Welche Grafikkarte werdet ihr euch nach der Voodoo zulegen?

  • Ich meine Voodoo is ja schön und gut, aber irgendwann braucht man halt ne Neue! Ich werde meie zwar in den 2.Rechner einbauen oder in die Vitrine stellen, aber irgendwann ist halt schluss! :( Was nicht heißen soll das ich nicht weiter aktiv für 3dfx unterwegs bin! :)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wir können uns zusammensetzen und ne neue Grafikfirma eröffnen. Aber ich werde mir auf keinen Fall ne Nvidia holen. Das steht fest. Außerdem reicht ne Voodoo3/4/5 für Textverarbeitung.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Wir können uns zusammensetzen und ne neue Grafikfirma eröffnen. Aber ich werde mir auf keinen Fall ne Nvidia holen. Das steht fest. Außerdem reicht ne Voodoo3/4/5 für Textverarbeitung.


    Für Textverarbeitung schon, zum Spielen von ganz aktuellen Titel aber wird auch die Voodoo 5 bald knapp werden.
    Es wird keinesfalls eine Nvidia sein, d as steht fest.
    Selbst wenn eine Geforce 5 5500 heißen sollte ;)

  • die v55k die ich jetzt drin hab is eigendlich ne not lösung gewesen weil meine gf3ti200 nen paar probs hatte und ich für online gameing unbedingt ne graka brauchte, da hab ich einfach bei ebay glück gehabt und die v55k sehr günstig bekommen, jetzt will ich die aber garnich ausbauen weil infiltration für unreal tournament jetzt so extrem gut aussieht. egal also meine nächste graka wird endweder von matrox oder creativ/3dlabs gebaut.
    nvidia is zusehr damit beschäftigt ati schlecht zumachen und ati hat kein interesse opengl ordendlich schnell zuunterstützen...
    sis mit ihrem xabre is ne mischung aus gf4mx und kyro2 also schnell aber kastriert...
    trident oder wie die heisen bauen vorerst nur mobile grakas und werden auch einige dx features nur über die cpu ausführen...

    am besten man kauft die kyro entwickler auf, erwirbt die 3dfx namensrechte und 3dfx technologien, steigt bei den bitboys ein kauft sich die s3 technologien von via und baut nen chip zusammen der dann so ziemlich die inovativsten technologien von sämtlichen grafik chips inne hat von denen die schon nich mehr existieren...

    warum s3? weil s3 meiner meinung nach die besste textur kompression entwickelt hat die zudem auch noch sehr schnell berechnet wird... (der clou an s3tc is das das kompriemierungs verfahren noch auf die cpu ausgelagert werden kann um noch schneller noch grössere texturen zu komprimieren)

  • Da muss ich mich jetzt mal bei Euch outen! Ich bin am schwanken zwischen Radeon 8500 und G4! Ich mein ich kann NVidia zwar auch net ab, aber immo sinds die besten!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Das glaube ich nicht! NVidia wird zwar meiner Meinung nach irgendwann mal einmal einen auf den Sack bekommen *gg* aber immo finde ich die G4 Ti 4200 / Ti 4400 einfach am atraktifsten! Die Radeon ist mir für das geleistete einfach zu teuer und für die paar € aufpreis bekomme ich bei NVidia ausnahmsweise(!!!) mal mehr geboten!

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin NVidia Gegner, aber die G4 Ti 4200 / Ti 4400 gefällt mir einfach! Außerdem bin ich bei ATI Treibertechnisch ziemlich skeptisch! Und Ati hat sich für mich mit den damals manipulierten Benchergebnissen selbst ins Knie geschossen! Das hätten se nicht nötig gehabt!

    Mal schauen... bis Ende Juni brauch ich ne Neue graka nd vielleicht kommt ja noch was interessantes dazwischen...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von [FiBRiC]
    siehste...

    s3tc is fester textur compression bestandteil seit dx6 na egal auf jeden fall is s3tc in allen dx7 und nachfollgern in hardware unterstüzt... fxt1 beherschen lediglich vsa100 graka's vieleicht auch nen paar gayforce karten ab version3


    Jo sicherlich. Technisch ist FXT1 aber überlegen

  • Zitat

    Original von Gohan
    Also ich werde mir den Matrox Parhelia holen, egal wie viel er Kosten wird. (War mir bei der Voodoo 5 auch egal ;) )


    Das sag ich deinem Händler! :D

  • Ich bin gegen nv.... X(

    3DFX VOODOO POWAA
    ATI RULEZ

    ATI wurd mal nv.... machen schluss fur einmal , die nvidiot© werden wie uns jetzt sind, aber ich glaub nicht das in nv.... gibt es so eine solidaritat so wie mit 3dfx fan ist, wir haben noch treiber , die neue 1.09.00 in 3 tage :D , haber ich kenne gars nicht ein grup who liebt nvidia , treiber machen oder sowas

  • Also die Matrox kann ich mir net leisten! Im Lotto hab ich nicht gewonen! Musste lange sparen mir mal ne Neue Graka leisten zu können!!!

    NVidiot is zwar richtig, lol, aber immo meiner Meinung nach das wohl beste :( .

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von napalm57
    NVIDIA ist nicht gut, wir die 3DFX FAN , die in unsere forum sind ''alle gegen nv..." wir haben auch eine bild mit eine nvidiot , sir ist gut die bild lol :D


    Nvidias Produkte sind tchnisch nun wirklich nicht schlecht, es wird aber trotzdem keine Gayforce in meinen Rechner wandern. :))