BF1942 Website (Installation, Mods und Download)

  • Moinsen
    Formatierung geändert Direktlink entfernt, sollte so konform sein, oder?

    OT:
    Meine Einstellung, Haltung und Denkweise differiert teils so stark, da könnte man lang diskutieren.
    Da ich niemandem sinnfrei Schwierigkeiten bereiten mag, schon garnicht bei Dingen, die vorrangig
    in fremden Verantwortungsbereich liegen oder anderweitig Ärger bringen könnten, ich das VA mag
    und auch der Sinn hinter euren Postings schon klar ist, will ich da nicht länger drauf beharren.

    Grüße

  • Einen Link Zum Punkbuster braucht es nicht, weil die Installation direkt beim Installer von EA´s Patch 1.45/1.6 dabei ist. (Wenn man es von CD installiert.)

    styvi: Vielen Dank für deine Portierung, du könntest nur den ersten Abschnitt nochmal aktualisieren. Den Hinweis auf den No-CD hab ich entfernt. Danke.

  • Werde es auf jeden Fall testen. Bin eben nur bis zum Addon SecretWeapons gekommen. Auf ner GeForce3 ist das net so pralle. :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hallo Zusammen,

    Mods werden aktuell Hochgeladen. (Sollten heute Abend fertig hochgeladen sein)

    Um Sie zu nutzen einfach den Mod Ordner z.b. "BF1918" samt Inhalt kopieren und in Euren Mods Ordner einfügen.

    Beispielpfad: D:\Installierte Spiele\Battlefield 1942\Mods\bf1918

  • Nicht übel, sehr interessant.

    Dumme Frage am Rande, so von wegen Auflösung etc...

    Auf welcher DX Version lief das ?

    Bis maximal DX8 könnte man einfach dgvoodoo2 verwenden ;)
    http://dege.freeweb.hu/

    Damit läufts dann besser mit sehr modernen Grafikkarten ab Windows 7 und zudem wäre es besser aufnehmbar mit OBS Studio oder auch dem MSI Afterburner, falls man Videocapturing für YouTube betreiben möchte ;)

    Ich hab nur absolut keinen Dunst mehr auf was für einer DX-Version das lief, oder ging das gar auf OpenGL ?


    Gruss Dennis

  • Oha 8o - dat File iss 35,2GB! groß - nur mal zur Info, bevors jemand mal fix ebend saugen will..
    Downloadtime bei uns im Ort ca. 45Std. :cursing: - also auch nur mit Downloadmanager machbar :(

    Es hat hier nicht jeder schnelles Breitband zur Verfügung!
    Wäre es daher möglich, das mal in 7-10 ca. gleich große Parts mit ca. 3-6GB zu stückeln?
    Die sollten in sich abgeschlossen sein und separat entpackbar, halte ich so für viel sinniger.

  • Ah ok, joa nur weil es "..voodoo.." heisst macht es ja nicht nur 3Dfx Wrapping ;)

    Einfach mal vorbeischauen bei
    http://dege.freeweb.hu/

    Das Dingen Wrapped auch auf neue DX-Versionen von alten DX Versionen, eben bis 8 b.z.w. 8.1

    So läuft Max Payne 1 und 2 dann auch vernünftig auf einer modernen Grafikkarte :)


    Gruss Dennis_50300

  • Aber es benötigt min. DX11

    Ja wohl wahr, aber wiederum also vor Windows 7 wenn man tatsächlich XP einsetzt, dann hat man ja auch zeitgenössische Hardware am Nutzen und da stellt sich nicht das Problem von Auflösungen etc. wie auf einer sehr modernen Kiste.

    Da nutzt man ja 4:3 also sowas wie meistens im Maximum 1024x768, dazu braucht es dann mit entsprechender Grafikkarte halt auf kein DX-DLL Dateien Geschwurbel, Beispiel bei mir hier wäre eine x1950 Pro PCIe mit nem Opteron 180 also Dualcore mit 2,4Ghz.

    So richtig zeitgenössisch erinnere ich mich zumindest meiner Zeit aber eher an meinen Pentium III 600E wenn ich mich nicht völlig täusche, sprich im 98SE/ME Stile, wäre da maximal bei mir die 9600XT am laufen mit schon dem übertriebenem 1GB RAM über den Athlon XP 2500+ Barton am Laufen :)

    An einer modernen Flachglotze allgemein stellt sich ansonsten, wenn es nicht Windows 7 ist etc. lediglich die Frage, ob der Bildschirm 4:3 auch vernünftig wiedergeben kann, also ohne Streckung auf 16:9, sowas hat man ja aber eher an modernen Maschienen und da stellt sich die Frage dank dgvoodoo 2 dann so oder so nicht. Da kann man für die native Auflösung dann mit Balken halt das Seitenverhältnis beibehalten ;)

    Sieht man spitze bei mir auf YouTube, NFS HP2, Porsche, oder eben auch Max Payne ;)

    Sprich die Glotze kriegt Ihre native Auflösung, aber darin sind halt die Balken enthalten je nach Seitenverhältnis eben, dann muss man sich über fehlende Breitbild unterstützung in Spielen auch nicht aufregen, man nimmt es halt so wie es war und dann ist auch schon gut.


    Gruss Dennis_50300

  • Interessanterweise macht die Demo weniger Schwierigkeiten auf Windows 7 als die Vollversion.
    Ich vermute mal, dass der Kopierschutz Kompatibilitätsprobleme hat.

  • Nen Crack verwenden. Das ist hier sogar legal, da man Probleme beseitigt. Es gibt im Urheberrecht die Klausel für Software, die sogar das Umgehen eines Kopierschutzes möglich macht, wenn die Software mit neueren Sachen aufgrund des Schutzes nicht oder fehlerhaft funktioniert.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300