VSync Abschalten 3dfx Tools

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine 3dfx benchs von der LAN mit 3dMark99 bei 800x600 mal mit paar anderen hier im Forum verglichen.
    Ich komme auf ca. 7406 die meisten anderen kommen auf ca. 12000 bei ner V5 5500AGP.
    Dann habe ich gesesen das es am eingeschalteten Vsync liegen kann. Bei mir war die FPS Grenze im Benchmark bei 75FPS. Daher glaube ich das es aktiv war un somit die Werte verfälscht hat.

    Ich habe Windows 98se den letzten offiziellen v5 Treiber 1.04 oder so und die Standart 3dfx Tools die beim Treiber bei liegen.

    Kann mir jemand sagen wo ich das VSync deaktivieren kann oder muss ich dafür zwingen das V-Control installieren?

  • Bei der Voodoo4/5 gings in den Tools, bei der v² weiß ich es nicht mehr. Wollte nur sagen: VSync ist ein API Feature, muß also direkt in der API geschaltet werden (OpenGL, Glide und Direct3D). Das kann das Spiel selbst der API sagen, oder der Grafiktreiber kann es erzwingen. Bei Glide gings auf der v² per Umgebungsvariable, bei Direct3D weiß ich's einfach nicht mehr, zu lange her. Wird aber sicher bald jemand kommentieren, der's weiß.

    Edit: [Falconfly meint] es gibt ein 3dfx Voodoo² Control Panel, das die Änderung erlaubt. Also 3dfx Originalsoftware.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (2. September 2014 um 14:55)

  • Das ist ein Bug der Tools. Man muss im Advanced-Reiter Vsync ausschalten und im OC-Reiter ins jeweilige Kästchen ein Häkchen setzen. Dann ist es aus. Diese Frage habe ich schon oft beantwortet :)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hallo zusammen,
    .......
    Ich habe Windows 98se den letzten offiziellen v5 Treiber 1.04 oder so und die Standart 3dfx Tools die beim Treiber bei liegen.

    Kann mir jemand sagen wo ich das VSync deaktivieren kann oder muss ich dafür zwingen das V-Control installieren?

    Did you install the overclocking utility ? The utility will add a new tab (3Dfx Overclock) in the 3Dfx Tools. With this tab, you can also enable/disable VSync for Direct3D and OpenGL.