Voodoo5 - Liste aller kompatiblen, performanten Mainboards


  • wär es nicht besser da

    Getestet, funktioniert
    noch nicht getestet, bzw. befindet sich gerade im Test
    Getestet, funktioniert NICHT.

    zu machen?

    Ich möchte, dass der "potentielle Mainboardinteressent" sofort sieht, ob sich ein Board evtl. für die Voodoo5 eignet oder nicht.
    Wenn die gerade im Test befindlichen Boards ebenfalls wie der Großteil der nicht getesteten Boards "standard rot" sind, dann
    sieht man das nicht, dass sie sich gerade im Test befinden.

    Mit der geringen Anzahl der funktionierenden Boards bisher und derer im Test/Zulauf befindlichen hingegen sieht man es sehr
    schnell. Bevor User XY dann Board ABC kauft, wartet er lieber, bis User Z mit dem Test des Boards ABC fertig ist und kann dann
    immer noch sehen, ob es funktioniert hat oder nicht.

    So, nun machen wir uns mal an neutrale Farben.

    EDIT:
    Die Farben sollten nun mit beiden Versionen in Ordnung gehen.

    Maktek:
    Macht's dir vielleicht was aus, mir noch deine Boardrevision und BIOS-Version mitzuteilen? (und North- und Southbridge möglichst genau, wenn's irgendwie möglich ist... mit CPU-Z oder AIDA, Sandra und sonstwelchen Diagnosetools, die's so gibt).

    Danke im Voraus! :)

    Cya, Mäxl

  • Ich kann noch was beitragen:

    Asus P4S533-E (SiS645dx) Rev. 1.04 (BIOS 1006 and 1008Beta) läuft mit der V5 6000, kein HT Support.
    Abit SA7 (SiS645dx) Rev. 1.2 ("letztes BIOS") läuft mit V5 6000, mit HT Support.

    -> Dürften also auch problemlos mit jeder anderen Voodoo laufen.

    Das P5S533-E hab ich auch noch als Testsystem mit nem 3,06er Northwood hier stehen, um 3,3V Karten ans Limit zu Treiben.. die CPU geht nämlich extrem gut :D

    €: Super Thread übrigens! :respekt:

  • Ich glaube, Du hast ebenfalls noch die Athlon MPs vergessen. Hutze hatte einen, ich habe einen und DK hat(te?) auch einen! Natürlich nur 2x den dicksten 2800+ - wenn schon, denn schon. ;)

    Daran hatte ich auch erst gedacht, aber das kennt ja jeder ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Tweakstone:
    Genauere Infos zu den beiden von dir genannten Boards hinzugefügt und als kompatibel markiert, danke :)

    Chosen_One:
    So hab ich's ja auch in meinem Text zu beiden Prozessorherstellern unter Punkt 3 stehen, dass alle KT333-Chipsätze laufen, ausser eben dem beschnittenen und umgelabelten KT400.

    Cya, Mäxl

  • Also was ich gerne machen würde, einfach weil er schon vorhanden ist, den 3200+ (Bartonkern) mit meiner V5 5500 zu koppeln.

    Mein Dad hat da eine ältere Kiste im Keller, mit einer 7200GS oder sowas, irgendwas altes von mir.

    Mainboard war da ein Asrock K...irgendwas, ob das passt ?

    Da hätte ich bis zu 2GB RAM :spitze:

    Könnte man ja ein wenig abrüsten rammässig damit 98SE/ME vernünftig funktioniert, vom Takt her wird der locker ausreichen, hat dafür aber mitunter den dicken Cache. Da wird kein PIII mithalten können, mein letzter 600er und danach der 750MHZ die hatten jeweils 256KB L2.

    Edit:
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es ist dieses Board hier: http://www.asrock.com/mb/sis/k7s8x/

    Wäre also anscheinend höchstens was für eine v5 5500 PCI
    ENDEdit


    Gruss Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (9. Februar 2013 um 09:53)

  • Vergiss es mit dem Board. Langsam, instabil und kein AGP1.0 oder Universal-AGP.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • hat nur mit der letzten bios Version hat support
    ich hab das board nichtmehr am laufen
    south und northbridge kann ich mal gucken

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • @Ultimatives System:

    Asus A7M266-D mit 2x "echte" mobile Athlons XP-M@5000Ghz
    übermega-superduper-ECC-Registred-OC-RAM cl1,5 wahlweise 4x512mb oder 4x1gb natürlich 533Mhz :mauer: :bonk:

    Ich kann auch ein P4 Board beitragen:

    ist ein Fujitsu-Siemens OEM Board kein HT kein OC, aber Voodoo kompatibel :rolleyes:
    Gigybyte Ga-8STXC REV1.0 (Sis645DX) Voodoo 5500 Kompatibel

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Jetzt mal ohne Spass, bekommt man den Athlon XP-M ernsthaft auf 5GHZ hochgejagt ?

    Waren die Dinger nicht immer alle so um die 2GHZ im Standardtakt ?


    Gruss Dennis_50300

  • Jetzt mal ohne Spass, bekommt man den Athlon XP-M ernsthaft auf 5GHZ hochgejagt ?

    Waren die Dinger nicht immer alle so um die 2GHZ im Standardtakt ?


    Gruss Dennis_50300


    Ist eher als Scherz gedacht. Es ist unmöglich nen Athlon XP-M auf 5Ghz zu bringen.

  • 5 GHZ? Viel zu langsam! 5000 GHz müssen es schon sein, denn sonst limitiert die CPU und man hat keine 10.000 Punkte im 3DMark 2006. :D:spitze::steinigung:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hmm... 3DMark2006 hab ich mit meinem "Dicken" glaub ich um die 40.000 Punkte, also limitiert die CPU zum Glück doch noch nicht :hre:

    Wild_Bill:
    Danke fürs Board, habs hinzugefügt! :)

    Cya, Mäxl

  • Update:

    ASRock M266A R3.0 erfolgreich mit BIOS P2.40 getestet.

    Bei dieser BIOS-Revision handelt es sich um die Jüngste, leider wird der CPU Microcode beim Booten falsch ausgelesen.
    Hoffentlich funktioniert HyperThreading trotzdem (im BIOS war nichts davon zu lesen). Werde also mal eine XP Testinstallation
    durchführen um dies zu "verifizieren".

    Cya, Mäxl

  • Danke :)

    Das nächste ASRock-Mainboard ist ja schon unterwegs zu mir, diesmal mit SiS645DX und SiS962L-Chipsätzen, das PE Pro-HT.

    Wird natürlich ebenfalls sofort getestet!

    Cya, Mäxl (hat gemerkt, dass der eine AAVID wieder zu rattern anfängt... *wieder den alten, eigenen "Reparatur-Thread" rauskram* :D )