Welche Prepaid SIM-Karte für UMTS-SurfStick am Laptop

  • Hallo.


    Es gab vor einiger Zeit hier schon mal so einen Thread afair .. aber da sich bei den Tarifen doch schnell mal was ändert, frag ich lieber nochmal nach :)

    Also...
    Ich hab mir für 9,95 inkl. Versand n Surfstick von Vodafone geholt (den ich gleich mal "debranden" will wenn er kommt).
    Die SIM-Karte die da dabei ist, ist zwar auch Prepaid, aber recht teuer (Vodafone WebSessions).

    Nun brauch ich also eine Prepaid-SIM Karte für den Stick (wichtig ist eben, dass die für Laptop-Nutzung und nicht nur für Smartphones gestattet ist). Ich werd den Stick nicht oft benutzen. Er ist eher so als "Notfallstick" gedacht, für evtl 1, 2 Tage im Monat. Weil wenn ich "schnell mal" was suche, hab ich ja mein iPhone dafür.
    Das iPhone als UMTS-Modem fürs Lappy ist laut Vertrags-Details ja nicht gestattet (wobei ich das auch schon mal gemacht hab *g*).

    Ich dachte natürlich erstmal an Fonic (2,50€ / Tag). Allerdings ist das o2-UMTS "hier" nicht das beste.

    Gibts überhaupt was billigeres für meinen Fall?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe :)


    //EDIT: ich hab auch mal selbst geschaut (siehe: http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-intern…rdware/prepaid/ ) und der Fonic is tatsächlich der günstigste (blau.de ma abgesehen, v.a. weil die angeblich sehr viel langsamer sind). Nur steht da "iPad"?? Und bei "Simkarte ohne Hardware möglich?" ist da n rotes X ? Also kann man gar nicht so ne Karte bestellen ohne Hardware??

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Karlson (29. August 2011 um 13:27)

  • Moooin,

    neee, das ist nicht das was ich suche. Jeden Monat 10 Euro für vielleicht 1, 2 mal surfen. Manchmal vielleicht auch gar nicht. Das ist mir auf jeden Fall zu teuer.
    Am attraktivsten finde ich immernoch Fonic. Aber ich weiß nicht, ob das 2.50€/Tag - Angebot auch gilt, wenn man nur die SIM Karte und nicht den Stick bestellt?

    Ahh ich habs gefunden:

    Zitat

    Wie aktiviere ich den FONIC Surf-Tarif (Tagesflatrate)?Sie bekommen den Surf-Tarif mit Tagesflatrate und Kostenschutz in Verbindung mit dem Surf-Stick automatisch. Sofern Sie eine Telefon SIM-Karte haben, können Sie die Datenabrechnung bequem per SMS auf die Tagesflatrate umstellen lassen.

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (30. August 2011 um 08:08)

  • Ich würde dir zu Congstar raten. Die Tagesflat kostet dort 2,49 und das im D1 Netz (Was in deinem Dörflein ja von Vorteil wäre). Ebenfalls empfehlenswert ist FYVE (Vodafone Netz). Die 150 MB Monatslat kostet dort nen 5er.

    Wie siehts bei dir mit E-Plus aus? Aldi Talk hat eine 500MB Monatsflat für 7,99€ im Angebot.

    Fonic Tagesflat kann jeder buchen, allerdings rate ich immer von O2 ab, selbst in der Stadt hab ich oft kein UMTS :wacko:

  • Sicher, dass man Congstar ohne Hardware bekommt? Kann man da wie bei Fonic die Internet-Geschichte einfach zur SIM zubuchen?
    D1 wär mir auch lieber als o2.


    Leider fällt damit congstar auch raus :S

    Zitat

    Ich nutze bereits congstar Prepaid. Kann ich meine SIM-Karte in congstar Prepaid mit Internet-Flat ändern?
    Leider ist eine Umstellung auf congstar Prepaid mit Internet-Flat nicht möglich. Falls Sie die Internet-Flat wünschen, so müssen Sie den congstar Prepaid Internet-Stick erwerben. Mit diesem erhalten Sie eine neue congstar Prepaid SIM-Karte mit Internet-Tagesflat.


    EDIT:
    Ich hab nu ne BILDmobile Karte bestellt:
    30 Minuten 59cent
    90 Minuten 99cent
    7 Tage 6,99 Euro

    Sim only (inkl. Versand) 15 Euro, 20 Euro Startguthaben
    Netz ist Vodafone.


    V.a. das mit den 90 Minuten find ich genial und das is PERFEKT für mich!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Karlson (2. September 2011 um 16:42)