DSL Alternativen fürs Land?

  • Ich muss bei mir im Dorf auch noch mit ISDN rumgurken. Zum Zocken reichts aber der Download is zum k*****.

    Und der nächste Knotenpunkt is ca 4Km weg... keine Ahnung warum die da nix machen :bonk:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • also wenn dir skyDSL zu langsam fürs zocken is kannste dein 56k modem oder isdn immer noch benutzen. da wird dann skydsl einfach net genutzt. aber ich glaub um ne verbindung zum i-net herzustellen brauchste nochn isdn oder 56k modem. das skydsl schaltet sich dann dazu. oder so ähnlich. weis jetz nix mehr genau.

  • Das geht sicher, dass du das trennst.
    Musst dann halt einfach zwei Verbindungen einrichten (falls das geht, bin mir aber sicher...).

    BTW:
    Der Umstieg von 56k zu ISDN ist verdammt groß!
    Ich war selber ne Zeit lang 56k-User, und als ich ISDN bekommen hab, ging's erstma ab:
    ISDN ist stabiler
    ISDN hat niedrigere Pings
    ISDN hat 2 Leitungen (eine für Telefon...)
    ISDN ist schneller

    DualISDN muss ja nichtmal sein, ISDN normal reicht auch völlig aus!

    Nur mit dem Downloaden wird's dann halt schlecht...

  • Zitat

    Original von Martok
    Mädels, das ist wichtig! Antwortet bitte mal!


    Wenn du einen Router hast oder einen PC als Server konfigurierst müsste das gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx Freak (22. Oktober 2003 um 21:46)

  • Wenn ich skyDSL hab bringt mir n Router dann herzlich wenig, läuft ja dann über den Satteliten Anschluss oder wie mans auch immer nennt.

    Hab ja meinen Post aktualisiert.

    Und wegen Doppelpost: Die Posts waren über nen Tag auseinander, ich musste ja irgendwie auf den Thread aufmerksam machen und das geht nur mit nem neuen Post. Also liegt das denk ich mal im grünen Bereich, bzw. ich mach nie Doppelposts, außer in solchen Situationen...alles klar? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (22. Oktober 2003 um 21:44)

  • Also früher hatte ich ISDN bei der Telekom, und jetzt T-DSL. Ich habe keinen Pingunterschied beim zocken. Bei vollen Servern hatte ich maximal 120ms, bei wenig Usern waren es dann 90ms.
    Sieht jetzt bei DSL genau so aus. Das bezieht sich aber alles auf UT net code. Wie es mit neuen Spielen aussieht weiß ich nicht. Wenn es dort aber nicht anspruchsvoller geworden ist, ist DualISDN verschwendung. Mein Freund hatte damals DualISDN und hatte gleiche Pingwerte. Verwundert auch nicht, da der Upstream auch nich höher wurde als 5-6kb/s bei UT/ Infiltration.

    }

  • es gibt nächstes jahr vielleicht doch ne möglichkeit das JEDER dsl empfangen kann und schneller. das hab ich bei gamestar gelesen:

    Wie die Telekom-Tochter T-Com auf der Systems in München bekannt gab, will man im kommenden Jahr erstmals einen DSL-Anschluss mit einer Transferrate von 3.000 KBit/s anbieten. Laut Angaben von Walter Genz, Pressesprecher bei der T-COM (Quelle: PC-Welt), soll es bei der Einführung keinerlei räumliche Begrenzungen mehr geben. Der Anschluss wäre dann bundesweit verfügbar.

    mal sehen wie teuer das wird.

  • Also ich werd etz erstmal von DSL auf ISDN umsteigen, zum zocken reichts ja erstmal. Ich informier mich dann weiter und wart vielleicht auf das Teil, von dem André grad geschrieben hat.