Athlon Slot A: Thunderbird vs. Pluto

  • Jaja, an den VA Slot Benchmark habe ich schon gedacht. Für einen Tbird/Pluto Vergleich hätte ich aber gerne meine zusätzlichen Punkte mit eingebracht.
    Ebenso für einen 1GHz Intel /AMD Vergleich ganz interessant.

    Und leider sind die Cores nicht überall in der Liste angegeben, da weiß man nicht unbedingt ob da externer oder interner Cache verwendet wurde. (Erst S2 und ich haben vor kurzem angefangen die Kerne mit anzugeben)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • @S2: Wird noch gemacht "Chef" ;) (Kann die beiden CPUs noch durch den VA Slot Bench jagen). Mir geht es eigentlich nur um einen Praxis nahen Test. Um sagen zu können "Hättest du früher den Tbird gekauft wäre er X% schneller oder das macht in der Realität nicht viel aus". Es spielt halt keiner in einer Auflösung von 512 Pixeln in Software oder berechnet die Zahl Pi auf Ihre Nachkommastellen. Deswegen mein "eigener" Pacour.

    @Bier: Den x264 fände ich auch interessant aber eine CPU läuft über 1 Woche, also 2 Wochen bis das Ergebnis da ist. Für mich etwas zu lang für einen solchen Test.

    Code
    1000 | 0175:04:57.042 | 0.833x | 0.05 | 03.53% | exxe |1/1/1| AMD Athlon 800MHz | 768MB PC100 SDRAM | ASUS K7M | Windows 2000 Pro (Custom GCC Build)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (19. Januar 2018 um 14:40)

  • "Hättest du früher den Tbird gekauft wäre er X% schneller oder das macht in der Realität nicht viel aus"


    Wenn es in irgendwelchen Benches im Schnitt bei 3% liegt kann man sich ja ausrechnen das in der Praxis der Unterschied kaum zu spüren gewesen sein wird, also bei gleichem Takt. da kann man sich einfach viel Zeit sparen :D

  • Ich lese gerade die Überschrift: "Athlon Slot A: Thunderbird vs. Pluto" und denke mir: "Das klingt doch interresant!"
    Und jetzt stelle ich fest, dass ich das Thema vor fast 10 Jahren selbst erstellt habe. xD:bonk:

    Das alte System mit dem 1GHz Orion habe ich übrigens noch. Nur das Netzteil war mal abgeraucht.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • "Athlon Slot A: Thunderbird vs. Pluto" und denke mir: "Das klingt doch interresant!"
    Und jetzt stelle ich fest, dass ich das Thema vor fast 10 Jahren selbst erstellt habe.


    :thumbup:

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |