Adaptec Stats (Alpha 0.0.4)

  • Hier ist ein kleines Tool von mir um die Daten eines Adaptec Raid controllers auf einer Website anzuzeigen.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/adaptecstatsv0.0.4nmk40.png]

    Supported sind die Raid controller der Serien 5-8.

    Tested Controllers:

    Code
    - Adaptec 51645: Working- Adaptec 2805: Working

    Tested Browsers:

    Code
    - SR Ware Iron 48.0.2550.0- Opera 36.0.2130.80

    Tested OS:

    Code
    - Windows XP Pro x64 SP2- Windows 8.1 x64

    Tested arcconf:

    Code
    - arcconf 1.08 (B21375) (x64)

    Version History:

    Code
    Alpha V0.0.1- first Release+ Raidcontroller Infos --> WebsiteAlpha V0.0.2+ Hdd Infos+ Logo + Neue Website ZusammensetzungAlpha V0.0.3+ Hdd Smart Infos+ Neues Logo + Website Anpassung+ Erkennt die Anzahl der HDDs im Raid+ Erkennt Raid Typ+ Hdd Temperatur Bugfix+ Dynamischen Seiten Titel+ Scriptfehler FixesAlpha V0.0.4+ Hdd Smart Infos Erweitert + neues Scanning nun sollte bei bisher ungetesteten Platten die Zuordnung    passen+ Website Anpassung CSS Dynamische Informationsdichte + bessere Gestaltung+ BBU Erkennung+ Scriptfehler Fixes+ Viel Code Anpassung / Erneuerung+ chanlog

    Software die gebraucht wird:
    arcconf

    Treiber muss ein AACRAID Treiber sein und kein SCSI Port Treiber.

    Setup von Adaptec Stats (v0.0.4)

    Code
    1. Entpacken Sie arcconf2. Kopieren Sie die Dateien   arcconf.exe und afaapi.dll aus dem Ordner arcconf*\*IhrOS*\cmdline\ nach .\bin\3. Entferne REM aus der log.bat:   REM .\bin\arcconf.exe getconfig 1 >.\stats.txt   REM .\bin\arcconf.exe getsmartstats 1 >>.\stats.txt4. Starten Sie die log.bat5. Nun öffnen Sie die Datei Raid Status.html mit einem Browser Ihrer Wahl. Oder laden Sie auf    ihren Webserver.

    Download:
    Adaptec Stats Alpha V0.0.1
    Adaptec Stats Alpha V0.0.2
    Adaptec Stats Alpha V0.0.3
    Adaptec Stats Alpha V0.0.4

    To do

    Code
    - evlt weitere Smart-Werte hinzufügen (done)
    - Seiten Strukturierung (done 50%)
    - Adaptec Stats Logo (evlt hat jemand lust dazu?)
    - Anzahl der Festplatten automatisch erkennen (done v0.0.3)
    - viel Optimierung
    - Lautloser Modus
    - links zu Z7T hinzufügen
    - Bugs entfernen in Mengen :spitze:

    Ich bitte darum Feature Ideen, Anregungen, Kritik und Fehlerkorrekturen zu bekommen ;)


    Danke an GAT für die Z7T Logos, welche unter der CC BY-NC-SA 4.0 International license stehen.
    Adaptec Stats steht soweit nicht anders angegeben unter der GPL 3 Lizenz.

  • Wie im IRC schon erwähnt, wäre es ggf. hilfreich, wenn du den Code auch auf POSIX sh bzw. bash o.ä. portieren könntest. Das ließe sich auch testen, ich hab hier einen kompatiblen ICP BR5085 (gebaut von Adaptec, mit aacraid Treiber), der mit einem arcconf Binary!

    Das ganze könnte man dann auf jedem *nix per cronjob timed laufen lassen... Wär direkt nützlich, ich hab hier eh einen Apache Webserver auf der Kiste wo der BR5085 rennt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich frag mal dreist: Ist da noch was weiter passiert?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"