Edward Snowden auf Startpage


  • Was redet ihr da für Blödsinn?? Youtube / Google hat doch extra html5 entwickelt um kein Flash zu nutzen. Ich hab den blanken Firefox installiert und kein Flash. Das Video konnte ich ohne Probleme anschauen.

    Ich konnte dieses Fenster hier sehen. Und das hielt ich für Flash.

    [Blockierte Grafik: http://voodooalert.de/board/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-577-276ee91b.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://voodooalert.de/board/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-578-1dca324f.png]

    getestet auf Win7 64Bit, Firefox 49.0.2


    Bitte seid alle freundlich zu einander!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (11. November 2016 um 21:40)

  • Leider ist das ganze Konstrukt oft schwer durchschaubar, es gibt Unterschiede je nach OS, Browserversion und manchesmal können auch "übriggebliebene" Libs/DLLs reinpfuschen, oder Browserparallelinstallationen das Verhalten eines ansonsten flashfreien Browsers beeinflussen, und auch der Part verhält sich von OS zu OS wieder anders...

    Aber jetzt Mal egal.

    Wichtigere Frage: Wie komme ich an einen Download und/oder Stream dieses Interviews?!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Leider ist das ganze Konstrukt oft schwer durchschaubar, es gibt Unterschiede je nach OS, Browserversion und manchesmal können auch "übriggebliebene" Libs/DLLs reinpfuschen, oder Browserparallelinstallationen das Verhalten eines ansonsten flashfreien Browsers beeinflussen, und auch der Part verhält sich von OS zu OS wieder anders...

    Aber jetzt Mal egal.

    Wichtigere Frage: Wie komme ich an einen Download und/oder Stream dieses Interviews?!

    Moment GAT, eins müssen wir noch klären! :thumbup:
    Ist das jetzt Pepperflash oder "normales Flash"?

  • Na eben nicht. Also nicht, wenn der Livestream schon längst vorbei ist zumindest. ;) Ich habe selbst den Download Helper hier, nur nutzt mir der nichts mehr.

    Kaitou: Ich weiß nicht worauf sich deine Frage bezieht? Auf Hutze? Normales Flash hat er offensichtlich nicht installiert, hat er ja gesagt. Pepperflash? kA. Maximal wenn er noch einen Chrome drauf hat. Aber woher soll ich sein exaktes Setup kennen.. Ich selbst habe weder Pepperflash noch normales Flash installiert, zumindest nicht auf XP x64 und nicht auf FreeBSD. Allerdings *habe* ich eine Pepperflash Library auf meiner Linux Maschine, denn dort lebt auch noch immer ein Google Chrome. Allerdings hab ich den Stream nicht dort probiert, weil die Linuxbox auf der Arbeit steht.

    Also ich weiß nicht ganz genau was du jetzt meinst mit der Frage.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @GAT
    Ich habe mich gefragt ob YouTube das von dir genannte Pepperflash oder Adobe Flash verwendet.
    Auf Seite 1 schien ja klar zu sein, dass Adobe Flash nicht mehr auf YouTube verwendet wird.

  • Ah, du meinst ob es zu einer Versionsfilterung kommt... Ok, das habe ich mir zuletzt vor 3-4 Monaten Mal testweise in einer Linux VM angesehen, da funktionierte Adobe Flash für Linux aber noch auf YT (mit Firefox 45 oder so?). Das wird ja auch weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt. Oder isses schon ein halbes Jahr her?

    Kann natürlich schon sein, daß Adobe Flash auf Windows mittlerweile blacklisted ist bei YT und daß nur mehr das integrierte Google Pepperflash geht... Das weiß ich selber nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Flash ist ein Paradebeispiel einer gut gemeinten Technologie, die missbraucht wurde.
    Flash gehört verboten! HTML5 ebenso!
    Menschen mit begrenztem Downloadvolumen kotzen schon, wenn sie auf ner Webseite sind, wo erstmal schön ein HD-Werbevideo angezeigt wird... Natürlich in bester Qualität und nicht abbrechbar.
    Man kann nur noch AdBlocker verwenden, anders gehts nicht mehr...
    Na ja, hoffentlich verschwindet Flash bald vollständig von der Bildfläche, dann hat die Menschheit ein Übel weniger.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hab Flash drauf, aber per default geblockt. Neben ADP eine gute (und gemeinsam fast die einzige) Methode, um Werbung noch wegzublocken.
    Erschreckend ist aber, dass man nach wie vor auf 9 von 10 Seiten angefragt wird, ob man Flash aktivieren möchte, da sind wir noch extrem weit von einem Aussterben entfernt.

  • BTT

    Snowden spricht exakt das aus, was auch ich denke, wie ich die Situation sehe, beurteile und
    was man versuchen, bzw. tun sollte. Er ist einfach nur ein Held für mich, absolut verehrenswert,
    was er tat, was er tut. Meine Hochachtung hat er.
    Bedauerlich in einer Welt zu leben, wo der einzig sichere Ort für ihn RUS ist. Nicht das RUS so gut
    oder schlecht wäre, nein! Bedauerlich, weil sich kein anderes Land als bessere Alternative bietet.

    @ CN
    /sign

    @ OOR
    Was meinst denn mit ADP? AdBlock Plus?

  • HTML5 finde ich jedenfalls nicht verbannenswürdig. Bei Flash schauts anders aus, weil es nicht nur in fragwürdiger Form eingesetzt wird, sondern weil die Technologie an sich ein Problem darstellt (wenn auch weit weniger im Falle von Pepperflash).

    Bei HTML5 sehe ich das Problem aber nicht mehr in der Technologie an sich (die finde ich gut, auch HTML5 <video>). Da wären halt die Webmaster gefragt, sowas wie HD Vids auf der Startseite zu unterlassen, oder halt zumindest nicht gleich automatisch abzuspielen. Am Mißbrauch einer Technologie muß die Technologie ja nicht selbst schuld sein, solange sie nicht massiv zum Mißbrauch (im kriminellen Sinne mein ich das jetzt) einlädt.

    Chosen_One: Danke für den Link, das saug ich mir gleich Mal runter. Werd's wohl Mal offline schaun. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm, schau ich mir auch Mal an. Speziell am BSD Book könnt's nützlich sein, weil da sind CPU Ressourcen knapp.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"