STEAM Fragen Thread?

  • Najo, es gibt eine definitive Lösung: Lerne Englisch und emigriere nach England oder in die USA. Solange du in Deutschland bleibst und eine Deutsche Client IP hast, wirst immer Ärger mit Zensur haben. In den USA natürlich auch, dort zensierens halt dann andere Dinge weg als hierzulande.

    Wenn das zuviel ist, dann holst dir einen VPN Host in einem Land, in dem du alles unzensiert bekommst, routest deinen Internettraffic über besagten VPN Gateway, und betreibst Steam damit. Davor aber lernst du Englisch. Denn die Mär von "Alle Spiele auf Deutsch, aber völlig unzensiert" kannst du dir denke ich einfach aufschminken. So ist das.

    Was du noch probieren kannst: Du kaufst die Spiele sowohl auf Deutsch wie auch im Original (auf Scheibe), und versuchst die Installationen selbst manuell zusammenzupatchen, da mußt dann halt von Fall zu Fall applikationsspezifisch arbeiten.

    Eine zu 100% funktionierende, generische, technische Lösung gibt es hier denke ich schlicht und ergreifend nicht.

    The End.

    Epilog: Bringe doch den Deutschen Gesetzgeber dazu, daß Spiele so wie Buch, Bild und Film als Kunstform anerkannt werden, denn damit könnten derartige Darstellungen unter die künstlerische Freiheit fallen. Solange das nicht gegeben ist, befindest dich mit derartigen Dingen (VPN, Hacks, usw.) ohnehin auf schwammigem Terrain würde ich vermuten, also rein rechtlich betrachtet. Das wäre btw. auch für Österreich super, denn in der Regel kopieren wir eh einfach eure Gesetzestexte und bauen dann den Satzbau ein bißchen um, damit es irgendwie so aussieht, als hätten wir den Scheiß selbst geschrieben. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Tja... Es wird noch viel lustiger:
    Falls die Einheitsbreiparteikoalition scheitern sollte und es Neuwahlen gibt, dann gewinnt nur eine Partei und das ist die AfD, also die Rechten, das ist Fakt.
    Von der CDU und ihrem Stagnationskurs hat das Volk die Schnauze voll. Seit 2005, als das hässliche Etwas an die Macht kam, passiert einfach nichts mehr. Das Merkel muss weg!
    Und die SPD? Ein Verein aus Lügnern und Wendehälsen. "Es wird keine Koalition mit der CDU geben". Ist klar. Verbrecher. Die SED/PDS/Linke mit ihrer absurden Idee des Sozialismus brauchen wir nicht, die Bande hat man 40 Jahre ertragen müssen. Die Grünen sind auch so linksversiffte Steineschmeißer, wobei, viel mehr können die jetzt nicht mehr kaputt machen. Denn gebe ich vielleicht mal ne Chance. Lieber die als FDP.
    In vier Jahren wird es hier mächtig krachen. Die wissen schon, WARUM sie keine Neuwahl veranstalten...
    Die wissen schon, daß sie den Staat absolut an die Wand gefahren und sich ihr Grab geschaufelt haben.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    5 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. Februar 2018 um 09:06)

  • Wir, wer ist das ich bin kein BORG und ich Wähle überhaupt nichts mehr in diesen Korrumpierten Blockparteien DDR2.0 Regime, jede stimme ist für 4 oder mehr Jahre demokratisch verschwendet weil hier niemand mitbestimmen kann oder für und über irgendwas gefragt wird, die machen was sie wollen!
    Dies ist eine Kapitalistische Autokratie im tarnmantel einer nicht mal annähernd existierenden Demokratie, mehr als das recht ein Kreuz für Pest oder Cholera ist hier nicht drinnen.

    Außerdem hat das mit Steam nichts zu tun und WIR wollen nicht schonwieder einen thread mit diesem Politscheiß vermüllen!

    Und der Zensurscheiß bei spielen innerhalb der BRD gibt es schon seit C64 Zeiten und hier gehts mir nur darum wie ich das eben so umgehen kann, die hilfe benötige ich immernoch rein im bezug auf STEAM.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (12. Februar 2018 um 13:01)

  • Najo, die Möglichkeiten wurden eh genannt:

    • Installieren des Spiels auf Englisch, später umschalten auf Deutsch.
    • Steam auf Englisch stellen und ausländische Keys kaufen, ggf. tun es auch gewisse Ostblockkeys, vertrieben über einschlägige Key-/Goldtraderseiten zu reduzierten Preisen (habe ich schon gemacht, hat bei mir geklappt).
    • Installieren des Spiels auf Englisch, und manuelles Zusammenpatchen mit der Deutschen Version für die Sprache usw.
    • Einsatz eines VPN Gateways in's Ausland für den Steam Login, für Spiele die sich mit o.g. Methoden nicht fixen lassen. Danach sollte es reichen, das Spiel mit einem auf Englisch gestellten Client neu zu installieren bzw. einen gegebenen Key auf diese Weise z.B. über die USA zu aktivieren[1].
    • Die Akzeptanz von Computerspielen als Kunstform in Deutschland legal etablieren.

    Eventuell mußt du dich in Einzelfällen halt mit der Englischen Sprache anfreunden.

    [1] Ein Wort der Warnung noch: Das Betreiben von Steam über einen VPN Gateway verletzt die Steam [Abonnentenvereinbarung] in Punkt 3.A., ich zitiere:

    Zitat von Steam Abonnentenvereinbarung

    [...] Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, ist Valve berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden. [...]


    Ist also eventuell eher nicht zu empfehlen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Punkt ist irrelevant, das liegt nicht in unserer Macht "Die Akzeptanz von Computerspielen als Kunstform in Deutschland legal etablieren."

    Letzteres will ich ja umgehen indem ich im freien Zensurlosen Ausland ein Account erstelle mit meiner Physischen Anwesenheit, wer sagt das ein Brite, Franzose was auch immer, falls er hier her umzieht dann die deutsche Zensur hinnehmen muss mit seinem Account?
    Genau das will ich wissen, nicht diese ganzen anderen "TRICKS"!

  • Du willst einen TRICK anwenden, aber nichts von "TRICKS" hören, da komme ich ehrlich gesagt nicht ganz mit... was darf es jetzt sein und was nicht? ;)

    Ein Brite, Franzose oder was auch immer, der hierher (bzw. nach DE) umzieht, hat in der Tat auch die Deutsche Zensur hinzunehmen. Denn er befindet sich ja auf Deutschem Boden. Ein Afghane, der hier herzieht kann ja auch seine afghanischen Gesetze nicht mit importieren. Ein Brite oder Franzose darf das ebenso nicht.

    Ob du einen Account in z.B. England erstellst oder hier ist dabei irrelevant. Der Account wandert zwar mit mir mit, wenn du das Land wechselst, aber er ändert sich quasi automatisch und paßt sich der geografischen Lokalität an, zumindest was neu gekaufte und heruntergeladene Spiele angeht. Bestehende Daten auf deiner Platte ändern sich natürlich nicht "einfach so" automatisch. Aber der Steam Store paßt sich der Lokalität an, egal welcher Nationalität eine Person ursprünglich entsprungen ist.

    Es gelten eben die Gesetze und Regeln des hiesigen Landes, und sonst gar nichts.

    Also: Ein Brite der nach Deutschland zieht, hier sein Steam startet und in den Store surft, sieht ggf. gewisse Spiele auch nicht mehr, oder bekommt gleichsam zensierte Inhalte, auch wenn er seinen originalen, britischen Account verwendet. Kenne ich von einem Malayen, der hier bei uns gearbeitet, und halt seinen malayiischen Steam Account weiterverwendet hat.

    Das ganze ist regionsspezifisch und marktspezifisch ausgelegt, nicht personenspezifisch.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • 2 Fragen:
    Warum vergisst Steam auf Linux immer meinen Login, obwohl ich den Haken bei "merken" setze?
    Warum ist die Oberfläche unter Linux immer wieder auf Englisch umgestellt, obwohl ich sie jedes Mal wieder auf Deutsch umstelle?

    OS ist ein aktuelles Debian. Berechtigungen auf dem Steam-Ordner hab ich schon versucht rekursiv auf read&write durchzuvererben, hat aber nix geholfen. Was mich vor allem nervt ist das mit der falschen Spracheinstellung.

  • 2 Fragen:
    Warum vergisst Steam auf Linux immer meinen Login, obwohl ich den Haken bei "merken" setze?
    Warum ist die Oberfläche unter Linux immer wieder auf Englisch umgestellt, obwohl ich sie jedes Mal wieder auf Deutsch umstelle?

    OS ist ein aktuelles Debian. Berechtigungen auf dem Steam-Ordner hab ich schon versucht rekursiv auf read&write durchzuvererben, hat aber nix geholfen. Was mich vor allem nervt ist das mit der falschen Spracheinstellung.

    was haste denn gemacht chmod 777 ?


    -Wegen der Sprache:
    Vielleicht mal über den Browser bei Steam anmelden und dann unter Einstellungen -> Language Preferences und da mal German auswählen.

    Hab Steam immer schon auf english, daher kann ich selbst nicht gegentesten. :D

  • 2 Fragen:
    Warum vergisst Steam auf Linux immer meinen Login, obwohl ich den Haken bei "merken" setze?
    Warum ist die Oberfläche unter Linux immer wieder auf Englisch umgestellt, obwohl ich sie jedes Mal wieder auf Deutsch umstelle?

    OS ist ein aktuelles Debian. Berechtigungen auf dem Steam-Ordner hab ich schon versucht rekursiv auf read&write durchzuvererben, hat aber nix geholfen. Was mich vor allem nervt ist das mit der falschen Spracheinstellung.

    Ich habe da eine Vermutung und zwar das dein Browser von Dir zu schnell abgerigelt wurde, ich habe auch gelegentlich solche Sorgen zwar nich bei Steam, aber bei später aufgenommene Lesezeichen und dem Zugang dahinter. :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • So ich benötige auch hier mal wieder Hilfe!

    Habe ja meinen Rechner Neu installiert usw. auf einer meiner SSD liegt ein ausgegliederter Steamordner für Spiele ca. 800GB.

    Da ich auf C: Steam hatte für diverse Spiele und auch auf D:Spiele/Steam, wie sorge ich dafür das Steam das durchsucht und erkennt, weil das ganze nochmal ziehen statt einbinden/Updaten wäre ja nonsens?

    Beim Rockstar Launcher geht das, bei Steam konnte ich da noch kein menü finden!

    Bei Uplay/Origin muss ich das dann auch iwi einbinden und auf der Platte suchen...

    Gruß

  • Einstellungen -> Downloads -> Steam Bibliotheksordner

    Hier kannst du Verzeichnisse hinzufügen, ob die Spiele darin automatisch erkannt werden weiß ich allerdings nicht. Vielleicht muss man die dann erst einmal "installieren" und Steam merkt dann, dass das Spiel bereits im Ordner XY verohanden ist und muss es dann nicht neu laden.

  • Hat anders geklappt, beim ersten Spiel installieren was schon im Ordner war und somit zuordnen des Ordners hat er darin alles geprüft, geupdatet und dann meiner Steam Bibliothek wieder als Installiert hinzugefügt...

    Aber wenn man das nicht weiß findet man keine Lösung, eine Option von wegen Ordner suchen oder dergleichen gibt es nicht, das machen andere einfacher!

    Gruß