Schließung des Politikthreads

  • Nö, wobei ich auch schon dachte, den Typen durch mich zu ersetzen.

    Der Avatar stammt eigentlich aus einem der ersten Trackmanias, da wurde irgendwo mal gefordert, die Landeszueghörigkeit solle im Avatar ersichtlich sein. Daher stammt mal die Schweizer Flagge im Hintergrund.
    Da ich irgendwo seinen Humor stark teile, schlich sich irgendwann das Pic mit Graham Chapman aus Monty Python rein, die Banane wurde dann durch die Version aus "Rejected" von Don Herzfeldt aufgepeppt, voilà: Mein bescheuerter Avatar :topmodel:

    Die Banane gibts hier: https://youtu.be/JXfosKV7jIo?t=2m48s
    Rejected hier: https://youtu.be/vSb-nV8l2QY?t=1m1s

    Für beides sollte das Hirn aus und/oder der Blutalkohol hoch sein :D

  • Wollte es erst unter Laune (weil innert KTS), dann in small Talk posten (der ist aber öffentlich)..
    Hatte das Ganze schon vor lesen DIESE Threads getippt und dann c+p - nun also hier...


    Einfach mal n bissl Brainstorm unter meinen momentan verminderten (*hust/schnief*) Fähigkeiten :spitze:

    Mhh, bin ein wenig enttäuscht, weis nicht, wieso ich es anders erwartet habe, aber offenbar sind die VA user auch "nur" der
    gemeingültige Durschnitt der Gesellschaft.
    Ich finde es sehr schade und kontraproduktiv für die gesellschaftliche Entwicklung, das es wegen weniger Leute nicht möglich ist,
    eine sachliche Diskussion oder reine Meinungsäußerungen zu politischen Themen zu führen.

    Irgendwie wird da offenbar zu schnell auf sich selber bezogen, emotional reagiert und zwar wenn dann gleich auch über, und Leute,
    die andere Meinungen und Ansichten haben, logisch, denn diese haben ja auch ein ganz anderes Leben mit vielen anderen Erfahrungen
    gelebt, absurd schnell als dumm, oberflächlich oder anderweitig herablassend tituliert. Äfter und lauter zu schreien machen manche
    Äußerungen weder sinnvoller noch richtiger.

    Nichtgefallen einer Ansicht/Meinung kann man auch bedachter formulieren; das soll und muß gerade für die Leitung und Moderation eines Forums zutreffen.
    Persönlich sehe ich die Schließung der beiden politischen Themen als sehr grenzwertig und sehe es wie GAT, es ist nie alles gesagt
    und NIEMAND hat das Recht, anderen das Wort zu entziehen, nur weil die Äußerungen anderer den persönlichen Geschmack
    zuwiderlaufen. Dann sind wir schlicht im Bereich der Willkür. Gerade als Entscheidungsbefugter sollte man diesbezüglich sehr
    feinfühlig agieren.

    Unabhängig davon gefallen auch mir einige der Beiträge auf Grund ihrer Wortwahl, Ausdrucksweise und einiger Entgleisungen weniger,
    aber, ha jo, Menschen sind eben unterschiedlich. Wir sind eben nicht alle gleich, schon garnicht Rasseübergreifend (dazu mal die Grundlagen der Humangenetik lesen), aber so sollte man ob dessen doch wenigstens versuchen, andere als gleichWERTIG anzusehen, auch wenn das oft schwerfällt.
    Ist genau das selbe wie mit Kerl/Weib Streitereien, Chauvinismus wird einem immer und überall begegnen, ist ein dem Menschen innewohnender Naturtrieb und war/ist für das eigene Überleben/das des Stammes wichtig.

    Letzendlich sind wir offenbar als Homo Sapiens allgemein immer noch in den Kinderschuhen der Entwicklung, so wie uns der
    wiederholt aufkeinende barbarische Umgang miteinander zeigen. So wird das wohl nie etwas Gescheites..

    Ergänzung vor post:
    zu 3dfxxxxx:
    Er ist sicherlich ein, noch weniger als ich es bin, leicht zu nehmender Typ, seine schell aufkochende Art und harsche
    Ausdrucksweise mit dem beleidigenden Charakter ist wahrlich keinen Orden wert, aber daß er nun weg ist..
    Schade, daß er sich so kopflos in diese Lage manövriert hat, finde ich unnötig.
    Er war eben jemand, den man erst mal tätscheln und schmeicheln mußte, bevor man ihm die Meinng geigte.
    Habe das mal per PN mit ihm gemacht, hatte funktioniert. Ich denke er ist kein Schlechter und seine Mühen für einige
    Dinge hier im VA fand ich auch lobenswert.
    Dennoch sollte man (jeder) sich an normale mitteleuropäische Umgangsformen halten können, ob nun online oder IRL ;)
    Auch ER.

    Soweit dazu. Mägen meine Worte zum Überlegen und bedachtem Handeln anregen.

    BTW: Tippfehler geschenkt, kann kaum aussen Augen gucken 8|

    Viele Grüße an alle
    - styvi -

  • Wenn es der Wunsch der Mitglieder von VoodooAlert ist, erneut politisch zu diskutieren, dann soll es möglich sein. Wichtig ist dabei, dass ein gewisses Niveau gehalten wird. Das disqualifiziert Beleidigungen, Diskriminierung und Spam als Diskussionsbestandteile. Die Definition von Beleidigungen und Diskriminierung sollte bekannt sein.
    Spam ist zum Beispiel der Verweis auf die Menschenrechtskonvention der UN im Zusammenhang mit freier Meinungsäußerung bei VoodooAlert.
    Ein Vergleich, der VoodooAlert in die Ecke von Despoten befördert, geht ja doch auch schon in Richtung üble Nachrede.

    Es scheint mir so als würde eventuell ein Missverständnis bestehen: Es besteht ein Unterschied zwischen Regeln und Zensur:

    • Regeln gibt es, um ein Miteinander zu organisieren.
    • Zensur beseht, um ein Miteinander zu verhindern.


    Hier bei VoodooAlert soll ein Miteinander nicht verhindert werden, es soll ein Miteinander gefördert werden.

    Ein Miteinander benötigt aber Regeln, sonst läuft es aus dem Ruder. Eine dieser Regeln sieht nun mal vor, dass hier kein Platz für Fremdenfeindlichkeit ist. Das hat nichts zu tun mit politischer Korrektheit, Schere im Kopf, politischem Mainstream, Lügenpresse oder Blindheit. Fremdenfeindlichkeit ist einfach nicht richtig und ab einem gewissen Grad ist es auch juristisch relevant.


    Es möge bitte auch nicht vergessen werden, dass VoodooAlert aus der "Computer-Ecke" kommt. Wenn man sich politisch völlig enthemmt in irgendeiner extremen Richtung ausleben will, ist das hier einfach der falsche Ort.


    "Diskussion über das menschliche Zusammenleben von Bürgern eines Staates bzw. Gesamteuropas bzw. des gesamten Planeten" sind hier nach wie vor willkommen. Es gibt da aber eben einen vielleicht feinen aber dennoch entscheidenden Unterschied:

    • Geht es darum, ein Zusammenleben zu analysieren und konstruktiv voranzubringen, ist das auch hier ein passendes Thema.
    • Geht es darum, ein Zusammenleben zu kritisieren und zu torpedieren, ist das hier kein passendes Thema.


    Hier und da klang ein wenig an, eventuell bestünden meinerseits auch zu wenig Erfahrungen. Vermutlich müsste der Satz um den Teil "mit Ausländern" ergänzt werden. Das möchte ich verneinen. Ich kenne türkische, libanesische, russische, albanische und etliche andere Arschlöcher. Ich kenne aber auch deutsche Arschlöcher. Ich kenne auch deutsche Schmarotzer. Ich kenne deutsche Straftäter. Nichts davon motiviert mich, gegen Deutsche zu sein.


    Sollte es zu meinen Zeilen Fragen geben, bitte immer her damit.
    Politik ist bitte im Bereich Small Talk zu Hause.