x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Habs heute auch mal auf nem Core 2 Quad getestet, bin irgendwie auch auf rund 3 Stunden gekommen. Das genaue Ergebnis werd ich wohl Mittwoch mal posten.

    Kann man den Benchmark nicht eigentlich auch nochmal für Mac OS kompilieren? :D

  • Ich hab schon eine ganz schöne Zeit herumgesucht wegen MacOS, aber es scheint als würde die Userbase nicht sonderlich auf gut konfigurierbare Konsolentools stehen, sondern mehr auf so GUI Videoencoder, wo man nur "schlecht", "mittel", "gut", "sehr gut" auswählt, und dann einen Knopf drückt. :rolleyes: :tongue:

    Fazit: Wennst es auf MacOS haben willst, wirst dir wohl selbst einen Darwinport bauen müssen.. da kann ich leider niemandem weiterhelfen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • S2 Sedan - ist schon nice....100MHz mehr bei deinem AthlonXP machen 1 Stunde weniger im Benchmark aus :thumbup:

    Seth - ob 512MB oder 1GB Ram im Rechner sind, macht sich beim benchen schon stark bemerkbar; siehe Platz 54 und 60

    54. 025:29:11.872 | 5.72x | Dorsk82 | AthlonXP-M 1866@2083MHz | Abit KX7-333 | 1GB DDR-I/333 | WinXP Pro SP3
    .
    .
    .
    60. 035:11:37.712 | 4.14x | Dorsk82 | AthlonXP-M 1866@2083MHz | Abit KX7-333 | 512MB DDR-I | WinXP Pro

    ich muss demnächst meinen Athlon auch etwas höher takten und nochmal benchen :topmodel: !!!

  • Jetzt will ich meine Klappe aufreisen, Morgen werde ich mit den 2* Xeon 1000MHzer FSB133 deinen P4 in den Ars.. treten :adsh: G.A.T
    Haue gerade etwas Speicher in ein anderes System damit der Xeon frei wird und seine Stunden laufen kann.
    Heute Nachmittag ( Abend) werden die Xeon`s eingebaut!


    Hoffe das wird was, sonst :mauer:

  • 1GHz. Das müssen Coppermine-Vertreter sein. Die mit mehr Cache gabs ja nur bis 900MHz.

    In dem Falle daß ich mich nicht irre hat sich Andy gehörig weit ausm Fenster gelehnt, wenn ich mir S2 Sedans Resultate so ansehe! :D Besser du schnallst ein Strahltriebwerk auf die Kiste, denn das wird hart! 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Schei.. die wollen nicht anlaufen, jo jetzt bleiben nur die 800 MHzer und da sehe ich meinen Fenstersturz!

  • Läuft die Maschine gar nicht damit?!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nein mit 800, 933 eigentlich auch 1000 aber die von Compact wollen nicht, andere Spannung.
    Habe Sie auch als Singel gesteckt, aber nix!

    Werde noch etwas grübeln und forschen warum genau!

    Habe ja noch die Andere IBM Kiste mit neueren Bios werde das die Tage versuchen.

  • Schei.. die wollen nicht anlaufen, jo jetzt bleiben nur die 800 MHzer und da sehe ich meinen Fenstersturz!

    Wenn ich jetzt gemein wär, würde ich sagen: "Große Klappe, aber nichts dahinter". Wie gesagt: Wenn ich jetzt gemein wäre...
    Aber ich bin gespannt auf die Leistungssteigerung... Am Dual-Tualatin kommste sicherlich nicht vorbei^^

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hmm, [schau Mal hier].

    Soweit ich das sehe, stimmt das schon. Cascades Xeons mit mehr als 256kB Cache nur bis 900MHz. Alles was flotter taktet, ist im Prinzip ein Coppermine mit 256kB. Den Rest an Speed müßtest also über die Plattform machen! 8)

    Nicht, daß das nicht möglich wär... S2 Sedan hat bewiesen, daß der Einfluß des Unterbaus gar nicht Mal "so" klein ist..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Laut Handbuchg sollen da SL4HE rein, aber Andy hat jetzt SL4HF. Vielleicht gibt es da noch irgendeinen Unterschied??? Auf der lauffähigen 800 und 933MHz Version steht 2,8V drauf und auf den SL4HF 5/12V
    Vielleicht gibt es einen Unterschied...

    Ansonsten sind auch die FSB133 Xeons mit dem Cascades Core ausgestattet. Die haben gegenüber dem Coppermine noch ein paar extra Features, wie zB: einen funktionierenden CoreTemp sensor, sowie automatische Korrektur von Single Bit Errors sowie einigen weiteren optimierungen für den Einsatz in professionellen Servern und Workstations.

  • Ach, gut zu wissen, da werde ich nach Diesen ausschau halten!

    Doch ich muss auf ein 1GHz kommen, da so wie ich das gelesen habe der Rambus etwas an Geschwindigkeit zulegt :mauer:

    Aber sicher bin ich mir auch nicht nur erlesenes Halbwissen, aus dem Netz :!:
    Jetzt noch ein Satz meiner Generation: Es wird nicht Heute in den Ars.. getreten, aber es wird in den Ars.. getreten ;)

    Und ich halte das ganz sportlich, doch etwas anheizen, wird man sich wohl dürfen, bin mir sicher mit den 2*1000MHz wäre das eine knappe Nummer geworden.

  • könnte natürlich sein das es 440GX gibt die das volt mäßig hinbekommen.
    Ich glaube aber das eine Prozessor Abfrage stattfindet, mit einem SL4HF
    macht das System beim Anschalten gar keinen mucks.

    Andy
    ich weiss jetzt gar nicht welches System du da hast, aber denk dran das du mit den SL4HF
    nur mit 750mhz gehabt hättest (FSB133) -> oder hat das Board overclocking funktionen?
    Die 900mhz teile sind auch viel mächtiger -> 256kb Cache vs 2048kb !
    Wieviel das nun im Benchmark bringt muss sich zeigen, könnte recht mager sein -> was sagt Herr GAT dazu?

  • Ich habe ein Itellistation Z 6866
    Und wie es ausschaut ist der Intel Atom N270 1,6GHz mein Lande-Sektor xD