Noch einmal Infos zur V5 6000

  • Hallo nochmal.

    Also vorerst: die 3400er Revisionen sind verkauft.

    Abgesehen davon habe ich ein Paar Infos bez. der Quantität der Karten von einem ehem. 3dfx Mitarbeiter erhalten und ich denke mal, dass man davon ausgehen kann, dass sie stimmen.

    Es sind definitiv nicht mehr als 150 Karten gefertigt worden. Viele Karten sind 3700er Revisionen, bei denen einige leichte Modifikationen aufweisen und unterschwellig als 3700 A1-A3 behandelt werden. Sie sind eindeutig die besten und stabilsten Karten von der gesamten Produktionsserie.

    3400er Revisionen sind selten, es gibt insgesamt genau 7 Stück.

    Insgesamt waren gut die Hälfte aller Karten nicht lauffähig und wurden jetzt wo es möglich war repariert.

    Dennoch gibt es noch einen großen Teil Karten, die schlicht irreparabel sind bzw. naja ... irgendwo wirds halt teuer ;)

    Ich selbst werde jedenfalls in Zukunft wohl keine Karten mehr erhalten können, eine einzige kann ich noch anbieten.

    Iwellius.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwellius (28. Juli 2003 um 10:30)

  • hat sich ein mod ausm amigamerlin forum vertippt oder gibts auch eine rev 3500 ?

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Du meinst es gibt von allen Voodoo 5 6000 zusammen nicht mehr als 150 Karten? Und davon nur 7 3400er Rev.?

    Also soweit ich weiss gibt es:
    Intel Revision 1 (1000-1900)
    HiNT Revision 2 (2000-2900)
    HiNT Revision 3 (3000-3500)
    HiNT Final Revision (3600+)

    Quelle: http://www.3dfx-interactive.com/voodoo5-6000/index.html

    P.S. Welcher Treiber ist für WIN XP zu empfehlen und welcher für Win 98?

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor

    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • > Du meinst es gibt von allen Voodoo 5 6000 zusammen
    > nicht mehr als 150 Karten? Und davon nur 7 3400er
    > Rev.?

    Ja, so isset.

    Und bez. der Recource Seite: Das ist auch nur die halbe Wahrheit, die da steht, denn die Rev 3700 unterscheidet sich beispielsweise von der 3600 in ein paar Bauteilen.

  • Tja, du wie soll man das feststellen, welche noch nicht gegrillt wurden ;)

    Aber es wurden aber ca. 20-30 Karten repariert, fast ausschließlich 3700er, die durch kleinere Fehler wie durchtrennte Leiterbahnen oder falsche Bauteile fehlerhaft, gar nicht oder nur mit 150 Mhz funktionierten.

  • @ all Voodoo 5 6000 Besitzer hier im Forum

    Und ich bin immer noch für ein Gruppenfoto von allen mit ihrer Karte in der Hand. Vor allem stellt euch mal ein Foto mit ca. 15 Karten nebeneinander vor? Das wäre echt fett. :D

  • einfach alle n Foto vor ner weißen Wand oder machen, dann kann mans schön mit Photoshop oder sowas zusammenfügen ^^ dann braucht ihr euch nicht treffen!

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, einen TV-Out auf seine Voodoo5 6K zu schrauben?

    wie willst du das bewerkstelligen? Keine Lötstelle für den TV-Out und keine für den passenden Chip.

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, einen TV-Out auf seine Voodoo5 6K zu schrauben?


    das PCB lässt sowas nicht zu ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • war für MPEG2 karten, als die grakas das noch net HW-Seitig konnten, heute nutzlos

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))