Grüner Pfeil: Zum ersten neuen Beitrag springen

  • Die Funktion des grünen Pfeils, "Zum ersten neuen Beitrag springen" und "Zum letzten Beitrag des Themas springen" funktioniert leider nur nach dem Zufallsprinzip. Manchmal klappt es und eben sehr oft klappt es nicht.
    Gerade bei Themen welche ziemlich viele Seiten haben ist das sehr ärgerlich, besonders wenn man mit mobilen Geräten (Touchscreen) im Forum unterwegs ist.

    Um diesen Pfeil geht es:

    Ich habe das auf diversen Geräten getestet (verschiedene Browser), überall das selbe.
    Wie sieht es mit dem Rest der User hier aus? Ist euch das auch schon aufgefallen?
    (Also mir ist das eigentlich immer schon aufgefallen, nur habe ich mich daran gewöhnt, will es aber trotzdem mal ansprechen)

    Woran liegt das und könnte man das eventuell beheben?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Im root-Baum sieht man diesen grünen Pfeil:
    In den Unterforen sieht an diesen grünen Pfeil:

    Pfeil-nach-unten = Zum letzten ungelesen Post (das ist pro User verschieden)
    Pfeil-nach-rechts = Zum letzten Post im Thread

    Funktioniert bei mir einwandfrei bzw. so wie die Links hinter den Pfeilen auch sind.

  • Jo, ich hab's auch grade getestet, mit FF 52.4.0 unter Linux und FF 56.0 unter Android 7.1.1. Hab so ca. 10-15 Klicks ausprobiert pro Plattform, funktionierte immer einwandfrei eigentlich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, das wird ja einfach über Anchor gelöst. In dem Fall einfach nach dem Fertigladen noch mal in die Adresszeile und Enter drücken.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Oha, vielleicht liegt es doch an meinem Nutzungsverhalten über meine verschiedene Geräte.
    Eine Frage noch dazu: Wo oder anders gefragt wie wird speziell mein Verhalten, welche Post/Threads gelesen wurden und welche nicht gespeichert? In den Cookies?

    Edit: In den Cookies wird es nicht gespeichert, auch nicht im Browser Cache. Habe ich gerade mal gelöscht, bringt keine Änderung. Wird das also irgendwie speziell per IP auf dem Server verknüpft?

    Zum oben genannten Problem: Wenn ich auf alle Themen als gelesen makieren (Hauptseite, unten rechts) klicke, dann funktionieren beide Pfeile einwandfrei.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (17. Oktober 2017 um 15:55)

  • Und wie funktioniert das dann wenn man offline im Forum unterwegs ist?
    (Wenn ich mobil ins Forum schaue, logge ich mich nicht unbedingt immer ein)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich sag's Mal so..

    Wenn du nicht eingelogged bist, woher soll das System dann wissen was für dich der "erste neue Beitrag" ist? Das System kann dich ja nicht identifizieren ohne Login, und weiß somit nicht was du davor schon gelesen hast und was nicht... Ohne Login keine personalisierten Infos.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @GAT: Das stimmt wohl aber offline wird ja auch gezählt ob gelesen oder ungelesen. Wo wird das gespeichert?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Jop, würd ich auch meinen. Cookie am ehesten. Allerdings habe ich das noch nie probiert, ich meld mich immer an.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hmm...wenn ich sämtliche Browserdaten lösche, inkl. Cookies welche ich auf den meisten Geräten eh deaktiviert habe, ändert nichts an den gelesenen/ungelesenen Post.
    Naja egal, ich sehe aber ein dass wenn ich mich einlogge alles so funktioniert wie es soll. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ist der Grüne Pfeil nicht zum Rechtsabbiegen bei ner Leuchtsignalanlage gedacht? :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300