Zum Thema, wie lange man Windows durchlaufen lassen kann...

  • jo ich weis, wollte nur nachfragen ;}
    erwarte sowieso keine wichtigen mails ;}
    ausser ebay :spitze:

    lieber services ohne garantie, als services mit werbung und spionage wie web.de und co :spitze:

    ich habe ja deine bomben lizens bekommen :topmodel:
    prost,
    Bier.jpg

  • Es waren unfaßbar viele Probleme, vom Setup alleine (Laufwerksnummerierung falsch, RAID-5 wurde als C: vorgezogen und so Scherze) bis über die Software.. WAMPS machte Probleme die einen Tag gekostet haben, beim Mailserver wars fast noch schlimmer, da gehts Setup nicht mehr ("Sie haben keine Netzwerkkarte installiert"), ich mußte die komplette alte Installation KOPIEREN und so starten! Nur gut, daß MDaemon auf der GUI Funktionen zur Serviceinstallation usw. bietet, und auch dann noch läuft, wenn einige Teilkomponenten schlichtweg nicht mehr vorhanden sind... Das ist halt wirklich GUTE Software. Bis aufs Setup.

    Ich nehme an, dieses "Sie haben keine NIC" Scheißzeug vom Mailserversetup wird an der virtuellen Netzwerkschnittstelle der neuen Firewall gelegen haben.. najo egal.

    Die wichtigsten Services sind einmal wieder oben! Scheißarbeit, ich sags euch. Ohne gutes Gösser Bier aus der Nachbardorf-Brauerei würd das nicht gehen! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • DAS wird sich erst zeigen! Jetzt muß die Kiste erst noch beweisen, daß das alles ein Softwareproblem war, und kein Hardwareproblem...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Viel Staub war nicht drin. Nur am Boden ein Haufen und bei den Intakelöchern. Aber auf der Hardware selbst wars moderat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich hoffe das waren wartungsarbeiten ....


    darf ich ansonnsten mal einen verdacht ansprechen ???

    die intel nw karte, die beim update reinkam, danach ging es erst richtig los, da hatte er ja schon wieder um die 70 tage drauf gehabt....

    aber warte noch mit dem Benzin !!!!!! es kann auch nur ein Kondensator sein ...
    das ist eine Loet-Arbeit von 10 min ...

    (ansonsten, wofuer hat man Studenten ?)
    prost,
    Bier.jpg

  • Es gab keinen Crash.

    Die letzte Wartung mit Reboot war gestern Nacht, so gegen 23:00. Die letzte normale Wartung heute früh um 06:15 (Reparatur des FTPD, der als Systemdienst eingerichtet wurde, als solcher aber mit falschen Berechtigungen ausgestattet war).

    Und: Der Server war auch VOR der Intel NIC schon instabil. Wenn es wirklich einen instabilen Kerneltreiber im Netzwerkbereich gegeben hat, war natürlich die Möglichkeit da, daß das Hinzufügen zweier neuer Kerneltreiber (NIC und ein Network Monitoring Tool) weitere Instabilitäten provozieren würde.

    Bis jetzt läuft alles planmäßig. Weitere geplante Reboots sollte es normalerweise nicht mehr geben, außer ich habe noch irgendetwas wichtiges vergessen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (6. April 2010 um 10:16)

  • Hab heute meinen Arbeitsplatz geräumt, da ich meine beruflich Zukunft etwas umstrukturiere.
    Vor "einigen" Tagen habe ich, da es ungemein zur Arbeitserleichterung beitrug, das Firmennetz unterteilt, und zwar auf die Schnelle mittels Router, abgebildet durch einen ordinären dual homed PC.
    Dieser wurde, wenn überhaupt, mittels VNC administriert. Heute stellte ich dann fest, wie lange der schon lief seit dem letzten Reboot:

    HP Vectra VL, PIII 500, 256MB RAM, 40GB

  • 400, nicht mies. Ist der USV gesichert? Bei uns gibts ja jedes Jahr 1-2 Stromausfälle.. Aber es scheint, als könnte die unscheinbare Kiste meinen Server durchwegs noch abhängen. ;)

    Junge, UP-[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4631eb572a5cb5.2/Daim36.jpg]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. September 2010 um 22:38)

  • 400, nicht mies. Ist der USV gesichert? Bei uns gibts ja jedes Jahr 1-2 Stromausfälle.. Aber es scheint, als könnte die unscheinbare Kiste meinen Server durchwegs noch abhängen. ;)

    Junge, UP-...


    Nee, keine USV. Aber offensichtlich ein stabiles Netz vom Gebäudebesitzer.
    Leider musste ich den Router heute abbauen, da ich wie gesagt den Arbeitgeber wechsle. Schade, der wäre noch lange gelaufen, so ganz ohne Updates. :spitze:
    Veilleicht stelle ich den Vectra ja dort wieder auf und ich stelle nach weiteren 400 Tagen wieder einen Screenshot ein... :bonk:

  • Najo, die Verkabelung ist bei uns auch ned der Grund. Aber wenn sich Mal wieder ein Marder ins Umspannwerk begibt, um dort getoastet zu werden, kanns sein, daß die halbe Stadt 30 Minuten weg ist... oder im Kraftwerk brennt wieder irgendwas durch..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Umspannwerke sind an der frischen Luft. Da is nur ein Zaun drumherum, sonst nichts. Sowas ist natürlich anfällig für diverses Getier und sonstige Einflüsse. Und das Flußkraftwerk bei uns ist über 100 Jahre alt.. Mal abgesehen von den Unfällen, wenn Mal wieder irgendwo ein Bagger einen Kabelstrang zerfetzt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die Umspannwerke sind an der frischen Luft. Da is nur ein Zaun drumherum, sonst nichts. Sowas ist natürlich anfällig für diverses Getier und sonstige Einflüsse. Und das Flußkraftwerk bei uns ist über 100 Jahre alt.. Mal abgesehen von den Unfällen, wenn Mal wieder irgendwo ein Bagger einen Kabelstrang zerfetzt..


    Zustimm :spitze:

    Ich möchte gerne mal einen gebratenen Marder im Umspannwerk sehen!!!
    Muahahahahaa!!! Einer weniger!"!"§!§"§$§$%§$ :topmodel::spitze: