x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Zitat

    Außerdem ist der E8400 doch schneller, wie ich grad sehe...

    Mein E8400: 0004:28:51.515
    Dein i3: 0004:36:51.143

    Ja, deiner auf 4GHz schon. Der von Bier auf 3,84 war bissal langsamer ;)

  • Zuerst musste ich feststellen, dass die Kiste mit den 2 P2 OD noch instabiler läuft als mit den großen PPros. Ein Test mit 512er PPros zeigte, dass Skaliert wirklich wunderbar mit der Rechenleistung der CPUs. Beim Durchtesten des Ram Module zeigte sich dann,die Anordnung musste geändert werden, da die zweite Bank einen meiner beiden Modultypen nicht mag. Den anderen 3 Bänken ist das recht egal. So bringt nun das Abschalten der Refreshqueue keinen Vorteil mehr in der Stabilität. Dafür war ich mit 70ns Einstellungen endlich in der Lage einen erfolgreichen Durchlauf hinzubekommen, auch wenn die P2 OD offensichtlich an der Speicherbandbreite verhungern.

    0200:45:49.703 | xx.xx | hering | 2/1/1 | Intel Pentium 2 Overdrive | 1GB Edo | Tyan Titan Pro ATX | Windows XP SP3 (Custom MinGW Build)

    Tests mit 1MB PPro oder 512er PPro werden folgen, da ich jetzt endlich das System als Fehlerquelle ausgemerzt habe und nun sehe ob die CPUs auf 233MHz stabil sind.

  • Ha, lässig. Sind auch die ersten P II Kerne im Test! 8) Ich frag mich ob mein Quad nicht schneller wäre als die zwei P II ODs, aber ich kanns nie richtig testen, weil der ja dauernd Last nebenher hat. ;) Produktivbetrieb halt. :topmodel:

    Freue mich schon auf mehr Pentium Pro Stuff! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habs auch mal Spaßenshalber auf meinem Server laufen lassen. Gott ist das langsam.


    17:15:00.161 | xx.xx | hering | 1/2/4 | Intel Atom D525 (1,8GHz) | 2GB DDR3 | Intel D525MW | Windows Server 2012

  • Ich weiß, das hab ich schon 2 oder 3 Mal im Verlaufe dieses Threads gepostet, aber hier passend noch einmal, ein Kommentar aus dem x264 Quellcode (x264.h), wo die Codepfade für einzelne CPU Familien und Befehlssatzerweiterungen definiert werden:

    Code
    #define X264_CPU_SLOW_ATOM 0x200000 /* The Atom just sucks */


    Immer wieder ein Genuß das zu lesen. :topmodel:

    Übrigens, ich habe einmal kurz mit Server 2012 rumgespielt, der frisst ja RAM wie Schwein. Unglaublich. Sicher, daß da noch genug frei war? Wobei das Resultat einigermaßen nah genug an Chosen_Ones D525 sein sollte.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 4? Weil 2 dasteht beim Resultat...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich habe gerade noch mal nachgeguckt, nachdem die Frage kam. Hatte vergessen, dass ich dem Teil mal die 2x2GB des Notebooks verpasst hatte, als das auf 8GB ging.

  • Ok, dann bessere ich das auf 4 aus! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habe das Board korrigiert! :)

    Und ich denke seit Core ix war der größere Sprung zwischen Nehalem/Westmere und Sandy Bridge. Danach so kommt mir vor waren die IPC Sprünge geringer. Ein Sandy-E mit 3.2GHz ist immerhin bei gleicher Kernanzahl schneller als mein Gulftown bei 4GHz. Das sind dann schon eher mehr als 20%! Wobei man natürlich den Turbo noch beachten müßte (der diese Taktangaben sowieso relativ problematisch macht).

    Man weiß ja nie wo der Turbo grad rumgurkt, und bei meiner CPU ist selbiger manuell deaktiviert.

    Trotz der 20% sehe ich im Moment noch immer keinen Grund meinen Westmere-EP in Rente zu schicken.

  • Najo, die CPUs sind ja nicht schlecht deswegen. Ich will ja meinen Gulftown auch nicht austauschen. Vor allem deswegen nicht, weil Intel ja keinen regulären Desktop 8-Core auf S2011 bringen will, nur die sauteuren, quasi nicht taktbaren Xeons.

    Aber wegen 20% braucht man doch seinen Xeon noch nicht wegzuwerfen, das is schon klar. 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die beiden PPros haben es jetzt auch geschafft.

    0267:55:09.857 | xx.xx | hering | 2/1/1 | Intel Pentium Pro 1MB @ 233MHz | 1GB Edo | Tyan Titan Pro ATX | Windows XP SP3 (Custom MinGW Build)

  • hat doch garnicht so lang gebraucht.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • 1878:00:20.584 | xxx | valnesh | 1/1/1 | IDT WinChip C6 200MHz | 192MB PC-100 SDRam | PC-Chips M577 Rev. 3.0 | Debian 4.0

    04:07:37.840 | xxx | valnesh | 1/2/4 | Intel Core i3-3220T | 8GB DDR3-1333 | Asrock H61M | Windows Server 2008 R2 x64

    Mit reichlich verspätung der WinChip und mein Server mit neuer CPU.

  • An English guide on how to get this up and running would be nice :)

    I am working on a P4 2000Mhz S423, which also will be ready later this week to run this test, only I have no idea what to do, I can't decipher all that German either on page one, an English translated guide might also be an idea.

  • You are right Gold Leader, I should write an English one. So far I have only done that for the really complicated setups (Linux, BSD UNIX, MacOS X, Haiku, Solaris etc.), but a regular English one for standard Windows is something that is still missing.

    I will add one.

    I would also like to ask for some patience, I will try to get it up today, but no guarantee on that! ;)

    btw.: Think you can make that 1GB of RDRAM?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • valnesh: Ein IRRSINN mit dem C6! Das reicht schon an den 486er Blödsinn heran, meinen Respekt dafür, daß du das durchgezogen hast, jeder andere hätte ihn wahrscheinlich nach ein paar Tagen einfach nur abgedreht.. 8) :D

    Desweiteren ist das unsere erste IDT CPU, wird wahrscheinlich wohl auch die einzige bleiben. ;) Coole Sache.

    ==

    And now to your request, Gold Leader, I have created a detailed installation guide for regular Windows machines in both German and English language and added the links to the bottom of the [results list] as usual. For completeness' sake, here is the list of all English compilation as well as installation guides:


    That's it, please, have fun! 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • You are right Gold Leader, I should write an English one. So far I have only done that for the really complicated setups (Linux, BSD UNIX, MacOS X, Haiku, Solaris etc.), but a regular English one for standard Windows is something that is still missing.

    I will add one.

    I would also like to ask for some patience, I will try to get it up today, but no guarantee on that! ;)

    btw.: Think you can make that 1GB of RDRAM?


    Hey many thanks man! And yes do take your time, please don't rush it off :thumbup:

    As my RDRAM goes, well I don't have any more of that stuff laying around, but my goal in 4x 512MB PC-800-40/45 for that system as that is the max amount of ram it supports, I do prefer Samsung Original, so it does have it's original feel to it from the ay I built it :)
    So yeah I can make it 2GB RDAM if I can find that stuff haha xD:topmodel:

    Only this will have to wait too, I have to complete Project G34 first, before I get side tracked on anything else. :S:steinigung:

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Leader (6. August 2013 um 19:00)

  • Mein neuer Streaming-PC:

    01:42:21.655 | xx.xx | Cracky | 1/4/8 | Intel Xeon E3-1230V2 (3,3GHz) | 8GB DDR3 1600Mhz | ASRock Fatal1ty P67 Performance | Windows 7 Home Premium x64

    Des öfteren zurzeit wieder "Live" zu sehen auf Twitch mit der großen Wii-Abschiedsgala "Bye Bye Wii"!
    18 für ein halbes Leben! Half-Life auf 18 verschiedenen Retro-Systemen: Youtube-Playlist
    Let's Play Tomb Raider (1996) auf Rendition,3Dfx und PowerVR Hardware: Youtube-Playlist