• 3dfx LANs gibts hier ja auch zwei
    eine in Bayern und eine im hohen Norden

    aber warum AoE?
    wenn schon voodoo dann auch ein 3D Game, Need for Speed2SE zum Bleistift


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Es kamen ja noch weitere Besucher und die LAN wurde ja auch nicht mit der Absicht veranstaltet, permanent die Kamera laufen zu lassen.
    Bei Age of Empires hatte sich das mitfilmen aber gerade angeboten. Viele der Titel dürfen wir aus Jugendschutzgründen ja sowieso nicht zeigen.

    Unter anderem haben wir es "versucht" Wheel of Time im Citadellen-Modus zu spielen. Dies ist leider aufgrund von gigantischem "lag" auch beim Versuch geblieben.
    Desweiteren war ein Überraschungsknüller das gute alte Motocross Madness. ;)

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Moin!

    Zum oben erwähnten Motocross Madness "gezocke" haben wir jetzt auch ein Video parat.

    http://youtu.be/M3NKeTDLflE

    Ist von der Qualität leider mehr schlecht als recht aber vielleicht fühlt sich ja der Eine oder Andere so ein wenig an dieses feine Rennspiel erinnert. Immerhin wurde das abgefilmte Bild von einem Voodoo²-SLI Gespann gerendert. ;)


    Desweiteren darf ich euch mit "18 für ein halbes Leben" eine neue Videoserie präsentieren die sich mit dem legendären Egoshooter Half-Life befasst. Besonderheit hierbei ist allerdings, dass ich das Spiel auf 18 verschiedenen Retro-Systemen spiele und diese auch einzeln vorstelle. Einige 3Dfx-Gastauftritte dürfen hier natürlich nicht fehlen, auch wenn die große Bühne zum Anfang einer anderen vergangenen Grafikschmiede gebührt.

    http://youtu.be/vwFrDtsd52I

    Ich wünsche euch viel Spaß und einen angenehmen Start in die Woche!

    ps.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch so ganz Off-Topic. Gibt es eine bestimmte Seite/Thread in dem es mehr Infos zu diesen 3Dfx-LAN´s gibt?

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Supergeile Idee mit dem Halflife Video, bin auch schon gespannt auf die weiteren Retro-Systeme :)
    Wir würden und btw auch freuen wenn du mal irgendwann auf ner 3dfx-VA-LAN reinschaust ;) Wo kommst du denn eigentlich grob her?

  • im Profil steht Menden, Sauerland
    gar nicht so weit von versmold weg


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Warum hast Du eigentlich so massig viele Retrosysteme?

    Sind die jetzt "nur" wegen dem HL-Video oder so eine Art krasses Hobby, was ich natürlich als eingefleischter Oldiefan beides respektiere. :respekt:

    OT: Mir reicht meist einer, höchstens zwei Oldierechner, wobei diese recht dynamisch sein können und auch nur mal wegen ein paar Stunden Spielens aufgebaut werden und danach wieder als Einzelteile in der Vitrine verschwinden.

    Gruß Dunge

  • @Dunge

    Die PC´s sind allesamt quasi als Hobby über einen Zeitraum von ungefähr 6 Monaten entstanden. Ich habe vor 2 1/2 Jahren nicht nur den Beruf vom Computer-Einzelhandelsmann zum Bürohengst, sondern auch den Wohnort vom Rein-Sieg-Kreis ins Sauerland gewechselt.

    Dann kam doch irgendwann das Bedürfnis auf mal wieder an PC´s zu basteln und meine 3Dfx-Sammlung die im Keller lag wieder zum Leben zu erwecken. Im gleichen Zuge kam mir der Gedanke endlich mal wieder die ganzen alten LAN-Kumpels an einen "Tisch" zu kriegen. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und habe zu einer Retro-LAN geladen. Die kleine Besonderheit hierbei war allerdings, dass ich sämtliche PC´s gestellt habe.

    Sieht man hier ganz gut was ich meine -> http://youtu.be/HJOL1hcB--k

    Was soll ich sagen. Das ganze war ein voller Erfolg. Bis auf einige Performance- und Stabilitäts-Schwierigkeiten mit Half-Life und Wheel of Time lief alles wie geschmiert.

    Dementsprechend kam mir in der "Abstellkammer" für die PC´s der Einfall, dass Half-Life "Testspielen" in einer Videoserie kreativ zu verwerten. Ist für mich quasi "Balsam für die Zockerseele". ;) Ich kann diesen modernen "Duck dich"- und "Folge dem Punkt"-Shootern einfach garnichts mehr abgewinnen.

    Freut mich dass es Leute da draußen gibt, die ich hiermit unterhalten kann. :thumbup:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Freut mich dass es Leute da draußen gibt, die ich hiermit unterhalten kann. :thumbup:


    Na die hast Du hier ganz sicher gefunden :spitze:

    Wie Tweaky schon sagte, es gibt die Nord- und die BayernLAN derzeit.
    Wenn Du mal auf eine kommst, würde das sicher sehr schön werden. :)

    Aiaiai, meine momentane Sucht nach nVidia DX8 Hardware, Geforce 3/4 ist themamäßig zu jung.
    Mich beissts grad, nen PC mit ner Geforce 256 zu basteln.... Du Schund!!!! :D

  • @Dunge

    Dann habe ich mein Ziel wohl erreicht. Schwelge gerade wiedermal furchtbar in Retro-Erinnerungen und wüte auf diversen Kleinanzeigenportalen herum. PC-Spiele Klassiker nehmt euch in Acht! ;)

    Tweakstone

    Wie schon richtig bemerkt bin ich zugezogener Sauerländer. Tummel mich dann und wann aber auch sehr gern im Rheinland zwischen Köln und Bonn rum.


    @Topic

    Es gibt nun in meinem Half-Life gezocke den nächsten Rechner zu "bestaunen" Ich wünsche viel Spaß!

    18 für ein halbes Leben Teil 4

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist

  • Hihi! Ja ist nur ne 3000er. Schon Lustig wie genau manch einer hinsieht. :spitze:

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist