Alien Swarm (Bei Steam kostenlos)

  • Wollte mal dazu aufrufen sich das kostenlose Spiel Alien Swarm mal zu saugen.

    Macht mit einem gutem Team wirklich spaß.

    Leider ist es einen Tick zu leicht.
    Der Schwierigkeitsgrad Insane ist mit einem gutem Team, gut schaffbar.

  • Jou, ich finds auch gut. Kann mich über den Schwierigkeitsgrad nicht beschweren.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Als Mod für ein bestehendes UT2004 scheinbar auch [hier] zu beziehen, aber ich hab's auch von Steam. Bisher nur zu zweit gespielt, da ist es schon hart genug. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der UT Mod ist quasi "Alien Swarm Teil 1".
    Sieht ganz anders aus, macht aber auch sehr viel Spaß.

    Das aktuelle Alien Swarm, ist eigentlich "Alien Swarm: Infested" = Alien Swarm 2.
    (steht auch ganz auf der Seite die GAT gepostet hat)

    Die Jungs die AS1 gemacht haben wurden von VALVE eingestellt und haben AS2 dann auf der Source Engine gemacht.
    Daher auch bisher nur über Steam zu bekommen.

    MatrixMorpher
    ist Steam ein Problem? Finde die Plattform eigentlich recht gut, obwohl ich auch eine extreme abneigungen gegen die Art
    von Programmen hege, die einen ständig was verkaufen wollen. :D
    ...kannst dir ja für die Anmeldung auch irgendwelche Daten ausdenken, falls du bedenken hast. :spitze:

  • Aah!

    Aber ich dachte, das aktuelle AS auf Steam is auch die UT Engine? Da stand was dabei von UT2004 Engine auf Steam..

    Edit: Find's nicht mehr. Muß mich wohl geirrt haben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm muss ein Fehler gewesen sein.

    Bei blackcatgames steht ja auch:

    Zitat

    "Play the new Alien Swarm game, built on the Source Engine!"

    Übrigens zu Alien Swarm gibs auch LevelEditor, SDKs und SourceCode.
    Das Game könnte also zu einem Modding-Monster werden. Viel Spaß für wenig Geld!

    Und ich finde, wenn man sich den FirstPersonMod zu AS:I anschaut, sieht man schon diesen HL2 typischen Grafikstil.

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (23. Juli 2010 um 09:50)

  • Ok, alles klar. Jo, ich hoffe da auch auf VIEL mehr Content aus der Community dank der Quelloffenheit.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich und mein Kumpel haben uns jetzt an die "Hard" Campaign gewagt. Zu zweit ist das aber echt schon recht bald unschaffbar.. Sind jetzt bei Level 20 herum mit unseren Chars.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jagut gibt sicher Programme die diese Multimedia erweiterungen nicht zwingend brauchen
    und es dann einfach mit auf die CPU lasst übertragen wird.
    Alien Swarm braucht wohl aber zwingend SSE2 (im gegensatz zu anderen Source-Spielen),
    daher wird der Athlon XP nicht unterstützt.
    Ich glaube auch nicht das da ein Patch für kommt.

  • Nen AthlonXP ist ja heutzutage immernoch mehr als ausreichend für Sourcespiele, für was also ein Sourcespiel was den aufeinmal nich mehr unterstützt...

  • Ich denk mal Steam wird als Argument haben das die CPU nun 9(?) Jahre alt ist.

    Ich finde es ja auch dumm. Stell dir vor du kaufst ein Auto Baujahr: 2000.
    Und 2011 kommt der TÜV an und sagt ihr Auto ist jetzt älter als 10 Jahre und damit
    nicht mehr kompatibel zum deutschen Strassennetz. xD

  • Also bei mir läuft das auf meiner GeForce 5900 Ultra... Gut, ich hab ja auch nen Pentium 4.
    Im Serverbereicht ist es auch schlimm: Früher hat mein 1000 MHz Pentium 3 für den Server gereicht, jetzt kann ich ihn nicht mehr nutzen, da er kein SSE2 kann. Naja, unter Windows geht der dedizierte CS Source Server noch damit.
    Ist aber schon mies, daß man jetzt klammheimlich zwingend einen SSE2-kompatiblen Prozessor benötigt...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300