Machts erstmal gut

  • Das ist einfach ein False True wie man so schoen bei Virenscannern sagt. Die Regel ist dafuer ausgelegt Ebay auktionen zu verbannen. ( Wahrscheinlich noch aus der Version von 2004 oder so) Da gab es Ebay Kleinanzeigen noch nicht. ---> niemand hat sich weiter gedanken gemacht.

    Nun ist es halt so das es heute Ebay Kleinanzeigen gibt. Somit greift die Regel auf etwas wofuer sie nicht gedacht ist.

    Allerdings ist es in diesem Fall keine eigene sondern eine fremde Ebay Kleinanzeige ---> somit erlaubt.

  • Najo, da gehörte das Regelwerk einmal überarbeitet. In meinem Fall (wo ich nach wie vor auf eine Entscheidung der Administration/Moderation warten muß) ist es ja auch so, daß die Regeln zwar knapp, aber dennoch (für mich) unklar formuliert sind.

    Eine Anpassung an moderne Gegebenheiten wäre vielleicht sinnvoll.

    Maktek: Finde ich halt schade. Vielleicht wäre Dialog hier sinnvoll? Im besten Fall außerhalb von VA, also Mal in irgendeinem Chat zusammensetzen und das ganze ausdiskutieren, in Ruhe. Wenn man dabei auch auf keinen grünen Zweig kommt, dann kann man eh nichts machen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @Bier:
    Das nennt man False Positive ;)

    Ontopic:
    Ich finde das einfach etwas unsensibel gelöst.
    Klar kann man die Regel so rigoros anwenden (ich sehe da auch kaum einen Unterschied in der Qualität gegenüber einer Löschung, wenn der Post eines Users stumpf GEÄNDERT wird), muss man aber nicht.

    Für externe Leute, die sich anmelden, nur im ihre Verkäufe zu promoten, kann und sollte die Regel so angewendet werden und ist sinnvoll.
    Ich finde auch, dass man die Regel nicht zwingend vom Wortlaut anpassen muss - wir müssen doch nicht auf Regeln rumreiten, wer sind wir denn?!

    Meiner Meinung wurde hier ohne das nötige Fingerspitzengefühl vorgegangen, der Thread hätte verschoben werden können unter Wertanfragen, darunter ein Kommentar vom ausführenden Mod. Ggfs. kann man den User noch ansprechen und klären, warum das passiert ist.

    Ich finde auch, dass man das jetzt nicht alles zu heiß kochen sollte, von wegen Klima hier usw.
    Wir hatten kürzlich durch einen User einen Disput, der die Gemüter stark angeheizt hat. Und ich bleibe dabei: Dieser User hat durch seine Art, seine Wortwahl und sein Verhalten (nicht nur in dem Thread!) das Klima hier vergiftet. Ich bin FROH, das er das jetzt nicht mehr tut und wir sollten uns wieder auf unsere Stärken (gegenseitige Hilfe und hochwertige Inhalte) konzentrieren, anstatt uns anzugehen.

    Dazu gehören für mich auch Mods, die das nötige Feingefühl an den Tag legen und ihren Beitrag leisten, hier nicht noch weiter (unnötig) Gründe für Aufreger zu schaffen, sondern moderieren, im Sinne des Wortes (= VERMITTELN).

    Maktek
    Ich fänd es schade wenn du gehst, schlimmer noch wenn du wegbleibst.
    Wenn nötig nimm dir eine Auszeit, aber schau doch mal wieder rein :)
    Und spar dir die eine oder andere Voodoo auf, ich garantiere dir, BALD wirst du sie vermissen und dir in den Arsch beißen wenn die Milliausende Teuros für ne neue ausgeben musst :D :topmodel::spitze:

  • VA in der Midlife Crisis? :pinch:

    Ich kann mich täuschen, aber mir kommt es so ein wenig vor gerade, ich vermisse auch gewisse User.
    Dieses Forum ist halt auch nur organisch, hinter jeden Beitrag steht ein Mensch und der entwickelt sich für sich weiter, mit positiven und negativen wirkenden Eigenschaften.

    Die Frage die sich gestellt gehört, wo stehen ich als Einzelperson?

    Natürlich kann sich nicht ein jeder in die Schublade drücken lassen, er sei in einer Midlife Crisis, einige sind vom Alter noch sehr jung und wohl nur passive davon betroffen, andere sind alte Haudegen und krisensicher.

    Aber dennoch, es ist das gemeinsame interagieren was dieses Forum ausmacht, wir kennen es ja, die Alten sind aber komisch und dem gegenüber steht die Jungen sind aber komisch.

    Eventuell bin ich selber ja auch voll in der Krise, aber gut davon geht die Welt nicht unter, doch mir selber nach so vielen Jahren fällt es auch schwer, noch immer Begeisterung für 3dfx Systeme zu zeigen, ja ich habe sie einfach fast alle schon gesehen, ihr wart sehr fleißige Arbeitsbienen ohne Frage, :thumbup: .

    Ja ich bastle mir noch ein V3 System, habe ja wieder eine hier liegen und gut ist es, da kann ich auch keinen mehr hinterm Offen herlocken und noch weniger Die die größere Voodoos befeuern.

    Ich will für meine persönliche Entwicklung mehr in die XP und Win 7 Geschichten gehen, und dort sehe ich noch ein wenig mehr Licht, da drüber, ich kann mir nicht helfen, aber langweiliger geht es ja kaum noch ein Win 10 und ein oder zwei Spielverwalter, das ist nicht mein Ding, würde mich sogar freuen da verstärkt wieder mehr Themen zu finden.

    Auch wenn ich selber noch nicht auf so eine Midi Lan war, hielt ich diese Richtung für zu sehr richtig, wir brauchen schon etwas Wettbewerb und neue Projekte um den Basteltrieb freien Lauf zu lassen und gegen dieses KT 333 und Voodoo 5 Trauma entgegenzuwirken, ist halt schon ein Klassiker soweit.

    Ich persönlich will in Zukunft wieder verrückte Setups sehen, wo der Verdacht auf geistige Umnachtung wieder Programm ist oder einfach nur die Fragezeichen über dem Kopf zu dem System nicht verschwinden wollen, ich will Spaß und eine starke Gemeinschaft, mehr nicht.

    Sollte das auch bedeuten ein Mainboard für Win 7 so mit alten Karten voll zuhauen, das es doch wieder unter älteren Betriebssystemen läuft.

    Politik, ja aber das sind wir halt nur bedingt, wir brauchen wieder reale Grenzen in unseren Hobby, und die Pleiten dazwischen.

    Marktplatz, das sind auch nur kleine Sorgen, ob mit Ebay oder ohne, seltene Hardware Links haben wir ja, oder habe mir was schönes nicht gekauft, regelt für mich schon Alles was mit Ebay zu schaffen hat. :whistling:

    Und zum Thema Moderation, das legt sich wohl wieder, genug Meinungen sind ja aufgelaufen, brauchen wir noch einen freundlichen Moderator, meine Erinnerung sagt mir SK1 hätte Laune gehabt.

    Aber wie gesagt, ich glaube das legt sich wieder.

    Rest,@ Tweakstone unterstreiche, Stärken Männer, besinnen wir uns wieder auf unsere Stärken, ^^ .

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    4 Mal editiert, zuletzt von V.F (15. November 2016 um 12:43)

  • Ohje, ich hätte niemals gedacht das so eine Lapalie hier dermaßen Diskussionsbedarf lostritt.

    Ja ein Verschieben meines Angebotes hätte gereicht, oder mich anzuschreiben und mich auf meinen fehler hinzuweisen. Aber die Aussage man hätte sich mit mir geeinigt ohne das ich in irgendeiner Form kontaktiert wurde , verstehe ich nicht.

    Aber wie dem auch sei. Bevor man etwas schreibt kann man seinen Ton ja nochmal überdenken. Ich werde die Karte jetzt hier exklusiv anbieten, dann sollte das okay sein.

    Der einzige Grund weshalb ich einen Link einfügte war, dass ich die Bilder einfach nicht nochmal hochladen wollte. Die Anzeige ist schon sehr lange drin und ich wollte meinem Freund einen Gefallen tun und sie hier anbieten.

    Jetzt habt euch wieder lieb. Ich bau jetzt einen 3 way 8800 gtx pc und bench mich tot, damit es hier mal wieder neue kranke Hardwaregeschichten zu besprechen gibt :hre:

    :respekt: everyone

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Fein schraube die Kiste :spitze:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich denke nicht, dass man von der Moderation oder vom Admin ein Fingerspitzengefühl einfordern kann, selbst aber wie die Axt im Walde agiert.

    Dazu das folgende Zitat:

    Zitat

    und sowas ist ein Mod da wird mir echt langsam schlecht

    Nur mal zum Verständnis: Diese Meinung hat Maktek geäußert. Sie wurde nicht gelöscht, nicht zensiert, es wurde nicht dududu gesagt, es gab keine Ermahnung, keine Verwarnung, keine Sperre und auch keine Löschung des Accounts.
    Man kann sich nicht wie ein Opferlamm darstellen, dass nicht frei seine Meinung äußern darf und dann wie eine beleidigte Leberwurst abzischen, wenn andere auch vom Recht der Meinungsäußerung gebrauch machen. Kann man natürlich machen, ist aber inkonsequent und selbstgerecht.
    Auf die Frage von Kaitou bezugnehmend, wie er die Kritik äußern sollte: Es steht ihm absolut jeder Stil frei, sich zu äußern. Wirklich jeder Stil. Man sollte allerdings dann auch darauf vorbereitet sein, dass es eine Reaktion im gleichen Stile geben könnte. Wenn man mit Dreck beworfen wird, wird man dem Werfer eher keinen Kuchen anbieten.


    Der Vorwurf der Zensur ist eine bodenlose Frechheit. Es findet hier keine Zensur statt.
    Auch wenn ich es zeitlich noch nicht geschafft habe mich zu dem alten Thread zu äußern: Es ist keine Zensur, wenn Beiträge entsorgt werden, die eindeutig in die rassistische Ecke gehen. Das ist Vernunft.
    VoodooAlert ist kein Ort, an dem rechte Propaganda einen Platz hat. Und wenn es linke Propaganda gibt, die ich übersehen habe, dann möge man mich bitte darüber informieren.

    Wenn es als "von oben herab" betrachtet wird, dass ich darauf acht gebe, dass hier keine rechte Verdummungskultur einzieht, dann nehme ich den Vorwurf einer "von-oben-herrab-Mentalität" begeistert an. Das wird sich auch nicht ändern.

    Ich gebe VoodooAlert nicht als Propagandaplattform für das rechte Spektrum frei und erst recht nicht gebe ich unsere Moderatoren zum Abschuss frei.

    Wer aufgrund der Moderatoren oder des Administrators von VoodooAlert kotzen muss, der möge das bitte machen.
    Entweder er hat so doll gekotzt, dass er nicht mehr zurück möchte, was ich völlig ok finde oder er richtet der Küche in einem angemessen Stil aus, wie es hier allen besser schmeckt.
    Mag sein, dass es hier und da mal rumpelig moderiert wurde, daran kann man aber arbeiten. Mir ist nicht bekannt, dass die Crew von VoodooAlert dafür bekannt wäre, dass man nicht mit ihr reden könnte.


  • Auch wenn ich es zeitlich noch nicht geschafft habe mich zu dem alten Thread zu äußern: Es ist keine Zensur, wenn Beiträge entsorgt werden, die eindeutig in die rassistische Ecke gehen. Das ist Vernunft.
    VoodooAlert ist kein Ort, an dem rechte Propaganda einen Platz hat. Und wenn es linke Propaganda gibt, die ich übersehen habe, dann möge man mich bitte darüber informieren.


    Ich finde, das sollte allgemeiner definiert sein. Anstatt den Links/Rechts-Stempel aufzudrücken, sollte man "Extremismus" verwenden, das schließt jegliche Radikalität ein. Vielleicht sollte man das auch ins Regelwerk bei der Anmeldung / Registrierung aufnehmen, so als Hinweis (oder steht das schon da? :whistling: ). Wenn ich nämlich z.B. als Hardcore-Christ a la Ned Flanders alle anderen Religionen niedermache und verachte, dann ist das weder rechts noch links, aber trotzdem eine extreme Strömung. ;)

    Zensur, denke ich, gibts hier direkt nicht, manchmal werden halt nur unnötige Kommentare gelöscht. Das ist auch vollkommen richtig. Und wenn man mal mit etwas nicht einverstanden ist, dann kann man entweder per Nachricht oder öffentlich als Thread um Klärung bitten.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wir hatten kürzlich durch einen User einen Disput, der die Gemüter stark angeheizt hat. Und ich bleibe dabei: Dieser User hat durch seine Art, seine Wortwahl und sein Verhalten (nicht nur in dem Thread!) das Klima hier vergiftet. Ich bin FROH, das er das jetzt nicht mehr tut und wir sollten uns wieder auf unsere Stärken (gegenseitige Hilfe und hochwertige Inhalte) konzentrieren, anstatt uns anzugehen.

    Ich finde es sehr unfair hier auf einen ehemaligen User mit dem Finger zu zeigen um unserer Kommunikation mit ihm eine weiße Weste zu verschaffen. Besonders da er hier jetzt keine Stellung mehr beziehen kann. Klar gab es Unruhen aber dafür sind immer min. 2 Parteien verantwortlich. Und genau aus diesem Grund finde ich es nicht richtig dies in den Zusammenhang mit dem Vorfall der Ebay-Kleinanzeigen Links zu bringen. Vielleicht ist die Stimmung dadurch immer noch gereizt aber das rechtfertigt nicht eine Person dafür verantwortlich zu machen. So klingt dieser Absatz für mich, ich persönlich wäre vorsichtig mit einer solchen Aussage.

    In meinen Augen hat hier "damals" die Kommunikation versagt, damit schließe ich mich selbst ein. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nur mitgelesen habe und nicht selbst eingegriffen habe, zumal ich mich politisch auch nicht "eingemischt" habe, wäre ich eventuell die "neutrale Person" gewesen. Nun gut, man kann Geschehenes nicht Ungeschehen machen...
    Ich wiederhole mich, ein Verlust eines Users ist eine Verlust für das ganze Forum, nicht nur für ihn selbst.

    Meiner Meinung wurde hier ohne das nötige Fingerspitzengefühl vorgegangen, der Thread hätte verschoben werden können unter Wertanfragen, darunter ein Kommentar vom ausführenden Mod. Ggfs. kann man den User noch ansprechen und klären, warum das passiert ist.

    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Ich denke nicht, dass man von der Moderation oder vom Admin ein Fingerspitzengefühl einfordern kann, selbst aber wie die Axt im Walde agiert.

    Man sollte allerdings dann auch darauf vorbereitet sein, dass es eine Reaktion im gleichen Stile geben könnte. Wenn man mit Dreck beworfen wird, wird man dem Werfer eher keinen Kuchen anbieten.

    Das klingt so: "User A wirft mit Dreck, Moderator B wirft mich Dreck zurück". Das halte ich nicht für eine gute Moderation. Damit möchte ich den Usern keinen "Freifahrschein" für unsachliche/s Ausdrücke/Verhalten geben, wir alle sollten uns damit zurück halten aber bei einem Mod erwarte ich das noch eher da er eine leitende Tätigkeit verfolgt.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Hallo zusammen

    Jetzt hab ich erstmal überlegt, ob sich Zeit und Mühe lohnen überhaupt zu antworten. Ich hoffe es führt zu Überlegungen.
    Ich will hier nicht mutwillig einen Streit vom Zaun brechen, aber ich kann nicht umhin, meine Gedanken dazu kundzutun.
    Habe mich bemüht sachlich, ruhig und aus halbwegs neutraler Haltung zu antworten und hoffe, es wird so verstanden, wie ich es meine, wie ich denke und empfinde.

    Ich persönlich würde diesen Thread übrigens in die KTS oder anderen internen Breich verschieben,
    muß ja nicht jeder Dahergelaufene an diesem *"/&Q$* Geplänkel teilhaben ;) (mir fällt grad kein passendes Attribut ein, bin zu geschwächt)

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Schnell überflogen klingt es logisch und stimmig - dann aber das große ABER..

    Ich denke nicht, dass man von der Moderation oder vom Admin ein Fingerspitzengefühl einfordern kann, selbst aber wie die Axt im Walde agiert.
    Dazu das folgende Zitat:

    Zitat

    und sowas ist ein Mod da wird mir echt langsam schlecht

    Nur mal zum Verständnis: Diese Meinung hat Maktek geäußert. Sie wurde nicht gelöscht, nicht zensiert, es wurde nicht dududu gesagt, es gab keine Ermahnung, keine Verwarnung, keine Sperre und auch keine Löschung des Accounts.
    Man kann sich nicht wie ein Opferlamm darstellen, dass nicht frei seine Meinung äußern darf und dann wie eine beleidigte Leberwurst abzischen, wenn andere auch vom Recht der Meinungsäußerung gebrauch machen. Kann man natürlich machen, ist aber inkonsequent und selbstgerecht.

    Da wird hier meiner Ansicht nach Ursache und Wirkung vertauscht! Erst auf die unmögliche Art und Weise Threads zu schließen, in User-Beiträgen herumzufuhrwerken, und ferner die User aus der Unterhaltung auszusperren, noch nächträglich als zu doof hinzustellen, und mit diesem letzten Beitrag auch noch zu verhöhnen und pauschal in die Schuldecke zu stellen, wurden immer wieder mehr oder weniger offen Misstöne laut. Die gehandhabte Art und Weise, egal aus welchem Grund, ist kein guter Stil.

    Ich kenne das in der Form von einigen anderen Foren - und wenn man die Leute nicht mitnimmt, es ausdiskutiert, und letztlich jeder mit dem Gefühl, daß es nun ausgesprochen und geklärt ist, sich zufrieden dem Alltag zuwendet, bleibt sowas IMMER bestehen und ist wie ein reizender Splitter. Bei jeder Kleinigkeit wir es wieder hervorbrechen, wie eine eitrige Wunde.
    Alles eine Frage, wie man wem, was verkauft.. ;)

    Auf die Frage von Kaitou bezugnehmend, wie er die Kritik äußern sollte: Es steht ihm absolut jeder Stil frei, sich zu äußern. Wirklich jeder Stil. Man sollte allerdings dann auch darauf vorbereitet sein, dass es eine Reaktion im gleichen Stile geben könnte. Wenn man mit Dreck beworfen wird, wird man dem Werfer eher keinen Kuchen anbieten.

    Da stimme ich zu. Ich kann auch Deine Denkweise verstehen, aber es kommt eher angenervt als hilfreich rüber.
    Wenn sich jeder an übliche gesittete mitteleuropäische Umgangsformen hält, sollten sich Streitigkeiten vermeiden lassen. Leider reagieren Leute manchmal impulsiv..

    3dfxxxxx z.B. - ich hätte ihm erstmal 2 Tage die Schreibrechte enzogen und ihm ne KM geschickt, Deeskalation auf letzter Stufe, aber bestimmt hilfreich. Vielleicht hat er wirklich nicht hier her gepasst, wie Tweaki meint, seine Art war ja öfter "Elephant im Porzellanladen".
    Dazu muß man aber auch zeitgleich im Forum sein, was selbst mit weiteren Moderatoren schwierig sein dürfte, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht..

    Der Vorwurf der Zensur ist eine bodenlose Frechheit. Es findet hier keine Zensur statt.

    Nunja, nicht direkt, eher gefühlt so um die Ecke herum, denn es wird unterbunden, daß andere Denke geschrieben wird und die eigene Weltsicht (des Teams? einiger derer..) als einzig korrekte angesehen. Finde ich schon ne recht simple, zuweilen mainstreamhafte bis überangepasste Geisteshaltung.

    Genau diese Art und Weise kenne ich auch von einem anderem Forum, dazu schrieb ich auch Klartext und war dann "persona non grata" :spitze:
    Der Admin dort hatte eben nicht Recht mit seinen Gehabe, und seine einzige Versteidigung bestand darin, mich auszusperren. Mein letzter Beitrag umfasste 10:1 postive Stimmen, soviel konnte ich noch sehen - die Negative kam von?
    Jo, vom Admin selber. Soweit sind wir hier zum Glück nicht. Genug der Anekdoten..

    Auch wenn ich es zeitlich noch nicht geschafft habe mich zu dem alten Thread zu äußern: Es ist keine Zensur, wenn Beiträge entsorgt werden, die eindeutig in die rassistische Ecke gehen. Das ist Vernunft.
    VoodooAlert ist kein Ort, an dem rechte Propaganda einen Platz hat. Und wenn es linke Propaganda gibt, die ich übersehen habe, dann möge man mich bitte darüber informieren.

    Find ich gut, daß da bei extremen Lagern nicht unterschieden wird. Aber..
    Nenn es wie Du magst, auch das ist in jenem Fall ziemlich einfältig und eben auch (indirekte) Zensur. Etwas, was man nicht mag oder gutheißt wird ausgeblendet, gelöscht, nicht akzeptiert. Der Tonfall war dort nicht ok, das stimmt, aber von der Sache kann man es nachvollziehen. Urteile erst über Menschen, in deren Mokkassins Du selber auch einige Meilen gelaufen bist. So oder ähnlich..

    Alle User, die sich mit der Thematik beschäftigen oder beschäftigt haben, pauschal in die rechte Ecke zu stellen und dann auch noch etwas latent als Idioten zu betitulieren empfinde/sehe ich jedenfalls als Frechheit und dümmliches Schubladendenken - und genau aus der Ecke schallt dann der laute Ruf nach mehr Bildung und "selber denken".. pff.. nunja.. :rolleyes:
    Alles eine Frage der Perspektive, Glashaus, Steine und so..

    Wenn es als "von oben herab" betrachtet wird, dass ich darauf acht gebe, dass hier keine rechte Verdummungskultur einzieht, dann nehme ich den Vorwurf einer "von-oben-herrab-Mentalität" begeistert an. Das wird sich auch nicht ändern.
    Ich gebe VoodooAlert nicht als Propagandaplattform für das rechte Spektrum frei

    Sehr löblich, aber warum "rechte"? Und nur "rechte"?? Dies ist in meinen Augen eine erneute Diffamierung einiger User, die ein anderes Umfeld, andere Lebenserfahrungen haben.
    Nur weil sie sich mit anderen Themen auseinandersetzen (müssen/evtl. wollen) als man selber.. es glücklicherweise vielleicht nie musste.. bisher..
    Bin mal mal gespannt, wie diese Gratwanderung verläuft, denn nicht alles, was man selber nicht erfasst, ist automatisch stumpfe Propaganda. Da wird m.E. zu schnell abgestempelt.
    Basta! Haltung mag ich auch nicht, damit verschließt man sich offenem Austausches und der Möglichkeit auf ein miteinander Auskommen. Nobody is perfect.

    und erst recht nicht gebe ich unsere Moderatoren zum Abschuss frei.

    Das ist eine gute Haltung, allerdings sollte die Art der Moderation auch keine vielstimmige Kritik verusachen.
    Es sind ja nicht wenige Leute, denen die Abhandlungen in letzter Zeit mißfallen - und die wenigsten (niemand?) sind hier bislang als plumpe Krakehler aufgetreten.

    Wer aufgrund der Moderatoren oder des Administrators von VoodooAlert kotzen muss, der möge das bitte machen.
    Entweder er hat so doll gekotzt, dass er nicht mehr zurück möchte, was ich völlig ok finde oder er richtet der Küche in einem angemessen Stil aus, wie es hier allen besser schmeckt.

    ..und hier sind wir dann bei selbstgerecht und selbstgefällig - an der Grenze zur Arroganz. Auch hier kann ich Deine Denke verstehen, aber geht es nicht ein bisschen kleiner, etwas ruhiger?

    Mag sein, dass es hier und da mal rumpelig moderiert wurde, daran kann man aber arbeiten. Mir ist nicht bekannt, dass die Crew von VoodooAlert dafür bekannt wäre, dass man nicht mit ihr reden könnte.

    Das bleibt zu hoffen, sonst gehen hier ruckizucki die Lichter aus, was sehr schade wäre. Einige Geschehenisse der letzten Zeit lassen mich allerdings den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bezweifeln. Sturheit aus rein persönlicher Sicht und Haltung, ohne über den Tellerrand zu schauen..

    Dieses "Mag sein, daß.." ist mir selber auch zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Ja, es wurde zu "rumpelig" moderiert, das zeigen ja die Stimmen des Unmutes quer durch einige Themen.

    Es gärt momentan im Unter-/Hintergrund und es schlägt sich auf die gesamte Stimmung hier im VA nieder. Und das hat Tweakstone gut geschrieben; man vermisst Fingerspitzengefühl und Behutsamkeit.

    Ich hoffe auf nachdenkliche Leser und daß ich mich mit meinem recht offenen Text jetzt nicht zum Buhmann gemacht habe :whistling:
    Dann legt mal los :steinigung::D

    Viele Grüße @LL
    - styvi -

  • Suppe schmeckt nicht.
    Ziemlich versalzen.
    Aber nicht wegen der Dikussionen über wer wo wieviel gewürzt hat.
    Im allgemeinen bin ich mit den Gründen warum ich hier im Voodoalert angemeldet bin zufrieden gewesen.
    Diese waren:
    - Fachliche Hilfe von Spezialisten
    - Hardwarebezug und direktes Nachschlagewerk für Ältere Hardware
    - Sehr gute Forenbetreuung durch Ernesto und alle die So fleissig meine Rechtschreibfehler korrigieren ;)

    Jedoch bin ich an einem Stand wo mein "Intern" nicht mehr notwendig ist.
    Gerade weil aktuell das Verhältniss von sonstigen Gewürzen zu Hardware extrem Zunimmt.

    z.B: - Fahrzeugtechnik , Klopapier Diskussionen, Politik etc.
    Für das gibt es geeignete Fachliteratur (Autobild, Aldi Prospekt, Website vom Bundestag)

    Ich bin der Meinung das gehört hier nicht her und kann Admins und Mods voll und ganz verstehen wenn Sie in diesem Bereich nach eigenem Ermessen Streichen, Entfernen, Ummodeln.

    Als Hardwareforum gibt es nicht viele Seiten die brauchbar sind. Aber meinen Qualitätsanspruch hat nun leider auch Voodooalert langsam unterschritten.

    Auch wenn diese Zusatzwürze notwendig ist um eine Community aktiv zu halten und deren Ansprüche an ein Forum zu erfüllen, benötige ich diese nicht.

    Ich hab mir lange überlegt ob ich auf die nächsten Lanpartys gehe. Aber nur wegen 2-3 Personen sehe ich für mich das Nutzen/Aufwandsverhältnis nicht mehr als ausreichend an.
    Ich sehe wie sich angesehene Fachleute immer weiter aus der Forenaktivität zurückziehen (großes Lob an dich Löschzwerg von deinen Threads kann man echt was lernen)
    und ich kann es ihnen nichteinmal verübeln.

    Die Resonanz die ein Hardwarethread erzeugt ist im gegensatz zu einem Offtopic Thread sehr gering geworden.
    Und wenn man das gefühl hat dass eben nur 2 oder 3 Leute die eigenen Posts wahrnehmen dann spar ich mir den rest auch lieber ganz.

    Demnach möchte ich mich auch vorläufig von der Aktiven Forennutzung verabschieden.
    Es war kurz aber sehr lehrreich. Einige haben mich zutiefst Beeindruckt andere mir weitergeholfen.
    Dennoch tut es mir, glaube ich, gut im groben und ganzen erstmal von diesen Themen zu Distanzieren.

    Im Keller mit meiner Voodoo PCI Sammlung bin ich da besser Aufgehoben.

    PS:
    Danke Ernesto für diese grandiose Seite mit all den guten Hardwarebeiträgen. Du machst nen klasse Job weiter so!
    Alle die sich jetzt Aufgrund des super Kontents angesprochen fühlen bekommen natürlich auch ein dickes "super" :thumbup: macht weiter so und lasst euch nicht so von dem Rest vermurksen.

    mfg
    Eisfuchs

  • ui nicht gut, noch einer weniger. :pinch:

    Auf overclockers.at bin ich schon seit 2000 angemeldet, mittlerweile macht es dort auch keinen Spass mehr wie zu den alten Zeiten und habe schon oft überlegt meinen Account dort löschen zu lassen. Grossteils wird dort eh nur mehr noch offtopic zeugs gepostet. Der Politik Thread ist am schlimmsten, gehört normalerweise verboten. Dort ist die Banngefahr am höchsten.

  • Kommt drauf an was du dort reinschreibst! :rolleyes:

    Najo, ich persönlich find's super und auch entspannend wenn man einen Offtopicbereich hat wo man einfach Blödsinn schreiben kann. Sowas hats schon seit 15 Jahren in so gut wie allen Spezialforen gegeben, und war eigentlich auch fast immer der größte Anteil des ganzen? Für mich ist das normal.

    Solange der Kernbereich weiterlebt (und das tut er ja nach wie vor, nicht nur im Bezug auf HW, sondern auch wirklich auf 3dfx!) sehe ich da kein Problem, also für mich selbst.

    Du KANNST Subforen die du nicht sehen willst im Übrigen im WBB auch deaktivieren, das geht unter Edit Profile > Management > Forums on/off, [hier]! Unter Nutzung dieser Ausblendfunktionen die auch auf VA verfügbar sind kannst du dich auf das konzentrieren, was du für wesentlich erachtest, ohne von anderen Dingen abgelenkt oder gestört zu werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Verstehe nicht, warum man einen Account gleich löschen muss, wenn man nicht mehr so aktiv ist. Dann ist man halt nicht mehr so aktiv und ruft die Seite nicht mehr auf - das war´s schon.

    Und wegen dem OT: Manchmal ist über alte Hardware alles gesagt. Wenn man aber wie viele hier - mich ausgeschlossen - über eine lange Zeit in einem Forum aktiv ist, lernt man sich auch langsam kennen. Dann will man sich vielleicht auch mal über andere Sachen austauschen. Auch wird nicht nur die Hardware älter, die User altern mit und da gibt es vielleicht auch mal Themen, die mit dem Alter interessanter werden. Sei es nun die Familie, das Haus oder das kaputte Auto. Ist auch völlig egal, wenn man kein OT mag, klickt man halt nicht auf die threads. Verstehe nicht wie man über so etwas meckern kann....

    vae victis!

  • Manchmal kommt halt das Gefühl auf, daß "irgendwas nicht mehr ganz stimmt" mit einer Community, ich kenne das selbst von oc.at. Da wird halt plötzlich übers Anlegen von Gemüsebeeten, über Diäten und Kochen geredet, anstatt darüber mit welcher Art von gestörter Kühlung man grade 5 CPUs durch Flash OC in den Hades geschickt hat. Sowas passiert, wenn die Leute auf einmal 30-40 sind statt 15-25. ;)

    Aber gerade bei kleinen Communities tut der Memberverlust halt weh, deswegen hätte ich zur Not das Ausblenden der Foren vorgeschlagen, die man persönlich nicht sehen möchte. Gehen tut das ja. Muß man nicht machen, aber man kann!

    Bei oc.at handhabe ich es halt so, daß ich einfach nur jene Subforen frequentiere, die mich interessieren. Der Rest wäre (für mich) Zeitverschwendung, also klick ich halt einfach gar nicht hin.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @ vad4r
    Seh ich genauso, man ist keine 20 mehr - und gemeinhin weiten sich ab 30j Horizont oder Spektrum, ein einzelnes
    Hobby nimmt immer weniger Raum ein, dazu kommen noch viele andere Dinge des Lebens.

    @LL
    Wenn ich nur an Hardwareinfos kommen will, finde ich Netz genug, oder probiere selber was aus,
    wie z.b. mit dem V5 @ P4 Shuttle SG51.
    Nur Hardware führt m.E. eine Community mehr in die Breite, aber nicht in ein wenig Tiefe - und
    wenns nur spaßige Themen sind, selbst da kann man sich besser einzuschätzen lernen.
    Das macht so ein Forum aus, ansonsten kann ich auch drauf verzichten.
    In dem Falle wäre mir persönlich auch kackegal, was dort drin vorgeht und wie das Klima ist.

    Was ist eigentlich zur Zeit los? Allgemeine Langeweile? Herbstdepressionen? Von sonstwas angenervt?
    Allgemeine Jammerwelle, weil wir jetzt den Weltuntergang durch Trump erwarten? ;)
    Komische Launen und Stimmungen unterwegs momentan.. :rolleyes:

    @ Eisfuchs
    Solange einem kein sinniger Beitrag einfällt schreibt man eben besser nix; - bevor man Blödsinn verzapft..
    D.h. nicht, daß Deine Beiträge nicht gelesen werden. Ich habe nicht mal was zu den letzten Systemen
    geschrieben, auf die ich mir einen runterholen könnte..

    Bei Deiner Aussage frag ich mich, ob Du es zum Dich und andere erfreuen machst,
    oder nur, um ein Lob dafür zu erheischen - so als Egopush?

    Wenn Du hier nur wegen der HW aktiv sein willst, dann mach das doch so und lass den OT-Kram links liegen,
    man muß ja auch nicht jeden Thread lesen, mache ich auch nicht.

    Ich bastel nebenbei noch genug an Rechnern herum, habe die Hütte voll, aber überhaupt keinen Bock mehr,
    darüber zu schreiben; die Stunden fehlen mir einfach anderswo und es bringt mir selber wenig.
    Ich bin froh, wenn ich am Rechner eher Unterhaltung als Arbeit finde, denn davon habe ich reichlich.

    Jeder so, wie er mag. Das sollte allgemein möglich sein und weder wegen kindischem Verhalten, noch durch
    Überreglement eingegrenzt werden.

  • Nach knapp 13 Jahren hier sind die Themen nicht das einzige warum ich hier reinschaue. Natürlich braucht man etwas, worüber man reden kann, aber die sind Mittel zum Zweck.

    Das Hobby 3dfx ist für mich nicht mehr das gleiche wie vor 10 Jahren. Aber ohne 3dfx hätte ich das hier alles nicht.
    Nachwuchs, egal welchen Alters, ist gut, aber für mich haben sich die Zeiten geändert. Wegen eines neuen PCs geht mir hier keiner mehr ab.

    Zu jeder Person, die hier schon länger rumkreucht habe ich ein paar Adjektive parat, sobald ich seinen Namen unter einem neuen Post sehe.

    Da muss schon mehr passieren als so ein paar Reibereien in irgendwelchen Politkthreads, um mich zu vergraulen ;)

    In dem Sinne: Machts erstmal gut...bis Morgen dann.

  • @ vad4r
    Seh ich genauso, man ist keine 20 mehr - und gemeinhin weiten sich ab 30j Horizont oder Spektrum, ein einzelnes
    Hobby nimmt immer weniger Raum ein, dazu kommen noch viele andere Dinge des Lebens.


    Genau das habe ich auch nie geglaubt... Nun bin ich auch über 30 und kann das bestätigen. Man merkt auch, daß man einfach keine 20 mehr ist. Gerade bei CS: Source merke ich das extrem. Gegen nen 18jährigen komme ich nicht mehr an, denn meine Reaktionszeiten sind dafür mittlerweile zu hoch. Irgendwie rückt auch Arterhaltung immer mehr in den Vordergrund :D :hre::topmodel: Da wird Zocken zur Nebensache...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300