ATi Rage 128 Ultra nur als 16 mb erkannt?

  • Hallo! :spitze:

    Beim Testen meiner AGP-Grafikkarten stieß ich auf eine ATI Rage 128 Ultra-Grafikkarte, die sowohl von Windows XP als auch von GPU-Z als 16 MB erkannt wird. Ich habe auf VGA-Museum und anderen Websites gelesen, das ist eine 32-MB-Karte. Weiß jemand hier, ob es eine Art Low-End-Karte gab, die nur 16 MB Speicher hatte oder ist meine Karte defekt?

    Vielen Dank! :)

    (Ich benutze einen Übersetzer, Entschuldigung für Fehler in Deutsch. ^^ )

    Ich liebe alte Sachen! :spitze:

  • Grundsätzlich gab es 16MB Karten von der Rage... Zum Beispiel bei den grossen OEMs wie DELL! *klicky* Vielleicht eine P/N zur Hand?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Das war einfach! :D
    Google einfach die P/N: 109-73100-02 mit DELL am Anfang, also: DELL P/N 109-73100-02
    Dann landest du zum Beispile hier: *klicky* Es ist also eine DELL OEM!
    Nebenbei: Der Zusatz "Ultra" vermittelt einem, das die Karte "Ultra"-schnell sei! :topmodel: Ist sie aber nicht, die Ultra ist in der Regel immer mit 64Bit angebunden! Achte auf "Rage 128 Pro Furry / MAX" Das sollten die Karten mit 128Bit Speicheranbindung sein, die der NVidia TNT2 auch das Wasser konnten, zumindest unter 32Bit! :spitze: Die Krönung war ja die 128 Pro Furry MAXX , mit zwei 128 PROs...
    Aber das ist ja allgemein bekannt! :D
    Also die ATi Rage 128 Ultra sind in der Regel "Ultra-Kacke" :D :spitze: zumindest über 800x600 Auflösung, ähnlich der TNTm64! Im 2D Bereich allerdings kann die Karte es leicht mit einer Matrox aufnehmen... ;) Also mit einer 128 Ultra und einem Voodoo II /sli kann man in der Regel nicht viel falsch machen..! :thumbup:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Das war einfach! :D
    Google einfach die P/N: 109-73100-02 mit DELL am Anfang, also: DELL P/N 109-73100-02
    Dann landest du zum Beispile hier: *klicky* Es ist also eine DELL OEM!
    Nebenbei: Der Zusatz "Ultra" vermittelt einem, das die Karte "Ultra"-schnell sei! :topmodel: Ist sie aber nicht, die Ultra ist in der Regel immer mit 64Bit angebunden! Achte auf "Rage 128 Pro Furry / MAX" Das sollten die Karten mit 128Bit Speicheranbindung sein, die der NVidia TNT2 auch das Wasser konnten, zumindest unter 32Bit! :spitze: Die Krönung war ja die 128 Pro Furry MAXX , mit zwei 128 PROs...
    Aber das ist ja allgemein bekannt! :D
    Also die ATi Rage 128 Ultra sind in der Regel "Ultra-Kacke" :D :spitze: zumindest über 800x600 Auflösung, ähnlich der TNTm64! Im 2D Bereich allerdings kann die Karte es leicht mit einer Matrox aufnehmen... ;) Also mit einer 128 Ultra und einem Voodoo II /sli kann man in der Regel nicht viel falsch machen..! :thumbup:

    Ich danke dir sehr! :thumbup:

    Ich liebe alte Sachen! :spitze: