Zeitgemäßes System rund um V5 5500 (Ist nun die V4 4500 geworden!)

  • Die aktuelle BIOS Version heißt 11/13/2001. Da ich aktuell nicht im Besitz der Domain soggi.eu bin, hier der Link zur neuen Domain soggi.org: EPoX EP-7KXA.

    Gut das du das hier ansprichst, Soggi. Habe das Biosupdate vor ein paar Tagen gezogen, aber es läßt sich nicht installieren! Ständig kommt (sinngemäß) das das Bios nicht für das Board ist! ?( Beide Wege habe ich probiert: Software via Boot-Diskette (Awardflsh 8.66?? ) als auch mit Alt-F2. Hast du eine Idee?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Gut das du das hier ansprichst, Soggi...


    Warum schreiben mich eigentlich so viele groß? Ich bin ein soggi, kein Soggi! :topmodel:

    Dass du das richtige Board hast (EPoX EP-7KXA), davon gehe ich jetzt mal aus. Die Standard-Sachen wie kein OC etc. beim Flashen wirst auch berücksichtigen!? Was steht denn genau da? Manchmal ist es so, dass die Checksum nicht passt - davor warnt dann der Flasher, das BIOS funzt aber trotzdem, wenn man's geflasht hat. Bei mir findest du awdflash 8.99 - wenn das nicht geht, nimm UniFlash 1.40 oder 1.47re.09, die funktionieren eigentlich immer.

    Viele Grüße
    soggi

  • Zur Not geht auch ein USB Programmer, da kann man das BIOS gemütlich "drauf pressen". Nur muss man so ein Ding erstmal haben und den Chip natürlich ausbauen ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Was steht denn genau da?

    "unknown flash type" Also ganz genau das was Avenger gelinkt hat. Werde das mal ausprobieren, also IDE Geräte wech... :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • ...Ständig kommt (sinngemäß) das das Bios nicht für das Board ist!?...

    "unknown flash type"...

    Wie so oft ist es was ganz anderes und nicht das, was du zuerst vermutet hast - "unknown flash type" bedeutet, dass der EEPROM/Flash Speicher vom Flasher nicht erkannt wird und nicht, dass das falsche BIOS vorliegt (das wäre eine andere Fehlermeldung).

    Du kannst natürlich alles abziehen, was abzuziehen geht - das ist nie falsch. Wenn das (erwartungsgemäß) nichts bringt, mach es so, wie ich es oben beschrieben habe. Vll nochmal direkt der Link zu den Flashern -> https://soggi.org/motherboards/b…h-utilities.htm.

    Viele Grüße
    soggi