3dfx: FAMOUS LAST WORDS

  • *ineigenentränenertrink" ;(:(
    In dem Artikel wird erwähnt, daß der VSA 100 eigentlich unter dem Codenamen V3 4000 angefangen wurde. Das könnte erklären, warum man die V5 Treiber auch mit Voodoo3 Karten benutzen kann. Auch wird Alex Leupp zitiert, der sagt, daß 3dfx einen 100 Mio$ Kredit aufgenommen hat obwohl die Banken nix mehr zahlen wollten. ?(?( . Ich denke mal daß die V5 Karten zu spät kamen, da sie sich anscheinend super verkauft haben im Retailmarkt. Auch hätten sie Alex Leupp früher holen sollen.
    Aber das ist nunmal vergangen und die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Schade eigentlich.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    *ineigenentränenertrink" ;(:(
    In dem Artikel wird erwähnt, daß der VSA 100 eigentlich unter dem Codenamen V3 4000 angefangen wurde. Das könnte erklären, warum man die V5 Treiber auch mit Voodoo3 Karten benutzen kann. Auch wird Alex Leupp zitiert, der sagt, daß 3dfx einen 100 Mio$ Kredit aufgenommen hat obwohl die Banken nix mehr zahlen wollten. ?(?( . Ich denke mal daß die V5 Karten zu spät kamen, da sie sich anscheinend super verkauft haben im Retailmarkt. Auch hätten sie Alex Leupp früher holen sollen.
    Aber das ist nunmal vergangen und die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Schade eigentlich.

    Hehe, wir bauen einfach eine Zeitmaschine, springen zurück und verhindern die 3dfx Pleite. Dabei kaufen wir am besten noch gleich Nvidia auf, damits in Zukunft auch keine Probleme gibt. *G*

  • Geniale Idee. :D
    Arbeitet nicht schon irgendein Wissenschaftler an einer Zeitmaschine?

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Und wie sollen wa nvidia kaufen?
    Ich bin immernoch der meinung, dass bill gates uns sponsorn sollte :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Geniale Idee. :D
    Arbeitet nicht schon irgendein Wissenschaftler an einer Zeitmaschine?

    Die solls ja angeblich schon geben :D
    Deshalb gibst doch auch so nette Serien wie "Seven days" um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten....... jaja :P:P

  • jaja - das wäre schön...

    der bericht sagt aus, dass die voodoo 4/5 eigentlich schon mit SAGE kommen hätte sollen, aber wegen der langsamen entwicklung oder was auch immer ist sie nicht eingebaut worden und darum supportet die voodoo 4/5 nur scheiss agp modis, weil SAGE ja der AGP Busmaster werden sollte...

  • Zitat

    Original von fish

    Hehe, wir bauen einfach eine Zeitmaschine, springen zurück und verhindern die 3dfx Pleite. Dabei kaufen wir am besten noch gleich Nvidia auf, damits in Zukunft auch keine Probleme gibt. *G*

    Ihr vergesst dabei immer das wenn es nur eine große Graka-Firma gibt das Problem nie beseitigt wird! Am besten ist es immer wenn zwei Firmen möglihst mit gleichen Miteln gegeneinander antreten! Sprich NVidia dürfte genauso wenig verschwinden wie ATI und 3dfx! Monopole nutz jede Firma aus! Logisch! Und auch 3dfx hätte das getan!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ihr vergesst dabei immer das wenn es nur eine große Graka-Firma gibt das Problem nie beseitigt wird! Am besten ist es immer wenn zwei Firmen möglihst mit gleichen Miteln gegeneinander antreten! Sprich NVidia dürfte genauso wenig verschwinden wie ATI und 3dfx! Monopole nutz jede Firma aus! Logisch! Und auch 3dfx hätte das getan!

    Das ist wahr, aber falls es doch ein Monopol geben sollte, dann doch lieber 3dfx.

  • Zitat

    Das ist wahr, aber falls es doch ein Monopol geben sollte, dann doch lieber 3dfx.

    Also wenn nVidia kein monopol ist.......

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • und mit welchem chip bitte?
    nVidia ist schon längst ein monopol, ATi kann immo garnichts reisen, genausowenig wie matrox

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • aber auch in sachen nvidia, ist vergesst immer, dass die anderen nicht schlafen...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Also wenn nVidia kein monopol ist.......

    Also ein Monopol ist das noch nicht. Sie sind zwar im Retail Markt gut dabei, aber soviel ich weiß stehen sie immer noch hinter ATI..... aber wenns so weitergeht wohl nicht mehr lange!

  • Zitat

    Original von fish

    Das ist wahr, aber falls es doch ein Monopol geben sollte, dann doch lieber 3dfx.

    Das wäre genauso schlimm wie NVidia! jede Firma würde gleich reagieren!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"