CPU-Z Screenshot Thread

  • Ajo, wennst die Flasche nicht schüttelst (arger "Brand"beschleuniger), dann geht's eh. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich hab den anderen jungs vorgeschlagen als die sich so gewölbt hat, wir stellen uns alle im kreis und werfen sie uns gegenseitig zu und bei wem sie explodiert, der hat verloren (im wahrsten sinne des wortes :D )
    nich dass wer was falsches denkt, das war natürlich nur n scherz ;)
    wir waren uns der sprengkraft schon durchaus bewusst ^^

  • Also die 8,xx GHz sind schon cool. Verstehst Du? Cool!

    Achja, die langweiligen Wortspiele. Aber war so offensichtlich, dass es mal endlich jemand raus hauen musste.

    Bis zu welchem Takt könnte man sie denn richtig stabil betreiben mit so 'ner Kryokühlung? 6GHz vielleicht? Dann ab in's x264, den Intels zeigen wo der Hammer hängt! :topmodel:

  • ist immer sampleabhängig, aber den FX4320 hab ich schon mit der boxed-wakü vom FX8150 mit 5,5 ghz durch nen 3D-mark rennen lassen. da geht also sicher noch das ein oder andere...

  • Was frisst denn das System so an Strom?

    Das C7 System zieht Idle ca. 30W und unter Last 45-50W. Hängt allerdings auch an einem überdimensionierten 200W NT, das in dem Bereich nicht gerade das Effizienzmonster sein dürfte.

    Lübke
    Ein x264 Durchgang wär da schonmal Pflichtprogramm für das Taktmonster ;)

  • Das schnellste, was ich durch'n X264 gebracht habe, war mein 3770K @ 4,9 GHz. Könnte ich eigentlich nochmal machen, aber erstmal muss der Kompressor wieder laufen.
    Hab ja immer auf Turri gehofft, aber daran hat er nie teilgenommen. :(

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Taktrekordhalter im VA x264 ist bisher kingkoolkata, mit einem AMD FX-8370E @ 5.02GHz und allen 8 ALUs aktiviert. Ich weiß aber nicht mit welcher Kühlung.

    Hier der [VA Thread zum Bench], wenn du daran Interesse hast. Es gilt eine ~669MiB große Videodatei und eine kleine .zip Datei zu saugen. ZIP zum Video dazuentpacken, die launchbenchmark.bat starten, warten bis er dir im Konsolenfenster sagt, daß du das Ergebnis ablesen kannst. Fertig.

    Als Bonus: Im Konsolenfenster prüfen (ggf. hochscrollen), ob er zweimal die Zeile "encoded 15691 frames" hingeschrieben hat, so wie [hier im Post von Maniac81] zu sehen. Dann kann man sich sicher sein, daß alles sauber durchgerannt ist.

    Müßtest aber einiges an LN2 opfern, wie du siehst läuft der Test nicht in ein paar Minuten durch. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • für den benchmark gibts keine punkte, richtig?
    wäre cool wenn man da n leistungsrating reinbekäme, weil der ja quer über alle architekturen und os funtkioniert =) dann könnte man nen cyrix 6x86 mx mit nem FX8350 und nem pentium D vergleichen :D
    das fänd ich ma spannend. irgendwas in berechnete einheiten pro sekunde oder so. wäre sowas möglich? Ö_Ö

  • Hm, dazu kannst du den Effizienzwert heranziehen. Unter Verwendung der Filtersyntax kannst du dann einigermaßen sinnvolle Vergleiche anstellen, siehe z.B. folgender über Filter konstruierter Link: [AMD FX-8350 vs. Intel Pentium D, nur offizielle Ergebnisse].

    Die Effizienz wird dynamisch neu berechnet, sodaß die im Rahmen der gefilterten Ergebnisse effizienteste CPU immer die 100% hat, die anderen werden an ihr gemessen.

    Im Beispielfall habe ich einfach alle inoffiziellen Ergebnisse weggehakt, dann "FX-8350"+"Pentium D" ins Suchfeld eingegeben und ab die Post. Die Filter sind oft etwas sperrig, aber es funzt schon. :)

    Ein Leistungsrating würde nichts anderes tun, als eine Zahl auszuspucken, die linear mit der Laufzeit skaliert. Wir haben aber mit dem Effizienzrating sogar etwas leicht besseres denke ich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • is zwar schon ganz nett, aber eigentlich wollte ich weniger auf die effiziens raus, sondern einen generellen leistungsvergleich. nicht nur cpus @ stock sondern auch (mein kleines steckenpferd) übertaktete cpus. auch dass man den benchmark für wettkämpfe nutzen kann und zum bleistift sagen, jeder teilnehmer muss nen 486er verwenden... achnee, der geht ja nich, oder? :(
    dann halt nen MMX-prozessor der 1sten generation und kann dann durch übertakten versuchen den höchsten wert zu erreichen. so wie bei hwbot halt :)

  • Öh?

    Das kannst mit der Zeit? Je niedriger desto schneller, fertig? :topmodel:

    Die Referenzversion braucht SSE (Athlon XP, Pentium III). 486er IST aber möglich, wie mein 9-monatiger Run zeigt, wenn man selbst kompiliert. Aber für Wettkampfvergleiche würde es Windows sein müssen, und eine CPU mit SSE oder neuer.

    Äh, das gehört eigentlich eher alles in den x264 Thread, nicht hier rein. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Komplett 3DMark verseucht... :rolleyes:

    In Real World Applikationen zählt eher wie schnell die Arbeit erledigt ist. =) Und der Bench ist eine echte, praktische Real World Applikation. Macht also Sinn so.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • wer braucht denn schon mehr leistung in real? 8o
    mein stärkstes system in gebrauch ist ein phenomII mit GTX550 Ti weils sich einfach nich lohnt nen i5, i7 oder FX8X50 mit highendgraka zu nutzen. und der hat den core2 auch nur abgelöst, weil der grad im weg lag und ich lust zu basteln hatte :P

    wirklich power braucht man nur zum benchen. :spitze:

  • Sag das meinem Xeon daheim, der seit bald 100 Tagen 24/7 Arbeit hat. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Pass auf:
    nimm 3650 und nimm das mit der Laufzeit des Benchmarkes mal und teil es durch 1000.

    Dann haste deine Punkte :)

    z.b. mein dual xeon:
    http://www.xin.at/x264/?comp_id=…lass=allsystems

    0001:10:57.690 Intel Xeon X5470 3.33GHz @ 4.40GHz

    3.650*11.057.690/1000

    das wären dann 3.860.569 Punkte.

    xD