• ???Was willst du jetzt wissen??3dfx hat erst mit der Voodoo3 Reihe begonnn, selber die Karten zu bauen...
    Quantum 3D hat solche Dinger wie die Obsidian Kart5en gebaut.....gabs glaub ich nur in den USA.....
    Sehr interessant find ich übrigens diese Quantum Karte:

    mist das Bild funzt nicht..

    Das ist jedenfalls ne AGP Voodoo2 Karte!!Irgendwie cool.steht hier:

    http://www.de.tomshardware.com/graphic/98q3/9…voodoo2-08.html

    Einmal editiert, zuletzt von prof.ah (31. Dezember 2002 um 11:22)

  • LOL!!!
    Also, jetzt gebe ich meinen Senf dazu:
    Als erstes hat Q3D normale Karten gebaut, also V1...
    Dann haben sie angefangen, für den Workstationmarkt zu bauen, also die Mercury (mein Avatar)...
    Die Karten in der V2 und V3 Reihe waren alle eigentlich Gamer-karten, wie zB die Obsidian, die Raven (Banshee mit TV-Out) und Graphite (V3 2k)...
    Doch dann gab es eine Karte mit 4 Avengerchips, wenn du willst kann ich dir dazu mal Bilder senden oder hier reinposten!
    Ab dem VSA-100(101???) sind sie dann völlig durchgeknallt:
    Systeme mit 4, 8, 16 und sogar 32 VSA-100(101???)-Chips gab es da...

    Was andres:
    Die haben sogar einen Laden in Deutschland!

    Antycip GmbH
    Rohleend 96
    D-41751
    Viersen
    Germany
    Telefon:
    +49 2162-949 311
    Fax:
    +49 2162 949 312

    Eines deren Systeme bezieht sich so auf 4000 $, lch kann dir leider nicht sagen, welche...
    Ruf oda faxe den Laden mal an, villeicht haben die ja sogar was günstigeres... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Ansonsten kannst bei eBay gucken, die sind da net so teuer (hab da ne Raven für nen Euro bekommen)!
    Kannst es ja mal wagen, bei ner bekannten Firma (Epic, id...) nachfragen, ob die noch alte Systeme haben...
    Denn Q3D verkauft die Sachen nur in "Komplettrechnern"...
    Ach, Scheiss drauf!
    Geh einfach auf die HP:
    http://www.quantum3d.com

  • Ah, hab hier nochwas:
    Die Karte heißt glaub ich Heavy Metal GX+ Mercury
    oda so...
    Naja, egal...
    Ich will dazu noch was sagen:
    Die drei Gründer von 3dfx, Ross Smith, Gary Tarroli und Scott Sellers haben sich folgendermaßen aufgeteilt:
    Scott Sellers = Chef
    Gari Tarroli = Entwicklung, irgendwas hohes... Der T-Buffer kam von ihm, deswegen "T"
    und nu das worum's geht:
    Ross Smith = Vize Präsident von Q3D!!!
    Da ist der Typ hin!!!
    Soll ich dem mal ne Mail schreiben? Und wenn ja, was soll drinstehn?

  • Ich weiß nicht!
    Ich glaube kaum, dass sie noch eine haben werden...
    Wenn du Glück hast, haben sie überhaupt noch was von 3dfx! Aber du weißt ja, wie teuer das so ist...
    Und die verkaufen das wie schon gesagt nur in kompletten Servern!
    Ich weiß nur, dass das da ein Händler mit Q3D-Sachen ist, der einzige in Deutschland!
    Oda:
    http://www.antycip.com/index_uk.htm

  • Q3D war auch vorher auf dem Workstationmarkt vertrettn !

    Das war doch der sinn der Firma, sie ist eine Tocherfirma von 3dfx. 3dfx gründete diese um auf dem WS markt auch konkurenz machen zu können.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))


  • in Viersen??? Da hatte ich mal ne freundin... hättet ihr das nicht ein paar monate früher sagen können? :mauer:
    Dann hätt ich da mal vorbeigeschaut !!

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Seh diesen Thread jetzt gerade erst. Ich wohn zufällig in Viersen. Ob`s diesen Vertrieb wohl noch gibt?? Kenn die Straße leider nicht, da ich hier nur zum "Fressen, Kacken, Schlafen" wohn und sonst die meiste Zeit in Duisburg bin... :D

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Quantum3D Karten würd ich nur auf ebay kaufen. Der Originalvertrieb ist extrem teuer, beinahe unleistbar. Der ebay Wertverfall beträgt hier teilweise 1000% und mehr...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :P Naja, Datapath war ja nun beispielsweise nicht gerade teuer (siehe anderen Quantum-Thread). Das sind ja keine Produkte mehr, mit denen wirklich noch jemand dem ursprünglich vorgesehenen Verwendungszweck nachgehen würde (Ausnahme evtl.: einige Aalchemy-Workstations mit zig VSA100`s drin)...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Original von LordChaos80
    :P Naja, Datapath war ja nun beispielsweise nicht gerade teuer (siehe anderen Quantum-Thread).

    naja der Herr ist wohl auch die ausnahme und dafür ein großen :respekt: von mir....

    Zitat

    Das sind ja keine Produkte mehr, mit denen wirklich noch jemand dem ursprünglich vorgesehenen Verwendungszweck nachgehen würde (Ausnahme evtl.: einige Aalchemy-Workstations mit zig VSA100`s drin)...

    na doch nehmen einige ihre Quantum3d karten noch her und benutzen die!

    Ghostdog
    Sloomy (glaub ich)
    ich <--- benutze meine

    und ich denke das es noch einige mehr sind hier im forum...

  • Naja ich hab meine eigentlich für die Vitrine, die 50´er werd ich wohl nicht öffnen und für die 100SB fehlt mir das Kabel.

    Aber es stimmt schon, die Preise sind moderat - ich denke man könnte die Karten um einiges mehr wieder weiterverkaufen, vor allem die originalverschweißten.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von hutzeputz

    na doch nehmen einige ihre Quantum3d karten noch her und benutzen die!

    Ghostdog
    Sloomy (glaub ich)
    ich <--- benutze meine

    und ich denke das es noch einige mehr sind hier im forum...

    Ja, das meinte ich doch net. Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass Ihr nicht unbedingt die eigentliche Klientel von Q3D seid. Ich meinte jetzt, dass Firmenkunden heutzutage kaum noch an alten 3dFX-Kamellen interessiert sein dürften, um damit professionell zu arbeiten. Daher halte ich es nicht für so unwahrscheinlich, dass Vertriebe, die noch solche Karten im Lager rumfliegen haben, nicht abgeneigt sein dürften, diese endlich loszuwerden und noch ein paar Kröten dafür zu bekommen... Sonst würden sie halt irgendwann nur im Schrottcontainer landen. :))

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (31. März 2004 um 22:05)

  • LordChaos80

    du hast eins vergessen das so wie du denkst es auch zu teuer sein kann!

    Das die verlusst rechnung so ausfallen kann das se sagen es ist billiger sie weg zu schmeißen als se so zu verkaufen....

    Und ich weiß von was ich rede!!

    Den ich bin in der Arbeitsvorbereitung Tätig!

    Da werden nur solche sachen durchgespielt und berechnet!