• Nach knapp 13 Jahren hier sind die Themen nicht das einzige warum ich hier reinschaue. Natürlich braucht man etwas, worüber man reden kann, aber die sind Mittel zum Zweck.

    Das Hobby 3dfx ist für mich nicht mehr das gleiche wie vor 10 Jahren. Aber ohne 3dfx hätte ich das hier alles nicht.
    Nachwuchs, egal welchen Alters, ist gut, aber für mich haben sich die Zeiten geändert. Wegen eines neuen PCs geht mir hier keiner mehr ab.

    Zu jeder Person, die hier schon länger rumkreucht habe ich ein paar Adjektive parat, sobald ich seinen Namen unter einem neuen Post sehe.

    Da muss schon mehr passieren als so ein paar Reibereien in irgendwelchen Politkthreads, um mich zu vergraulen ;)

    In dem Sinne: Machts erstmal gut...bis Morgen dann.

    Dem kann ich eigentlich zu 100% zustimmen, gute Zusammenfassung.


    Ergänzend könnte man noch einmal ausdrücklich erwähnen, das es unzählige Hardwareforen gibt, aber man sich nur hier in Ruhe über Hardware informieren kann. Hier artet nicht jedes böse/gute Wort über AMD/Intel/Nvidia in einen Glaubenskrieg aus.

  • Hier artet nicht jedes böse/gute Wort über AMD/Intel/Nvidia in einen Glaubenskrieg aus.

    Oh ja...aber ich glaube, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat.
    Wir haben hier größtenteils ein Alter erreicht indem man genug gesehen hat und die Hardware einsortieren kann. Und die Nutzung vermeindlich schwächerer Hardware ist kein Malus, sondern kann auch ein Experiment sein. Aber das wissen wir und verteidigen die Entscheidung auf Hersteller X zu setzen nicht bis zum Tod.

    Ein 16-Jähriger, der sich keine Xbox One kauft, muss das verteidigen. Er hat meistens nicht alle Konsolen am Start und differenziert. Wenn da jemand ankommt und sagt, dass seine Entscheidung schlecht war muss er aus seinem Revier vertrieben werden.
    Ich glaube, dass hat viel mit dem geistigen Alter zu tun.

  • Danke Hutze :)

    Trotzdem eine Frage: Fallen Kleinanzeigen unter Punkt 15 oder 14?

    Persönliche Meinung zu 14: Kommentarlos löschen finde ich in einem kleinen Forum etwas unfein, einem Neuling im Marktplatz darf man da bei einem ersten Vergehen schon noch etwas entgegenkommen. Ich denke dessen ist sich die Moderation aber bewusst und geht mit entsprechend Fingerspitzengefühl an die Sache ran.

  • Ich will ja nur vorbeugen ;)

    Die Frage ist trotzdem nicht geklärt (bitte nicht auf ebay-Kleinanzeigen versteifen): Sind Anzeigen/Angebote/Verkäufe in einem Forum nicht auch Kleinanzeigen?

    Falls ja => Links auf Angebote gleichermaßen zulassen oder verbieten
    Falls nein => Kleinanzeigen über sämtliche Plattformen (ebay-Kleinanzeigen, Kleinanzeigen.de, quoka.de, Kleinanzeigen bei Focus bzw. jegliche Art von Zeitung) verbieten

  • Das ist ein bisschen anders als das Gerüst, dass du zeichnest:

    Wenn hier ein Artikel zum Verkauf gestellt wird und gleichzeitig in einem anderen Forum angeboten wird, so ist bei VoodooAlert in dem Verkaufsthread dazu ein Hinweis zu hinterlassen.

    Ja, andere Foren können auch unter den Bereich "Kleinanzeigen" fallen. Allerdings halte ich es aus Verkäufersicht für cleverer nicht nur darauf zu verlinken sondern den Artikel hier auch in voller Pracht, also direkt mit Text und ggf. Bild, anzubieten. Das ist aber keine Pflicht, man kann auch einfach auf Verkaufsthreads in anderen Foren verlinken.