Lustige (echte) Fehlermeldungen

  • Habt ihr irgendwelche abnormen, lustigen, komischen, grünelefantigen Fehlermeldungen?

    Postet sie hier :)

    Ich mach den Anfang mit Youtube. Hatte ich vor ner Stunde. Die "Information" waren geschätzt 50 Zeilen voller Buchstaben in klein und gross und Zahlen als Salat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (16. Februar 2011 um 23:29)

  • Bei Youtube gabs ja auch Mal das (hab ich selbst auch Mal gesehen, obwohl der Shot hier ned von mir ist):

    [Blockierte Grafik: http://www.joe0.com/wp-content/uploads/2006/11/capture1.jpg]

    Witzig find ich immer noch das hier, obwohl ichs schon Mal gepostet habe:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/printing-linux/printing-jam-linux.gif]
    (So ein Schwachsinn!)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Leider habe ich den Screenshot davon nicht mehr...

    Ich hatte bereits einige Stunden Stalker gespielt...und war unvorsichtiger Weise in eine Anomalie geraten. Bei dieser Anomalie wird der Spieler hineingesogen, um sich dann fortwährend höher in die Luft zu drehen bis er schließlich zerrissen wird. Was passiert nun? Ich gerate hinein, fange an mich zu drehen, wollte gerade schon neuladen...Das Spiel wechselt in den Fenstermodus, ich sehe meinen Spielcharakter aus der 3rd Person Ansicht wie er sich in der Anomalie im Kreis dreht...und folgende Fehlermeldung erscheint: "The following fatal error has occured: The used graphics card does not support Pixel Shader 1.3" (Im Hintergrund lief das Spiel weiter, verwendete Grafikkarte war eine 8800GT) :spitze:

  • Ich hab leider keinen Screen davon, hatte aber mal folgende Situation:

    Internet war weg, daher kam von Windows folgende Fehlermeldung:

    Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Jetzt online nach Problemlösungen suchen... :D

  • Der Klassiker ist wohl ein einfaches Fenster mit der Meldung "Fehler", dem OK Knopf und dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund.

    Ich habe auch einmal die Situation bei WinXP gehabt, dass der Start-Knopf weg war. War glaube ich nachdem ich ein Spiel gestartet und beendet habe. Davon habe ich noch ein Screenshot gemacht, aber es ist mir leider abhanden gekommen...

    Klicken auf die Stelle wo der Startbutton war löste auch nichts aus. Ich musste den Rechner per Strg+Alt+Del aus dem Taskmanager ausschalten.

  • Hatte heute auch mal wieder so eine Kleinigkeit:

    Win7 (Sony OEM Notebook):
    Fehler XY bitte Benutzen sie die Problembehebung.
    Problembehebung geklickt
    Fehler: Die Problembehebung kann aufgrund eines Problemes nicht geöffnet werden.
    Für weitere Informationen (... usw) benutzen sie bitte die Problembehebung.

  • Klicken auf die Stelle wo der Startbutton war löste auch nichts aus. Ich musste den Rechner per Strg+Alt+Del aus dem Taskmanager ausschalten.


    Reicht vielleicht schon, alle Instanzen von explorer.exe abzuschießen, dann erwischst auch die grafische Shell. Dann startest eine neue explorer.exe aus dem Taskmanager, was diese Seltsamkeit beseitigen müßte. Oder halt Logout/Login..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hatte heute auch mal wieder so eine Kleinigkeit:

    Win7 (Sony OEM Notebook):
    Fehler XY bitte Benutzen sie die Problembehebung.
    Problembehebung geklickt
    Fehler: Die Problembehebung kann aufgrund eines Problemes nicht geöffnet werden.
    Für weitere Informationen (... usw) benutzen sie bitte die Problembehebung.

    Entsprechendes hatte ich mal bei der Arbeit mit MacOS9... herrlich!

  • Klicken auf die Stelle wo der Startbutton war löste auch nichts aus. Ich musste den Rechner per Strg+Alt+Del aus dem Taskmanager ausschalten.


    Reicht vielleicht schon, alle Instanzen von explorer.exe abzuschießen, dann erwischst auch die grafische Shell. Dann startest eine neue explorer.exe aus dem Taskmanager, was diese Seltsamkeit beseitigen müßte. Oder halt Logout/Login..


    Ja, ist ne gute Idee, so müsste es auch gehen. War damals ziemlich baff, habe so einen Fehler nie zuvor und nie danach gesehen :D Und den Trick mit explorer.exe beenden und neu starten kannte ich damals auch nicht.

  • Ich denke, dass der Vorschlag mit Ctrl+Alt+Del einfach die Standardmeldung ist, welche das BIOS ausgibt, wenn ein kritischer Fehler beim Bootvorgang festgestellt wurde. Es ist nicht spezifisch dafür gedacht den "no keyboard found" Fehler zu beheben :D

    Windows 95 hatte mal so einen Fehler auch, glaube ich. "No keyboard found. Press F1 to continue".

  • Gerade die BIOS Fehlermeldung macht vollstaendig Sinn.

    Denn:
    Im BIOS stellt man ein, ob eine Pruefung auf eine angeschlossene Tastatur statfindet.
    Wenn keine Tastatur dran ist, dann haelt das BIOS an und wartet auf F1 oder CTRL-ALT-DEL.
    Das bedeutet nichts weiter, dass man eine Tastatur anstecken soll (man hat ja die Pruefung auf eine Tastatur im BIOS aktiviert) und wenn diese ordungsgemaess geht, dann wird auch der Tastendruck, wie F1 erkannt und das BIOS bootet weiter.
    Hat man die Pruefung im BIOS ausgeschaltet, bootet es ohne Hinweis auf eine nicht angeschlossene Tastatur weiter.

    Die Einstellung heisst Halt on Error - None/Key/Key+Disk.

  • Ohne das Hintergrundwissen macht sie für einen Laien eben keinen Sinn.

    Ich bekam mal die Meldung: "Sie verfügen nicht über kein Audiogerät"...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300