauen. :cursing:

    Du wirst lachen, aber mein alter, defekter AIWA TPR 300A ist mir letztens runtergefallen und siehe da: ER LÄUFT WIEDER :thumbup::spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Oh waia...

    Backen, Einfrieren, Herummurksen...
    Das in Verbindung mit dem Begriff "Reparatur" :bonk: ... da steigt mir echt die Feder aus der Matte.

    Das mag ja kurzfristig helfen aber hat den Hausfrauen-Reparatur-Charakter.
    Wenn ein Gerät nicht tut, mal ordentlich draufhauen. :cursing:

    -Backfire-

    Diese Art der "Reparatur" widerstrebt natürlich jedem gelernten Eletroniker (mir ja selber auch als Systeminformatiker)... Daheim hat man halt nur begrenzt Möglichkeiten, also wiso nicht auf alle erdenklichen Mittel zurückgreifen?!

  • Moin...

    Diese Art der "Reparatur" widerstrebt natürlich jedem gelernten Eletroniker (mir ja selber auch als Systeminformatiker)... Daheim hat man halt nur begrenzt Möglichkeiten, also wiso nicht auf alle erdenklichen Mittel zurückgreifen?!

    Weil wir Verstand haben und diesen anwenden sollten.
    Wenn aber zwischen den Ohren niemand wohnt, dann nimmt man schonmal die Faust.

    Bei der Annahme wäre wohl mehr begrenzt, als nur die Mittel. Zum Telefonieren um Hilfe zu erhalten sollte es gerade noch reichen.

    Man beibe mir gewogen ;)
    -Backfire-

  • Also bei meinem MXM Modul hab ich zumindest nicht mehr weiter gewusst :(

    Ohne Modul bootete das Notebook Problemlos und Windows startete, für weitere Analysen hat mir ein Adapter von mini PCIe auf normalen PCIe gefehlt.

    Der Gericom Support ist mal so richtig für'n Arsch gewesen... gibt keinen Ersatz (go 6600) mehr und auf die Frage nach anderen MXM Modulen bekommt man keine Antwort -.-

    Die 8400M GS/GT würde als Ersatz passen (MXM Upgrade rulez) und wäre auch ne gute Ecke performanter :)

    Denke diese werde ich bei Gelegenheit mal nachrüsten, aber so reicht mir erstmal noch die geflickte go 6600 ;)