euer fahrbarer untersatz....

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fiesta05uvg.jpg]

    Nach fast zwei Jahren in meinem Besitz und 12 Jahre alt. Ich bin letztens problemlos durch den TÜV gekommen. Fakt: Ich fahre den so lange, bis er auseinanderfällt oder einer von "uns" beiden als erster stirbt (was ersteres implizieren kann).

    Die Farbe heißt übrigens "Bahama-blau metallic". Wer denkt sich solche Namen aus? :topmodel:
    Fährt sich gut und es ist auch Kraft da, wenn's mal notwendig ist.
    Ich habe vorhin (ich komme grad vom Schaffen) festgestellt, daß die Spiegel elektrisch beheizt sind. Das Auto war total eingefroren und als ich aufgeschlossen habe, bildeten sich Tropfen an den Spiegeln :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (5. Dezember 2016 um 23:33)

  • Hätte auch gern was Sportlicheres, aber Familie und ein langer Arbeitsweg zwingt einen zu Kompromisse :(

    Das hört sich für mich schwer nach einem Alpina D5 an, ein netter Diesel Kombi mit dem Quentchen mehr an Sportlichkeit was die meisten Familienkutschen mit Dieselantrieb vermissen lassen :D

  • Ohh.. ein Mon-Deo.. Französisch ausgesprochen :)

    Als ich früher noch bei Ford in Saarlouis arbeitete (der Mondeo wird ja in Köln oder wurde... hergestellt), da hab ich immer
    von einem Mondeo Kombi geträumt. Ein Modellbaujahr älter, also 2010er oder so.
    Schneeweiß, schwarzgetönte Scheiben, etwas tiefergelegt und mit der 2.0l Maschine.

    Der Focus konnte mich nie vom Hocker reißen, außer vielleicht der RS in "Performance Blue".
    Ich fand das dunkelblau stand im besser, als das grüne.
    Es war etwas mehr "understatement" und gab dem Auto eine gewisse Eleganz.


    Bin vor kurzem den neuen Monedeo, genannt "Raumgleiter" :) als Firmenwagen gefahren.
    So schlecht ist er nicht, und die beheizbaren Spiegel... insbesonders die beheizbare Frontscheibe,
    sind es echt wert !


    EDIT:

    Sag-a-mal, ist das ein Automatik... ?
    Wie ist denn die Automatik-Schaltung so?

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW


  • So schlecht ist er nicht, und die beheizbaren Spiegel... insbesonders die beheizbare Frontscheibe,
    sind es echt wert !


    Ja man! Ich finds lustig, wenn andere kratzen wie die Weltmeister, ich aber nur das Auto starte und ne Minute warte :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich leg einfach ne Folie auf die Windschutzscheibe :topmodel:

    Aber nee Spaß beiseite, so ne beheizbare Frontscheibe ist richtig geil - auch wenn die mal beschlagen sollte, einfach kurz heizen und man hat wieder freie Sicht. Ich hab für den Fall ein Mirkofaser-Lappen in der Tür, damit ich mir die Sicht wieder freiwischen kann :wacko: ob das der Fahrsicherheit dient... ich weiß ja nicht.


    CryptonNite: das mit den Farbennamen ist wohl bei Ford so :D Meine Eltern hatten damals einen Lagunengrünen Fiesta. Danach der Corsa meiner Mutter war "nur" kiwigrün - Opel ist da wohl nicht so kreativ. Oder warum mein "weiß" beim Ibiza "Candy white" heißt, versteh ich auch nicht :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020


  • ....
    EDIT:
    Sag-a-mal, ist das ein Automatik... ?
    Wie ist denn die Automatik-Schaltung so?

    Bei Ford nennt sich das "PowerShift" Getriebe und ist ein 6Gg DSG Getriebe. Sagen wir´s mal so: Ford übt wohl noch. Das Anfahrverhalten ist nicht wirklich schön, ansonsten auch mal etwas ruppig. Mal schauen wie lange es hält...

    vae victis!

  • Ich hatte letztens beruflich auch einen Sixt Leihwagen. Da die gebuchte Golfklasse total vergeben war, gab´s eine Stufe höher = 335D mit M-Technik Paketen und allen pipapo. Inkl. Auspuff mit Soundgenerator(?), elektronischen Fahrwerk, HeadupDisplay usw. 200km gelaufen und 315PS stark. Da sag ich doch mal :respekt:

    vae victis!

  • Kleine Modellhistorie:

    • Ford Taunus 1948 bis 1982 (Name ist Anspielung auf „Ford Eifel“), die letzten Modelle („TC“) heißen in England „Cortina“
    • Ford Sierra 1982 bis 1993 (bezeichnet „Gebirge“ im Spanischen)
    • Ford Mondeo seit 1993 (Mondo = die Welt; Fords erstes „Weltauto“)


    Der Taunus / Sierra / Mondeo wurde von 1964 bis 2015 hauptsächlich (aber nicht nur!) im belgischen Genk gefertigt. Dieses war Ford zu teuer und sie machten es 2015 dicht. Für mich ein ziemlich trauriges Ereignis.

    Edit: Fun-Fact am Rande: Bei G.T.A. gibt es einen „Mundano“

  • Eine ältere Dame - wohl kurz vor der Pensionierung - hat mir mit ihrem Großraumwagen im Kreisel die Vorfahrt genommen. Es ging Fahrzeugfront (meine) gegen Ecke (ihre). Danach wollte sie mir noch einreden, dass ich zu schnell gewesen wäre und es daher an mir gelegen hätte. :rolleyes: Die Polizei hat sie vom Gegenteil überzeugen können.

    http://abload.de/img/fie6hufn.jpg
    Der schöne, neue Mazda Kühlergrill.
    Die Kamera ist scheiße, die schmeiße ich weg.
    Heute geht's mal zum Gutachter.

  • Gut geziehlt, wenn die Tante nur den Kühlergrill erwischt hat :spitze:
    Aber wenn ich das Bild richtig deute hat der Stoßfänger von auch ne Stoßstelle/Schramme mittig, oder?
    Ist jedenfalls alles recht flink zu reparieren, da haste noch Glück gehabt, auch wenn sowas
    immer ärgerlich ist.. Ärgere Dich nicht unnötig ;)
    Grüße

  • Heute neuen Firmenkarren abgeholt: Skoda Octavia mit ein paar Extras, ganz nett und gemütlich :)
    Geil ist, dass die versuchen die alte Karre (Renault Grand Scenic) zu verhöckern: Wir haben schon eine solche Kiste dort mit 90tkm in optisch gutem Zustand... bringt angeblich noch 3k. Ich hab meinen mit 180tkm, derbem Hagelschaden (der uns mit 3200.- vergütet wurde, LOL) und derbe zerbeulter Stossstange hinten (nicht von mir :rolleyes: ) gebracht, da muss er vermutlich dann drauflegen damit die Büchse noch einer nimmt :D

  • http://www.mlady.de/BikeInfo3.asp?…&frmModell=C+90

    Kein Witz jetzt, ich bin Radfahrer aus Überzeugung, weil:

    Zur Arbeit brauche ich ca. 13min
    Nach Bonn ca. 35min (DB 8min)
    Nach Köln ca. 68min (DB 18min)
    Zum Einkaufen ca. 3min (Vorstadt von Köln) mit Auto nachweislich länger! :topmodel:

    :thumbup:

    Zudem habe ich einige "Wohlstandsrollen" rund um die Hüften angesammelt... :whistling: :whistling: :whistling: :wacko:
    Da ist Autofahren eher Kontraproduktiv... für den Fall das man sie loswerden will... ;) :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)