Telefónica Deutschland will Bewegungsdaten von Mobilfunkkunden vermarkten

  • Artikel Hier lesen....

    • Zitat aus dem Artikel....
    Zitat

    Widerspruch per Opt-out So habe sich Telefónica die für die Anonymisierung entwickelten Methoden von der Bundesdatenschutzbeauftragen absegnen lassen. Ebenfalls verweist das Unternehmen auf eine Datenschutzzertifizierung von einer Außenstelle des TÜVs Saarland (tekit Consult Bonn) . "Jetzt sind wir an dem Punkt, dass wir starten können", sagte Dirks. Weitergegeben werden neben dem Standort das Geschlecht sowie Alter. Nutzer können diesem Datenverkauf zwar jederzeit widersprechen – gesetzlich vorgeschrieben ist hier aber nur ein Opt-out-Verfahren, wie ein Telefónica-Sprecher ausführte. Was heißt: Wer nicht von sich aus aktiv wird, ist Teil der Datenverwertungskette. Kunden können über eine eigens eingerichtete Website widersprechen.

  • Auch wenn es im Artikel genannt wird, hier trotzdem nochmal der Link zur Widerspruchs-Seite:

    https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html


    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ach wie schon du doch bist O2. O2 can do, O2 ist billiger als Telekom, ........

    Tja da haben wir doch unseren tollen Fall von Offizieller Datenweitergabe. Mal sehen wer sind die Ersten Kunden? Facebook (haben Standort daten, alter, Geschlecht) Bingo ---> Gekauft genug um die Leute zu verifizieren, ach und Whatsapp hat die Daten ja auch .... Und ist Eigentum von Facebook. Ups da haben wir ja auch die Daten von den Leuten die Nicht zustimmen :) Ist das Leben nicht schön?

    Mal sehen was haben wir denn alles?

    Vorname, Name, Adresse, Echtzeit Aufenthaltsort, Email, Handynummer, Stimmaufzeichnung, Iris Scann, evlt sogar den Fingerabdruck, Kontodaten, Freunde, Schrittanzahl, Sexuelle Vorlieben, Gehalt, Bilder und namen vom Haustier usw

    So mal sehen was machen wir damit? Ach die Bewahren wir sicher und werten diese Daten nicht aus. Sie werden nicht zu Geld gemacht. Wir bieten unseren Service weiterhin umsonst an.


    Ein schönes Leben haben Sie da, wäre doch zu schade, wenn wir das Veröffentlichen würden.

  • Sowieso Alles zu spät, nur der Peter Fritz Willi Lustig, der wusste noch was zu machen ist, abschalten, eventuell für 5-10 Jahren die Kosten sollen sie auffressen :thumbup:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Auch wenn es im Artikel genannt wird, hier trotzdem nochmal der Link zur Widerspruchs-Seite:

    https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html



    BTW:
    Nach dem ersten Code / der ersten Änderung stand da, ich hätte mich gerade freiwillig angemeldet, also hab' ich es ein zweites mal gemacht.

    Zitat

    Ihr Status
    Teilnahme deaktiviert!
    Ihre Daten sind für die anonymisierte Nutzung in statistischen Anwendungen gesperrt.

    Klicken Sie auf "Einstellung ändern" wenn Sie Ihre Daten für die anonyme Nutzung freigeben wollen. Möchten Sie den aktuellen Status beibehalten, sind keine weiteren Schritte notwendig.

    Ich habe Fonic.
    Ich hoffe mal, damit ist zumindest das abgewendet. Ein ungutes Gefühl, bei so einem Anbieter zu sein, bleibt dann aber trotzdem noch. :(

    V.F: Ich hätte gerne ein Smartphone mit so einem großen, mechanischen Drehschalter ("Abschalteeen!") :spitze: