Voodoo 1 Resident Evil und POD

  • Endlich habe ich meinen Voodoo 1 Rechner zusammengebaut...
    ...Resident Evil installiert... herrje, totale Grafikfehler...
    Voodoo 1 ausgebaut, andere Voodoo 1 eingebaut... das gleiche.
    Patch gibt es keinen. Was ist nun schon wieder los?

    POD versucht zu installieren. Er erkennt keine 3Dfx Karte. Ist im Gerätemanager aufgeführt.

    Wegen diesen zwei Spielen habe ich die Kiste zusammengebaut und nun zicken die wie Diven...

    Hauptkarte ist eine Cyrrus Logic 5445 mit 2 MB.

  • POD sucht bei der Installatin nach 2 Dateien, die nur bei ganz alten Treibern mitinstalliert werden. Gibts irgendwo im INet als Fake-DLLs runterzuladen, musst mal googlen. Wenn die Dateien am richtigen Platz sind, funzt die Installation. Wegen Resident Evil kann ich dir net weiterhelfen.

  • The Need for Speed funzt ohne Probleme. Ist halt kein 3Dfx Game.
    Danke für den Tipp mit POD. Installiere es gerade, bin gespannt obs läuft.


    POD funzt ohne Probleme.


    Jetzt hat nur noch Resident Evil zu laufen. Mit korrektem Bild

  • Mein alter Rechner ist defekt,
    also wieder einen Win98 Rechner installiert und POD installiert.
    Bei der Installation erkennt er die Voodoo Karte und ich kann die 3Dfx Version installieren.
    Ab in den 16 Bit Modus und POD starten.
    Jetzt habe ich folgende Meldung: _GlideInitEnvironment: glide2x.dll expected Voodoo Graphics, none detected

    Habe schon drei verschiedene Voodoo 1 Karten eingebaut. :(

  • POD ist eine Bitch ! :topmodel:

    Du musst folgendes machen:
    - 10x21E Patch installieren
    - updatePOD21_3dfx.exe zweimal hintereinander installieren
    - 3dfxff.bin per UsePatch installieren (ist der 3dfx Force Feedback Patch)
    - Optional die beiden Ubisoft GS installieren, passt den Speed ein wenig an

    800x600 auf der Voodoo 2 bringt man hin in dem man:

    Under the [SYSTEM] heading, set the line MMX=1 if you have a Pentium MMX or Pentium II CPU.
    Then, under the [POD2_0] heading, set the following lines:
    SizeView=0
    DisplayMode=6
    ModeCameraSingle=6
    BkGround=1

    kann dir das ganze auf meinen Server knallen wenn dus brauchen solltest ;)

    achja: selbst nach dem ganzen Gepatche kommts ab und zu zu einem Blankscreen beim Starten des Spiels, ist normal :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (2. Oktober 2010 um 12:47)

  • Weiß zwar jetzt nicht wie groß es ist aber könntest das ganze spiel fertig installiert und gepatcht etc einfach mal in ne Rar packen oder diese splitten und hochladen?

    Grüßle...

  • Bin gerade dabei den Patch 10x zu installieren, aber Need for Speed geht auch nicht mehr.
    Habe jetzt eine Geforce 2 mit einer Voodoo 1 gepaart. Scheinbar gibt es hier Probleme?

    Lotus ist einmal gestartet und nachdem ich die Config eingestellt habe, findet es nur noch die Voodoo und startet auch nicht mehr.

    Scheiß Möhre!

  • Die Maschine mit POD drauf steht leider momentan im Keller :rolleyes: abgesehen davon kreiert das Game und auch die Patches diverseste Ordner und Registryeinträge.

    hier sind aber mal alle Patches drin die ich normalerweise brauche, der P4 Patch ist optional http://www.outofrange.ch/temp/POD.zip

    achja irgendwo in diesem ganzen Gepatche wird das Desktop Icon nicht upgedated, man muss neu auf die 3dfx fähige exe im POD Verzeichnis verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (5. Oktober 2010 um 12:35)