Voodoo 5 6000, realistisch noch eine zu bekommen?

  • Hey Leute,

    ich hab zwar die Forensuche benutzt, aber nur recht alte Threads bezüglich der V56K-Verfügbarkeit gefunden. Nachdem ein gewisser Typ die Göttinen haufenweise aufgekauft hat, wollte ich euch mal um eine realistische Einschätzung fragen ob es möglich ist, irgendwoher eine Revision 3700 zu bekommen.


    Ich wünsche mir so ein Baby schon seit ich sie damals in der PC Games sah, kurz bevor 3dfx Konkurs anmeldete und von NVidia gekauft wurde.
    Bisher war es für mich unmöglich die Kosten für sowas zu tragen. Mittlerweile sehe ich das realistischer, vorallem weil Sie warschenlich nicht weniger wert wird mit der Zeit, oder?

    Somit kann ich sowas evtl. bei meiner Finanzministerin durchwinken;) Immerhin bring ich die Kohle heim :adsh:

    Sollte ich diesbezüglich mal Gary oder gar (T)(M) fragen?

    Ich hab gelesen das die 3700er Revision die stabilste sein soll, denn die Karte soll zum Zocken gedacht sein und mit mit meinem 1Ghz Orion verheiratet werden.

    hoffentlich könnt Ihr mir die Zweifel nehmen:)

    Gruss Florian :whistling:

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Jo, 5k nur bei sehr seltenen Revisionen. Ich denke mit 1.500-2.000 dürfte CryptonNite recht richtig liegen. Problem wird eben wirklich nur sein, irgendwen zu finden, der sich auch willentlich von einer Karte trennt, unabhängig vom Preis jetzt.

    Ich z.B. würde dir meine Karte (obwohl sie defekt ist) nicht Mal für 10.000€ verkaufen; Bitte nicht falsch verstehen, aber das liegt einfach daran, daß da schlicht zuviel Geschichte dranhängt mittlerweile. Und so geht's wohl vielen anderen auch...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 2000 sind mir persönlich schon zuviel. Scheiß auf Prototyp und so. So viel Geld ist die Karte nicht wert. Mein Limit wären etwa 1200 EUR und das ist schon verdammt viel Kohle.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • halte ich derzeit für übertrieben. Nur weil ein "Spezialist der besonderen Art" solche und zum Teil deutlich höhre Angebote macht, heisst das noch lange nicht, dass man sich auf solche Preise einlassen sollte oder das als angemessenen "Wert" betrachten kann. In Deinem Fall hilft nur viel herumfragen, in allen themenverwandten Foren lesen und fragen, viel Geduld - und ganz entspannt an die Sache herangehen. Möglichst viele wissen lassen dass Du auf der Suche bist.

    Je mehr Jahre vergehen, desto weniger hat es mit der "Stabilität" der Karten etwas auf sich. Erst vor zwei Wochen auf der Bayern-LAN ist meine Rev.3700 ausgefallen. So schnell kann es gehen. Und die 5000.-€ wären im Eimer.

    Das ist selbstverständlich nur meine Meinung dazu.
    Viel Erfolg

    - Backfire -

  • Also mit 2000€ hab ich gerechnet. Ich werde mal versuchen meine Fühler auszustrecken.

    @ Backfire, ich hab heute morgen deinen Thread aus 2011 gelesen, wie Du eine suchtest.
    Ist dein Schätzchen garnicht reparabel?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • ich meine Anfang des Jahres wurde das Thema schon mal angerissen. irgendwo wollte jemand in Spanien zwei Stück für je 2800 Euronen loswerden.
    Vielleicht ist ja noch eine davon da? Hat jemand vielleicht mal den Link dazu?

    Ansonsten mangelt es einfach am Angebot. Die Nervensäge hat alle aufgekauft wo jemand bereit war eine zu verkaufen, und die anderen interessiert es meistens nicht. Also Ordentlich Kohle bei Seite legen und warten das irgendwo mal jemand eine anbietet.

    Preislich würde ich mal sagen je nach Zustand und Revision. selbst eine Rev.3700 wird wenn sie denn rennt sicher nicht unter 2000 Euronen weggehen. ist ja schon ewig keine funktionierende mehr verkauft worden. da warten sicher schon ein paar Enthusiasten auf ihre Chance...

  • Die Befürchtung hab ich allerdings auch.
    Wenn dann mal eine Karte am Markt angeboten würde, wären sicherlich einige interessiert, so das der Preis schnell über 3000€ geht:(

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • "Alle Jahre wieder..." möchte man bei dem Thema fast singen :D

    Aktuell gibt es zwei für je 3k€ zum Kauf. Auf 2500 lässt der Verkäufer sich schon nicht herunterhandeln. Unter 2000€ ist eine absolute Illusion aktuell.

    Das Problem war der Hype der letzten paar Jahre und zwei hardcore Sammler die alles aufgekauft haben was da war.

    Persönlich habe ich mit dem Thema 3dfx Prototypen abgeschlossen.

  • gibt mir deine email adresse per pn, dann leite ich meine emailsverkehr mit Markus zu dir :)
    ich habe ihn 800 und dann 100 geboten, er dachte ich will ihn verarschen :)

    Backfire: was ist passiert mit der Karte ????

  • Auch von mir noch mal ein paar Tips:
    Lass dir Zeit mit der Suche und setz dir selbst ein absolutes Preislimit. Man muss sich eben selbst überlegen was einem die Karte wert sein könnte. Der Ideelle Wert der Karte wird für jeden schwanken (siehe hutze).
    Ansonsten: Abwarten und Tee trinken und immer dran bleiben! Viel Glück. :thumbup:

    Dieser "Hardcoresammler" aus den USA hat mich, als ich damals meine verkauft habe, in sämtlichen 3Dfx Foren wo ich mich zu der Zeit herumgetrieben habe mit Preisvorschlägen genervt. Was genau sein Problem ist, kann ich nicht sagen. Am Ende war er bei 2500€ und hat nicht verstanden, dass ich die Karte NICHT an ihn verkaufen werde. Umgekehrt würde ich es genauso machen. Erstens sind die 2500€ absolute Wucher und zweitens ist der Typ alles mögliche, nur keiner "von uns".

  • Kenn ich. Mir wurden 2000 EUR für meine defekte Karte geboten.
    Und wenn nicht verkaufen wollte wurden aus Spam-PNs schnell Beileidungs-PNs und dann wurde der Herr hier zum Glück gegangen ;)

  • Vielen Dank für Eure Tipps :)

    Ich habs damit nicht eilig, und mit der Brechstange will ich das Ganze sicherlich nicht forcieren.

    Die Preise sind echt exorbitant hoch. Ich muss da erstmal noch ein bisschen drüber nachdenken. Wenn ich jetzt wüsste das es eine gewisse Geldanlage ist, dann sieht das anders aus. Aber 3K zum "Spaß" ausgeben, ist dann doch echt zu heftig. Mit 1000 Euro hätte ich leben können, vielleicht auch noch mit 1500. 2000 Euro hatte ich mir schon gedacht, aber 3K von diesem Spanier da, ist echt die Krönung.
    Ich frage mich wie die Nervensäge an so viele Karten gekommen ist, und was er damit will? Und vorallem, wo die Kohle herkommt? Sicherlich nicht durch die Mitarbeit bei einem bekannten Handyhersteller.

    Wenn jemand von Euch irgendwelche Infos über den Verkauf einer Karte hat, bitte ich euch mich zu benachrichtigen. Das wäre sehr nett:)

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Danke sehr!

    Wenn die Preise überall so sind, und anscheinend immer weiter steigen, sollte eine solche Karte wohl als Geldanlage gesehen werden, was meint ihr? Ist ein bisschen wie mit Oldtimern.

    Ich denke jedoch das ich mich mit 3000 euro nicht anfreunden werde, egal wie sehr ich davon träume. Da wird es wohl bei der 5500er bleiben müssen.

    Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf eines Tage eine ergattern zu können, leider habe ich die Befürchtung das die Preise wohl nur noch schlimmer werden :( Wie ist denn Eure Einschätzung dazu?

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......