• Suche ne gute Software um backups in Echtzeit zu machen zb auf ne externe Platte .
    hatte mal Acronis true image gehabt aber davon wird überall abgeraten ohne eine alternative zu nennen .

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • jup sozusagen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    3 Mal editiert, zuletzt von Maktek (13. Januar 2016 um 00:57)

  • Wäre nicht ein RAID 1 was für Dich?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Die Frage ist ob du nicht mehrere Restore Points brauchst? Mit RAID-1 hast ja nur einen Spiegel. Mit Auto-Snapshots z.B. hättest ggf. sowas wie einen monatlichen oder wöchentlichen Restore Point.

    CrashPlan vielleicht?

    Es is nur so, daß das auch nicht "online" ist, also nicht jede Dateiänderung überwacht, erfaßt und wegsichert, soweit ich das verstehe.

    Oooder, wenn was sehr sehr simples auch reicht, dann vielleicht [Bvckup]? Das scheint einen Filemonitor zu haben, der wirklich online wegsichert.

    Möchte aber anmerken, daß ich keines von beiden aus eigener Erfahrung kenne, ich sichere ja auch nicht "online", sondern mit geplanten Sicherungen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Huh, das könnt ich mir direkt auch Mal anschaun für's OS, supported ja sogar mein Steinzeitsystem noch. :rolleyes:

    Edit: Rennt in der Tat auf XP x64, und kann alles bis rauf zu Win10. Beherrscht eMail Notifications (auch per SSL/TLS) und hat auf Basis von Dateityp und -größe intelligent selbstanpassendes Scheduling, wenn man das möchte. Der Scheduler an sich ist auch sonst recht flexibel. Disasterrecovery mit eigenem Bootmedium gibt's.

    Es läßt sich auch eine Policy für Junctions (NTFS Hardlinks) einrichten und das Teil beherrscht file-level data deduplication. Nice! So läßt sich neben der ebenfalls verfügbaren Kompression einiges an Platz sparen. AES256-gestützte Verschlüsselung ist auch da, basiert auf PWD, nicht auf Keyfiles. Ich persönlich bevorzuge das eh so.

    Eine Version History ist auch da, allerdings ist die nicht sehr detailliert konfigurierbar. Immerhin kann man die Backupgröße limitieren und den Purge Threshold einstellen ("lösche alle Backups älter als n Tage"). Hier gibt's auch einen "intelligenten" Purger, aber fragt's mich ned was der genau tut...

    Nett is auch die Windows Explorer Integration, da kannst einen Ordner oder eine Datei per Rechtsklick zum Backup hinzufügen, oder dir für eine(n) solche(n) direkt die Timeline anzeigen lassen.

    Was das Ding aber NICHT tut: Es überwacht und sichert nicht alle Änderungen in Echtzeit, sondern ebenfalls scheduled.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Januar 2016 um 09:10)

  • Ne ganz nette Umsonst-Software ist Veeam Endpoint Backup, damit kann man für 1x am Tag schedulen, zusätzlich aber auch einstellen, dass zB beim Anstecken ner USB HDD, beim Sperren des PCs oder beim Abmelden nen Backup erfolgt. Schön simpel und lightweight.

    Wenn du wirklich ECHTZEIT möchtest (ich würds nicht machen.. für mich sinnfrei), kannst einfach Freefilesync mit Realtimecopy probieren als Umsonst-Lösung.

  • genie9 hab ich mir angeguckt zumindest bewertungen
    die pro version speichert sogar alle 3 min
    aber eigentlich würde wirklich vor dem runterfahren reichen
    Hab jetzt bei meinen Vater nochmal nachgefragt da es um seinen Rechner geht
    Er sagte das er ein backup Programm nutzt das bei einem externen blueray player dabei war
    ich prüf das erstmal nochmal ob man da backupzeitpunkte festlegen kann

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Alle 3 Min kannst aber wohl eh knicken, weil das funzt nur mit sehr geringen Datenmengen und schnellen Datenträgern. Selbst wenn man inkrementell sichert, mußt es in 3min erst Mal schaffen den Datenbestand zu prüfen, zu sichernde Daten zu identifizieren und dann auch noch wegzukopieren (und dabei ggf. zu pressen und zu verschlüsseln).

    Die Standardeinstellung liegt bei 8h, auch in der Pro Version.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja er speichert ja meist nur excel Tabellen und word .
    ich bin gleich auf den weg zu ihn und schau es mir Vorort an

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Nicht wenn du ein Versionierungssystem hast (und das ist es wohl, was hier gewollt war?).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • solange backupmedium mit zu backupenden System verbunden sind (was sie durchgehend sein müssen bei Echtzeit) ist es für mich kein Backup mehr.
    Ein Backup ist nur solange ein Backup wie es nicht mit dem PC Verbunden ist. Oder hast du vor nach jeder aenderung am System das Backup medium zu tauschen?

  • Nicht nach jeder, das wäre ja sinnfrei und wird nie und nirgends so praktiziert. Dafür gibts Vater/Sohn (Full/Inc). Klar wirst irgendwann ein Full auf einen separaten Datenträger machen müssen...

    Aber ich glaube wir müssen hier keine Backupstrategien diskutieren?!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • war bei ihm und hab es jetzt das backup auf jeden Freitag eingestellt
    wenn er es jetzt immer abbricht ist er wenigstens selber schuld

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Was mir auch noch eingefallen ist, was ist mit einer virtuellen Lösung? Da lassen sich sehr schnell Snapshots vom ganzen System machen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Mh jo, stimmt. Und eine VM kannst problemlos im Vollbild laufen lassen. Habe ich monatelang mit PC-BSD UNIX gemacht. Mit der Zeit vergißt man direkt, daß man auf einer VM sitzt...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Für so nen paar Exceldateien find ich das alles overpowered.
    Man kann sich auch einfach mit Robocopy was basteln. Stichwort Ordner überwachen.
    Oder alle paar sekunden syncen lassen.