"Nach oben" Knopf / Link

  • Sers!

    Gibts vielleicht die Möglichkeit, eine Art "Nach oben"-Knopf oder Link einzufügen, oder gibts sowas schon? Bei besonders langen Threads mit langen Postings finde ich das Scrollen schon etwas nervig. Gerade mit mobilen Geräten wie Smartphones ist das schon etwas umständlich teilweise. Wenn man dann die "Zurück"-Funktion des Browsers nutzt und gerade ein Posting gemacht hat, dann kommt immer diese lästige Fehlermeldung.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hat sich gerade von selbst erledigt...
    Ich bin schon fast 10 Jahre hier und entdecke die Funktion erst jetzt :topmodel:
    Vielleicht könnte man den Knopf rechts unten etwas größer machen und nen bissl umgestalten, damit er etwas besser auffällt?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Generell zu Scrolling:

    Am PC nehme ich da eines von zwei Dingen, wenn mir das Rad mit optimierten Einstellungen trotzdem nicht reicht:

    • <Pos1> und <End> (für mich bequemer als den Button anzuklicken, oder die Scrollbar rechts zu schnappen)
    • Logitech Maus mit Infinite Scroll Wheel

    Am Smartphone kannst das eh grabben und schnell nach unten/oben ziehen und du müßtest mit einem Schwung an Anfang oder Ende kommen?

    Im Mozilla Firefox kannst dann unter about:config auch noch die Werte mousewheel.default.delta_multiplier_x, mousewheel.default.delta_multiplier_y und mousewheel.default.delta_multiplier_z modifizieren, ich hab's z.B. auf "500" bei mir. Damit beschleunigst das Scrollen maßgeblich, damit man auch mit dem Wheel schneller ans Ziel gelangt. Für Browser auf Chromium Basis gibts die Extension [SmoothScroll], die eine Änderung der Scrollgeschwindigkeit erlaubt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"