Schließung des Politikthreads

  • Aus welchem Grund sollten wir einen Politikthread führen? Ich meine was will man damit erreichen??? (Eins sollte doch klar sein, man wird immer auf Befürworter und "Gegner" treffen).

    Politik ist ein ernst zunehmendes Thema aber es polarisiert, wühlt auf und lässt die Emotionen aufkochen. Wenn ich über Politik diskutieren will dann möchte ich meinem Gegenüber dabei in die Augen schauen und mich nicht "virtuell" verstecken, denn so traut man sich eher zu beleidigen, sich unsachlich zu formulieren oder sogar zu drohen. Dazu zähle ich auch die Aufforderung zur Löschung eines Accounts, das erinnert mich an ein Kind welches nicht mehr mit seinen Freunden spielen will weil es seinen Willen nicht bekommt. In welchem Alter sind wir denn???

    Des Weiteren finde ich es sehr traurig dass wir einen User verloren haben, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Ich möchte hiermit keinerlei Partei ergreifen. Ich selbst habe schon einmal eine Auseinandersetzung mit diesem User gehabt, konnte sie aber per PN lösen. Klar, seine Wortwahl und Beschimpfungen sind über Grenzen gegangen aber man sollte sich dabei auch mal die Hintergründe anschauen. Das hat nicht unbedingt was mit der Meinungsverschiedenheit zu tun, sondern auch das Verhalten aller anderen die danach auf ihn eingegangen sind. Erinnert mich an ein Rudel Wölfe welches sein "Opfer" in die Ecke drängt, daraus können solche Handlungen entstehen wie sie eben passiert sind. So etwas macht mir persönlich Angst, wer weiß vielleicht stehe ich das nächste mal an der Wand da ich mal anderer Meinung bin.

    btw. Die "Spiele mit Glide-API! - Liste" wurde übrigens gelöscht, war wohl seine letzte Amtshandlung.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Stimme meinen Vorrednern zu!

    Aus welchem Grund Avenger und andere die dies ablehnen, ganz einfach was ist sonst u.a. der Sinn der Kindertagesstätte oder dem Small Talk unterforum... es ist ein allgemeines Thema was alle und jeden auch betrifft und es wird auch niemand gezwungen sich da zu äußern oder zu antworten!

    Ich bin absolut gegen ein verbot von politischer Thematik, weil schlicht alles iwi auch mit Politik zu tun hat oder kann.

    Gruß :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (1. November 2016 um 20:11)

  • Also ich kann gerne ohne Politik hier leben. Die Diskussion hier bringt mich echt nicht weiter. Wenn ihr das braucht, gerne. Ich halte mich dann raus, wenn sich die Personen an den Themen abarbeiten. Das Internet scheint gemacht für diese Art der Kommunikation. Laut und viel...
    Ansonsten seht diesen Post als eine Unterstützung zum "ruhen lassen". Politik ist schön und gut, aber nicht der Punkt warum ich hier bin.

    Die Ernennung von GAT zum Mod würde ich unterschreiben. Den Politikthread aber als Grund dafür zu sehen? Jo...rein aus subjektiver Meinung wird damit der Bock zu Gärtner gemacht. Liegt wohl daran, dass er an der Kreuzung in eine andere Richtung als ich abgebogen bin.
    Wenn der Grund seine fachliche Expertise rund um das Thema Hard- & Software ist, bekommt er meine Stimme. Befürworte ich ohne wenn und aber. Aber so hat es leider ein Geschmäckle, was mir so rein garnicht passt. Wir haben doch S2Sedan, der reicht mir da. Ich finde Hutze und S2 sind da divers genug, dass es mMn unklug wäre an der Verteilung etwas zu ändern. Damit meine ich nicht den Ersatz von jemanden, sondern die Erweiterung.

  • Eine Ernennung zum Moderator würde ich leider ablehnen müssen. Ein solcher Posten wurde mir schon einmal angeboten (ist laaange her), bzw. es wurde mir zumindest von einem anderen Moderator vorgeschlagen, nicht von ernesto selbst, wenn ich mich recht entsinne.

    Warum will ich das nicht: Ich halte mich selbst nicht für wirklich 100% neutral, nicht wenn es um Hardware geht, und nicht wenn es um Politik geht. Wirklich neutral zu entscheiden ist NICHT einfach. Da ich mich in etlichen Bereichen in diesem Forum für befangen halte, kann ich leider meiner Meinung nach keine Moderation übernehmen, schon GAR nicht mit diesem Thread als Begründung, denn das könnte VA selbst eine politische Absicht unterstellen, was nicht sein darf.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich finde auch das es irgendwie ausgeartet ist mit dem ganzen politikdiskussionen. Irgendwann hab ich nur noch gelesen und nichts mehr dazu gesagt weil ich die stimmung nicht noch mehr anheizen wollte.
    Leider vertragen manche Leute eben keine anderen sichtweisen oder kritik und werden dann gleich ausfällig und beleidigend. Irgendwie erinnert mich das gerade an meine exfreundin, hehehe.

    Naja, weiter im text. Verbieten würde ich diskussionen über politik nicht, aber im prinzip gibt es dafür sicherlich auch andere plattformen. Daher plädiere ich frei nach dem motto "back to the roots" das wir uns wieder auf hard und software stürzen sollten und nicht auf politik wo es niemals eine einigung geben wird.

    Zu 3dfxxxx. Selbst ich, der sich als eigentlich tolerant allen politischen richtungen gegenüber bezeichnen würde habe in der vergangenheit mit anfeindungen von ihm zu kämpfen gehabt. Meiner meinung nach von meiner seite unverschuldet. Das ging soweit das er mich blockiert hatte. Ich weiß gar net mehr warum, aber war eine lapalie (verdammt, wird das so geschrieben???)

    Aber das mag man sehen wie man will.

    Jedenfalls ist er die einzige person hier im forum wo ich meine wortwahl und kommunikation extrem bedenken musste um ihn nicht zu provozieren. ( da kommt mir wieder der gedanke an die ex hoch, war genauso, sehr explosiv auf alles was man sagt und vor allem wie man es sagt, das war mega anstrengend und stressig)

    Vor allem wenn sich an kleinigkeiten aufgegeilt wird und dinge die aus dem zusammenhang gerissen worden.

    War halt ein schwieriger typ finde ich. Aber auch etwas schade. Das 3dfx spiele paket war glaube eine von ihm ins leben gerufene coole sache. Es ist also mal wieder nicht alles schlecht.

    Es gibt kein 100% gut oder 100% schlecht. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten.

    Guts Nächtle.

  • Dazu zähle ich auch die Aufforderung zur Löschung eines Accounts, das erinnert mich an ein Kind welches nicht mehr mit seinen Freunden spielen will weil es seinen Willen nicht bekommt. In welchem Alter sind wir denn???

    Der vergleich kam mir auch in den Sinn. Auch schon mehrfach in Verbindung mit diesem User.

    Zitat


    Des Weiteren finde ich es sehr traurig dass wir einen User verloren haben, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.

    Ganz ehrlich? Ich nicht, ich bin froh darüber. Er hat das Klima hier vergiftet, wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation mit ihm und er hat immer wieder grundlos andere User angegriffen und das Forum als Ganzes als schlecht bezeichnet. Ein Verlust er sicher nicht.

    Zitat


    btw. Die "Spiele mit Glide-API! - Liste" wurde übrigens gelöscht, war wohl seine letzte Amtshandlung.


    Ein weiter Hinweis darauf, wie kindisch der gute Mann unterwegs ist. Zum Glück haben wir die aktuelle Liste auch in meinem thread.

  • Zitat von »Avenger«
    Dazu zähle ich auch die Aufforderung zur Löschung eines Accounts, das erinnert mich an ein Kind welches nicht mehr mit seinen Freunden spielen will weil es seinen Willen nicht bekommt. In welchem Alter sind wir denn???


    Der vergleich kam mir auch in den Sinn. Auch schon mehrfach in Verbindung mit diesem User.


    Ich finde so eine Drohung von jedem User kindisch egal wie lange er dabei ist oder wie viel Beiträge er verfasst hat.

    Zitat

    Des Weiteren finde ich es sehr traurig dass wir einen User verloren haben, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.


    Ganz ehrlich? Ich nicht, ich bin froh darüber. Er hat das Klima hier vergiftet, wir hatten schon einmal eine ähnliche Situation mit ihm und er hat immer wieder grundlos andere User angegriffen und das Forum als Ganzes als schlecht bezeichnet. Ein Verlust er sicher nicht


    Ich bin der Meinung das einen Community wie diese den Zusammenhalt stärken sollte. "Verbannung" zerstört so etwas und wirkt nach außen wie innen schlecht aufs Image. Durch ruhige, sachliche Kommunikation ohne dabei irgendeine Partei zu ergreifen, auch wenn der Gegenüber zunächst auch diese zu schlichtende Person angreift sollte es eigentlich möglich sein solche Konflikte zu lösen. Ich weiß nicht inwieweit so eine Schlichtung in der Vergangenheit statt gefunden hat. Des Weiteren kenne ich nicht alle Konflikte die in der Vergangenheit passiert sind. Deswegen kann diese Entscheidung auch vollkommen richtig sein, ich wollte damit nur meinen Eindruck zur Kenntnis bringen und dafür appellieren das wir uns nicht gegenseitig zerstören.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich habe Ernesto gefragt, ob es ihm nicht möglich wäre zu versuchen, ein Wort der Vernunft mit 3dfxxxx zu reden. Das war bereits nach dessen Löschungsaufforderung. Ich dachte mir, vielleicht gelingt ihm, was mir und allen anderen nicht mehr möglich war (weil er ja auch an der ganzen Politikdiskussion unbeteiligt verblieben ist).

    Ich weiß nicht inwiefern die beiden jetzt wirklich miteinander gesprochen haben, aber wenn das passiert ist, ist es offenbar nicht gut ausgegangen. :(

    Ich verlange ja noch nicht einmal "politische Einsicht" im Sinne des Aufgebens seiner stark linken Ausrichtung, das wäre Schwachsinn. Höfliche Umgangsformen wären eigentlich schon alles gewesen, was ich mir persönlich gewünscht hätte.

    Zitat von Avenger

    Ich finde so eine Drohung von jedem User kindisch egal wie lange er dabei ist oder wie viel Beiträge er verfasst hat.


    Im Prinzip habe ich aber genau dasselbe getan, wenn auch nicht so direkt, im Hinblick auf ein potentielles Politikverbot auf VA. Weil eine solche Stufe von Knebelung halt für mich nicht annehmbar wäre. Wenn Ernesto hierzu nichts mehr sagt, dann werde ich halt noch ein wenig zuwarten und den Thread neu starten.

    Wahrscheinlich stagniert er dann sowieso erst Mal, weil das keiner mehr so bald anfassen möchte, aber trotzdem.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Alles klar, in dem Fall warte ich einfach hier auf ein Statement, muß ja keine besondere Eile haben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich glaube hier zwei Dinge. Erstens glaube ich, daß ich mich nicht auf dem beleidigenden Niveau eines Herrn 3dfxxxx bewegt habe. Wenn man anderer Ansicht ist, möge man meine entsprechenden Posts referenzieren. Also von "Kopf einschlagen" kann von meiner Seite aus keine Rede sein. Das strebe ich auch gar nicht an. Ich habe desweiteren auch die Accountlöschung von 3dfxxxx implizit abgelehnt (wenn auch nicht öffentlich).

    Zweitens glaube ich nicht hier mit Hektik vorzugehen, sondern eher mit Geduld. Sonst würde ich mich ja auch nicht in eine Warteposition bringen. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"