neue Folge hochgeladen - Raum für Spiele - special 17 - Polymega

  • uii sehr schön SEGA (und andere ältere Konsolen), das trifft genau mein 2tes lieblingssammelgebiet gleich nach den alten 3D-Grafikkarten :thumbup:

    besonders der SEGA MegaDrive! die Sammlung versuch ich zuminest im Hardwarebereich komplett zu machen, da bin ich glaub auch ganz gut dabei!

    Spiele sinds mir fast n Bissl zu viel (wenn man die japan exclusiven mit dazurechnet) vom MegaDrive um alle zu kriegen aber bei ganz grob geschätzt 400 bis 450 dürft ich so liegen.

  • Danke für das Video :D Da bekomm ich gleich nochmal Lust mein altes MD auszupacken.
    Man muss sich mal vorstellen, das gabs damals für 333 Mark mit 4 Spielen und 2 Controllern :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • jo das mega-drive war schon ´ne coole konsole...
    erinnere mich noch an zahlreiche abende mit meinen bruder, wo wir uns in street fighter einen auf die rübe gehauen haben...
    die 2d-sprite beat´em ups waren klasse (ssf2, clayfighter, eternal champions, mortal kombat, etc.)...
    dune 2, eines meiner lieblingsgames...
    virtua racing, mit den extra chip...
    hatten auch das 32x, mit star wars arcade und virtua racing deluxe...
    wollte auch mal später mal das mega-cd kaufen, aber so wirklich gute titel dafür gab es mmn nicht dafür...
    das ding war wirklich ein transformer, sah einfach nur hässlich aus (hatte das mega-drive 2 mit 32x)...
    irgendwann hab ich den ganzen kram dann doch verkauft...
    wie auch bei den amiga...
    heute tut alles die emu...

    edit:
    wars neptun, was ein md mit 32x sein sollte? was aber nicht fertig wurde, o.ä.? da gab es glaube ich später noch das gehäuse von zu kaufen, bzw. replikas...
    weiss aber auch nicht mehr genau...
    das multi-mega wollte ich damals als teenager auch immer haben, war mir aber unbezahlbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von zecke23 (20. Juli 2014 um 17:07)

  • Cooles Video :)

    Ja das Neptune war ein MD mit eingebautem x32 :). Kam aber nie auf dem Markt :(. Sega Mega Drive mag ich auch gerne. Einzig der Sound ist etwas mager, aber da gibt es Mods für.

    Vorallem für Sammler ist die Konsole interessant. Dank der Plastikhüllen (gibt ein paar Ausnahmen in Papphüllen) sind die Spiele meistens komplett und im guten Zustand, zudem sind die Preise niedrig. Beim SNES ist das ganz anders, und die Preise dort sind nichtmehr lustig :S.

  • Könnte ganze Räume mit meinen alten Konsolen und Homecomputern füllen, aber das Mega Drive war nie mein Fall. Aber das Video ist wieder ne coole Sache ...

  • Ja auch die Exoten :hre: sind da mit dabei.
    Ich will die Dinger aber auch mit OVP und allem Drum-und-Dran (wie die Grafikkarten auch)!

    z.B. nen Panasonic CLD-A100 mit (noch nicht allen) Paks hab ich in OVP oder ein SEGA Teradrive Model 1 ebenfalls OVP und komplett sind unter anderem mit dabei!

    Die beiden gehören aber auch mit zu den teuersten Sachen die man sich da so aussuchen kann...
    Wobei ich noch auf der Suche nach nem kompletten Aiwa CSD-G1M und nem Outback Joey Heartbeat Personal Trainer bin, beide sind aber sehr schwer zu bekommen bzw. wenn dann nur ohne OVP bzw. das blanke Cartridge.
    Und noch so Einiges mehr steht auf der Wunschliste!

    Das MultiMega hab ich zweimal, jedoch leider derzeit noch ohne OVP ;(
    Den Aura Interactor hab ich auch noch sealed.
    Die meisten Gamepads usw. find ich nicht so interessant aber der BatterUp oder das TeeVGolf sind dann schon wieder was Besonderes.
    Ich denk ich hab schon ein paar nette Sachen bezüglich des MegaDrives aber wirklich ordentlich nenn ich das erst, wenn die Sammlung noch n paar Dinge mehr aufweist :steinigung: ^^

    Und bezüglich der Preise der Spiele wollt ich nur noch einwerfen, das es auch fürn MegaDrive recht teure Games zwischen 100-200 Euro (oder mehr) gibt.
    Mega Man The Wily Wars, gabs früher zum Ende der MegaDrive Zeiten im Ausverkauf für 40-50 Mark (hab da mal ne Werbung von nem Shop in nem alten Heft gesehen), derzeit kriegste fürs komplette Spiel je nach Zustand das 3-5 fache in Euro in der Bucht dafür.

    Die Rollenspiele fürs SNES sind halt recht gefragt und bringen immer nett Geld in der Bucht ein.
    Will mich aber nicht festlegen, welches der beiden Systeme die teureren Spiele im Durchschnitt hergibt.

    Aber das goldene Nintendo World Championships 1990 Cartridge fürn SNES ist wohl eines der teuersten Spiele die mir so spontan einfallen!
    Davon gibts wohl auch nur 26 Stück in gold und 90 Stück in grau.
    Die Grauen bringen im Schnitt so etwa zwischen 10000 und 25000 Dollar ein! (ich mach beabsichtigt mal keine 1000er-Punkte!)
    Nein, ich habe keines davon! ^^

  • Also ich finde die SNES Preise sehr viel höher. Klar gibt es beim Mega Drive auch echte Raritäten, aber die gibt es bei jedem System. Ich hab damals für SNES Castlevania Vampires Kiss im Ausverkauf 25DM bezahlt, heute gibts das lose Modul kaum für unter 100€. Mario Kart (was an sich nix rares ist) bekommt man kaum unter 20€, ist die OVP dabei gehen die Preise schnell hoch bis 50€. Klar, das ist Ebay. Aber wenn ich aufm Trödel mal was fürn SNES sehe (was schon selten genug ist dank den Resellern die die Märkte abgrasen und alles wegkaufen) verlangen die Verkäufer auch echte Mondpreise für Massenspiele wie Super Tennis.

    Da ist Mega Drive Sammeln schon entspannter. Ich finde dafür auch noch viel aufm Trödel zu guten Preisen. Aber wenn man die ganze HW sammelt geht das wirklich echt ins Geld :D. Deswegen bleibe ich bei der "Core" HW, obwohl mich so ein JVC Wondermega schon reizen würde.

  • Hi

    ich hoff ich darf hier einfach mal ne (technische) Frage zwischenrein stellen? Ich tu's einfach ;)
    Ich hab auf grund der MD-Folge meins wieder ausgegraben und auch mal so ein SCART Kabel dafür bestellt (angeblich ja wegen besserer Bildqually als beim Antennenkabel).
    Soweit so gut, das Bild flackert auch nicht mehr allerdings habe ich (in jedem Spiel) störende waagerechte Streifen im Bild - siehe hier: http://s14.directupload.net/images/140805/teetbmr8.jpg
    Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen? :)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Was für ein TV hast du denn und ist das ein RGB Kabel?

    @Pier Solar
    ich dachte gerade: WTF hab ich da was verpasst damals?!
    Das Teil ist 100% Homebrew und für sowas werden original Games zerstört. :thumbdown:
    Wer da mehr als ~30 EUR für ausgibt (wegen der gut gedruckten Anleitung und Cover),
    ist wirklich selber schuld.