Hardware Rate Thread

  • Ich hätte schon angenommen, daß derjenige der ein Stück Hardware postet selber auch wissen sollte, was das eigentlich ist! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, ähmmm, tja, mal schaun... :huh:
    Darf man es auch ein bißchen unkenntlich machen, also z. B. Beschriftung der Chips entfernen oder so?
    Muß mal ganz tief in den Hort hinabsteigen und schaun, ob sich dort was geeignetes findet :S

    Sooo, hab was gefunden :D
    Bild wird gerade hochgeladen
    Alle Mann/Frau an die Suchmaschinen

    hier ist es: http://abload.de/image.php?img=img_0776otslr.jpg
    und LOS!

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (28. Februar 2017 um 14:55)

  • kalt
    und wir haben immer noch nicht die richtige Modellbezeichnung!

    Aslinger: Glückwunsch zum 1000.

    Ich laß das jetzt mal ne Weile laufen und geh Kaffee trinken. Viel Spaß weiterhin beim Raten :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (28. Februar 2017 um 16:37)

  • Da bin ich gespannt, von welchem Hersteller die ist :D
    Sieht der hier sehr ähnlich (bis auf Anordnung der Anschlüsse und der Kondis) und taucht unter der Bezeichnung "AGP-9250-TD2V-128D" auf.
    [Blockierte Grafik: http://forum.norma4.net.ua/attachments/kompueyutery-i-komplektuyushie/201733d1359053772-videokarta-agp-ozu-ddri-cd-rw-nerabochaya-mat-plata-processor-1.jpg]

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • eLuSiVe
    Da fehlen aber auch Lötstellen für nen Chip hinter den Anschlüssen.
    Dein Kühler ist auch leicht anders. Der originale hat 5 "Reihen" an der rechten Seite. Deiner hat nur 4 "Reihen" (Ich nenns jetzt einfach mal so)
    Aber sehr ähnlich indeed :)

    Lotosdrache
    Ist es sicher eine 9250? Ich habe sehr ähnliche 9550er gesehen :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (28. Februar 2017 um 17:21)

  • Ich sagte nur, dicht dran an der 9250, und nicht, daß es eine 9250 ist!
    Ich habe 2 dieser Karten in einer Schrottkiste bekommen. Beide sehen identisch aus und haben den gleichen Kühler drauf. Der sieht auch nicht so aus, als ob er jemals runter genommen worden wäre. Daher gehe ich davon aus, daß der Kühler original ist.

    Tipp: In Richtung 9550 wird es kälter :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (28. Februar 2017 um 17:53)

  • eLuSiVe
    Da fehlen aber auch Lötstellen für nen Chip hinter den Anschlüssen.
    Dein Kühler ist auch leicht anders. Der originale hat 5 "Reihen" an der rechten Seite. Deiner hat nur 4 "Reihen" (Ich nenns jetzt einfach mal so)
    Aber sehr ähnlich indeed :)

    Stimmt, habe da nicht so genau hingesehen ;)


    Ich sagte nur, dicht dran an der 9250, und nicht, daß es eine 9250 ist!
    Ich habe 2 dieser Karten in einer Schrottkiste bekommen. Beide sehen identisch aus und haben den gleichen Kühler drauf. Der sieht auch nicht so aus, als ob er jemals runter genommen worden wäre. Daher gehe ich davon aus, daß der Kühler original ist.

    Tipp: In Richtung 9550 wird es kälter

    Kannst Du ne FX aussschließen? FX 5200 oder 5500? Erinnere mich nämlich, dass Inno3D so billig FX-Karten hatte auch mit schwarzem PCB und ähnlichem Kühlerdesign.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Also 9250 SE ist auch nicht richtig? Ich würde sogar sagen, dass es eine 9200 (SE) ist, weil die 9250er kam im Juli 2004 raus und das PCB Datum von der Karte ist aber davor. thx Kaitou, gar nicht gesehen, dass schon 1000 Posts drauf sind. :D

  • thx Kaitou, gar nicht gesehen, dass schon 1000 Posts drauf sind. :D

    Der Post kam zwar von mir, aber egal.

    Also 9250 SE ist auch nicht richtig? Ich würde sogar sagen, dass es eine 9200 (SE) ist, weil die 9250er kam im Juli 2004 raus und das PCB Datum von der Karte ist aber davor.


    TaTaa: Es ist eine Radeon 9200 SE, die 9200 habe ich ja schon ausgeschlossen.
    Hier die Rückseite als Beweis: http://abload.de/image.php?img=img_07776aslt.jpg
    Wie man hier sieht, hat der Hersteller an allem gespart, nur nicht bei der Kundenverarsche: Mal davon abgesehen, daß andere Kartenbauer mit kleineren Kühlkörpern auskommen, hat dieser Hersteller den Kühlkörper nicht nur nach rechts über die RAMs hinaus erweitert - zu denen er im übrigen gar keinen Kontakt hat - sondern auch nach oben, wo gar keine RAMs verlötet sind. Von vorne wirkt das dann so, als sei viel mehr Speicher verbaut worden als bei der Konkurrenz.

    So, das war der leichte Teil. Kommen wir zur Königsdisziplin, dem Hersteller dieser wunderschönen, schwarzen Platine :D

    Tipp: Ist gar nicht so schwer. Hab das Teil gestern erst in einem bekannten Geldgrab gesehen :gadget:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    4 Mal editiert, zuletzt von Lotosdrache (1. März 2017 um 13:50)

  • Na ja, die einen haben 128-bit Speicheranbindung, die anderen = SE nur 64-bit. Das ist neben Taktunterschieden schon ein gewichtiges Merkmal. Wikipedia führt sie auch als eigenes Modell: https://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-9000-Serie

    Aber es fehlt ja immer noch der Hersteller. Da kannst Du noch Boden gut machen. Um 21 Uhr löse ich auf.

    Kaitou, was meinst Du als Threadersteller dazu? Was sagen die Regeln?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren